Nein, muss es nicht. Wenn man sich auf pbase die Bilder in Originalgröße anschaut, dann sieht es in den Ecken gegenüber dem 14-24 sogar sehr gut aus. Ok, ist auch ungerecht: f4 gegen f2,8...Ja aber davon abgesehen muss es sich nicht verstecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, muss es nicht. Wenn man sich auf pbase die Bilder in Originalgröße anschaut, dann sieht es in den Ecken gegenüber dem 14-24 sogar sehr gut aus. Ok, ist auch ungerecht: f4 gegen f2,8...Ja aber davon abgesehen muss es sich nicht verstecken.
Nein, muss es nicht. Wenn man sich auf pbase die Bilder in Originalgröße anschaut, dann sieht es in den Ecken gegenüber dem 14-24 sogar sehr gut aus. Ok, ist auch ungerecht: f4 gegen f2,8...
Vielleicht täusch ich mich, aber das 16-35 sieht am besten aus.
Hi,
hier werden 17-35, 14-24 und 16-35 mal über eine komplette Blendenreihe verglichen: Die neuen zeigen dem 17-35 klar, wo der Hammer hängt. 2-3 EV abgeblendet kommt das 17-35 schon recht nah an die anderen heran, was die Auflösung angeht, nicht aber in Bezug auf Kontrast und Farbe.
Der Abstand zwischen 14-24 und 16-35 ist am weiten Ende zwar da, aber es liegen keine Welten dazwischen. Am langen Ende nähern sich die beiden etwas an.
Das 16-35 ist ein mehr als würdiger 17-35-Nachfolger. Wenn der Preis innerhalb des Jahres auf die 900 EUR zumarschiert, werde ich schwach.
Grüße,
Bjørn
Dann siehst du was anderes als ich. Die Vergleichsbilder mit der D3x & 14-24 sehen sehr positiv mit dem 16-35 aus.Vielen Dank für den Link, man sieht zwei Dinge recht gut finde ich:
Das 1635 ist eine billige Alternative an der D700 / D3s aber wird an neuen hochauflösenden Bodies nicht befriedigen. Schade ein leichteres und billigeres SWW an einer zukünftigen D700x wäre eine verlockende Alternative.
Dann siehst du was anderes als ich. Die Vergleichsbilder mit der D3x & 14-24 sehen sehr positiv mit dem 16-35 aus.
Hat ausser mir noch jemand das 16-35/4? Würde mich mal interessieren, ob er mit dem Objektiv auch zufrieden ist. Bin leider schon eine Woche nicht mehr zum Fotografieren gekommen. Warten viele auf Zeitungstests?
Gruß Markus
Was soll ich mit einem Zeitungstest? Die kann man doch meist in der Pfeife rauchen. Wenn, dann warte ich auf einen Test von DPreview oder photozone. Die sind wenigstens halbwegs verlaesslich und haben auch eine ersichtliche Methodik bei den Tests.
Kann es sein, dass der gute Ken diesmal ein defektes Objektiv bekommen hat? Nikon kann doch kein korrigiertes Objektiv auf den Markt bringen was so verzeichnet. Das ist mir echt rätselhaft. Ich habe schon gedacht, dass das 14-24mm stark verzeichnet, aber das ...