Ich verstehe die Aufregung um das VR nicht. Hätte Nikon das VR nicht eingebaut, hätten sich die Leute auch aufgeregt. Wie man es macht, ist es falsch.
Genauso ist es !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich verstehe die Aufregung um das VR nicht. Hätte Nikon das VR nicht eingebaut, hätten sich die Leute auch aufgeregt. Wie man es macht, ist es falsch.
Ich verstehe die Aufregung um das VR nicht. Hätte Nikon das VR nicht eingebaut, hätten sich die Leute auch aufgeregt. Wie man es macht, ist es falsch. Die Nikon-Leute sollten sich doch alle freuen über die neuen Produkte und die damit erweiterte Produktauswahl. Das neue Nikon 16-35 ist doch prima, vollständig ausgestattet, man kann Filter montieren und bietet einen größeren Brennweitenbereich, das es universeller als das 14-24 macht. Das Dingen wird schon taugen.![]()
Man muss nur damit umgehen können und bei der kurzen Brennweite ist die Gefahr einer "zu kleinen" Schärfenebene doch eher gering.
Der Wunsch ist unsinnig, denn dafür gibt es DX und das 10-24.
Ach, das ist schon möglich?![]()
Ich werde mir in Kürze wahrscheinlich eine D700 wegen high ISO in der Sporthalle und bei mir im Haus kaufen. Alle DX Sachen werden dann verkauft.
Der wichtigste Brennweitenbereich ist für mich leichtes Tele. Ein paar Aufnahmen sollen allerdings auch im uww Bereich entstehen, dafür möchte ich aber nicht so ein Superobjektiv kaufen. Die D700 sollte auch mit einem 600-800 Euro teuren uww sehr gute Bildqualität erzeugen.
Was fehlt ist eine DX-Kamera mit reduzierter Auflösung (8-9MP) und verbessertem Rauschverhalten ähnlich dem der D700.Ich werde mir in Kürze wahrscheinlich eine D700 wegen high ISO in der Sporthalle und bei mir im Haus kaufen. Alle DX Sachen werden dann verkauft.
Der wichtigste Brennweitenbereich ist für mich leichtes Tele. Ein paar Aufnahmen sollen allerdings auch im uww Bereich entstehen, dafür möchte ich aber nicht so ein Superobjektiv kaufen. Die D700 sollte auch mit einem 600-800 Euro teuren uww sehr gute Bildqualität erzeugen.
Bei meinem Anruf wußte Ca***et schon von der Linse. Allerdings zum UVP...
Konnte man Dir wenigstens ein Lieferdatum nennen?![]()
So ein Objektiv hat man 10-20 Jahre. Der 2000€ Body ist nach 2 Jahren Elektonikschrott
da solltest du ein auge auf das tamron 17-35/2,8-4 werfen. schau dir den bilderthread an.
allerdings ist es leider nur noch second hand zu bekommen.
Was fehlt ist eine DX-Kamera mit reduzierter Auflösung (8-9MP) und verbessertem Rauschverhalten ähnlich dem der D700.
Das wäre dann die Lösung für Dein "Problem".
Das Gejammere über den Preis ist doch lächerlich.
So ein Objektiv hat man 10-20 Jahre. Der 2000€ Body ist nach 2 Jahren Elektonikschrott![]()
Tja - man weiß nicht was Nikon plant.Ja. Aber ich befürchte der D300s Nachfolger wird mindestens 18MP haben und nur mit den allerfeinsten Objektiven gute Bildqualität liefern.
Und es braucht auch kein Mensch (jedenfalls kein Amateur) mehr als diese 12MP.