AW: [Nikon] D800
Entweder bringen einem die 36 MP einen Vorteil und dann ist man sicher auch bereit, etwas Geld in die Computerhardware zu investieren. Oder man hat den Bedarf für 36 MP nicht, dann kann man auch getrost bei der D700 oder einer anderen Kamera bleiben. Es gibt ja genug niedrige auflösende Kameras.
Das ist ja nicht das Thema.
Würde man so arrgumentieren wollen, würden man auch sagen können, dass man bisher auch "ohne" ausgekommen ist, und es eigentlich garkeine Hochauflösende bräuchte.
Oder, wie es sowieso bereits schon viele getan haben, haben die gewechselt zu Sony und Canon... wo aber die gleichen Leute wieder ein weinendes Auge bei der D700 haben, weil die Neue eben an anderen Orten abstriche macht.
Ergo... die Eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht.
Auflösung und Rauschen ist nicht alles.
Und die D700 hat halt ihren Schwerpunkt nicht einzig auf diese zwei Aspekte gelegt, sondern auf andere Faktoren.
Hier geht es wohl eher darum WAS die D800 sein wird.
Wird sie der Nachfolger der D700 sein, dann wird sie wieder verzögert zur D4 kommen mit der Basis von der.
Oder ist sie eine NEUE Erweiterung der KB-Produktepalette.
Dann kann Sie erscheinen wan sie will.
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Nikon alles auf einmal präsentieren wird.
Da würde sie die Medienpresänz für das einzelne Produkte komplett abflauen.
D4, D400 und D800 (hochauflösend) wäre einfach einwenig too much.
Der D700-Nachfolger kommt sowieso Zeitverzögert zur D4. Also sowieso ca. 6 Monate später.
Also kann ich mir gut vorstellen dass jetzt dann zuerst mal die D4/D400 vorgestellt werden.
Und der Nachfolger der D700 auf Basis der D4 evt zusammen mit solch einer kompakten Hochauflösenden (wie die dann immer heissen mag).
Oder Nikon bringt für die kompakte Hochauflösende nochmals einen komplett "neuen" Erscheinungstermin um auch die entsprechende Präsenz zu haben dafür.
Diejeningen die jetzt sagen "was soll die Präsenz... diejeningen, die sich für das etwaige Produkt interessieren wissen schon auf was sie schauen müssen... " ... stimmt, für die die wissen was sie Wollen.
Aber Nikon lebt lebt eben nicht nur von denen.
Und gerade in solch einem Segment wo es mitlerweile doch 1-2 Player hat, ist die entsprechende Präsenz schon wichtig um den Leuten überhaupt zu zeigen, was man da neuse hat.
Unterm Strich... dass es Platz hat für solch eine Kamera... unbestritten.
Der Zeitpunkt... kann ich mri einfach nicht vorstellen, dass das demnächst, zusammen mit all den anderen Spekulationen, alles zusammen erscheinen soll.
Nikon hat in jüngster Vergangenheit auch vermehrt darauf verzichtet ihre "Neuerungen" an den Messen anzupreisen.
Zu stark gehen diese Neuheiten unter allen anderen Neuheiten unter.
Somit hat Nikon Ihre neuen Produkte immer einem eigenen Erscheinungstermin verpasst.
Und das wird hier wohl nicht anders sein. Und schon desshalb kann man davon ausgehen, dass Nikon schon darauf achtet, dass jedes Produkt dass sie neu auf den Markt bringe, auch die nötige Präsenz erhält.
Entsprechend ist es auch nicht Vorstellbar, dass Nikon gleich 3 neue Produkte auf einmal auf den Markt bringt.
Wir werden sehen was da passiert.
Gespannt bin ich auf jedenfall.