• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] D600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder du noch ich sitzen in den entscheidenden Gremien von Nikon und werden das sicher erst wissen, wenn die Auswirkungen der Entscheidungen sich auf dem Markt zeigen. Aber rein logisch betrachtet gibt es keinen Grund die "veralteten Modelle" D300(s) und D700 weiter zu produzieren, wenn Alternativen bereits verfügbar sind.
Auch wenn die D300 vielleicht die robustere Kamera ist, die D7000 verkauft sich mit der neueren Technik offensichtlich wie "geschnitten Brot", die D800 scheint auch kein Ladenhüter zu werden und wenn eine D600 wirklich kommt, dann ist der Markt für neu produzierte D700 auch weg.
Ich finde (bisher), dass Nikon alles richtig macht und ich habe selten so viele Leute aus dem Canon-Lager neidisch auf Nikon blicken sehen - ob das Sinn macht oder nicht, ist eine andere Sache und wird mich nicht daran hindern weiter auch meine S5 zu benutzen ;)

Ich meine mich zu erinnern, dass Nikon in einem Interview mitgeteilt hat, dass sie "die D700 so lange weiter produzieren, wie noch Nachfrage dafür besteht".

das glaube ich nicht... irgendwann ist ein markt ja auch durch andere moddelle (z.b. crop kameras) und gebrauchte d700's gesättigt...

Ich meine mich zu erinnern, dass Nikon in einem Interview mitgeteilt hat, dass sie "die D700 so lange weiter produzieren, wie noch Nachfrage dafür besteht".
...unsere Bundesregierung beteuert auch jedes Jahr aufs Neue und teilt mit, dass die Neuverschuldung kleiner wird! :evil:

Ich denke, der Markt regelt das alleine. Wenn eine D600 mehr Umsatz und Gewinn als eine D700 einspielt, dann werden die Produktionsstätten auf das Produkt mit dem größeren Gewinn umgestellt und keine Rücksicht darauf genommen, dass eine im Verhältnis zur vorhandenen Käuferschicht kleine Gruppe Fotografen, an der Kamera festhalten will. Der Gebrauchtmarkt wird die Geräte mit mehr oder weniger Auslösungen noch lange vorhalten und wie lange es dauert bis eine gute/erfolgreiche Kamera "stirbt", dass sieht man ja z.B. an der Fuji S5 - wer die haben will, der bekommt noch immer gute und günstige Exemplare mit wenig Auslösungen.

...unsere Bundesregierung beteuert auch jedes Jahr aufs Neue und teilt mit, dass die Neuverschuldung kleiner wird! :evil:

Ich denke, der Markt regelt das alleine. Wenn eine D600 mehr Umsatz und Gewinn als eine D700 einspielt, dann werden die Produktionsstätten auf das Produkt mit dem größeren Gewinn umgestellt und keine Rücksicht darauf genommen, dass eine im Verhältnis zur vorhandenen Käuferschicht kleine Gruppe Fotografen, an der Kamera festhalten will. Der Gebrauchtmarkt wird die Geräte mit mehr oder weniger Auslösungen noch lange vorhalten und wie lange es dauert bis eine gute/erfolgreiche Kamera "stirbt", dass sieht man ja z.B. an der Fuji S5 - wer die haben will, der bekommt noch immer gute und günstige Exemplare mit wenig Auslösungen.

was ist denn der nachfolger der s5 ?

ohh gott die vorfreude wird immer größer.. hoffentlich wird das nich son ewiges warten wie auf die d800.. am ende wird sie erst nächstes sommer vor gestellt *den teufel an die wand mal*

Der nächste Sommer ist nun wirklich nicht mehr weit. Der Metrologischer Sommeranfang am Freitag und Kalendarische 20 Tage später.

Denke war wieder nur ein blablabla weil der auf nikonrumors sich gestern und heute so vornehm zurückhielt. Leider.

Wenn die so dumm sind und den AF Motor um Gehäuse killen, dann werden die nicht viele Kunden für die D600 haben. WEil an den FF Kameras ist eben die Tatsache interessant, dass man die ollen KB Objektive ohne Änderung des Bildwinkels anschnallen kann. Und das sind nun einmal die gestangelten Linsen. Vor allem wie einfach muss der body dann ausgeführt sein? Jede Nikon mit einem Minimum an Ausstattung hat einen eingebauten AF-Motor.

Wenn die so dumm sind und den AF Motor um Gehäuse killen, dann werden die nicht viele Kunden für die D600 haben. WEil an den FF Kameras ist eben die Tatsache interessant, dass man die ollen KB Objektive ohne Änderung des Bildwinkels anschnallen kann. Und das sind nun einmal die gestangelten Linsen. Vor allem wie einfach muss der body dann ausgeführt sein? Jede Nikon mit einem Minimum an Ausstattung hat einen eingebauten AF-Motor.

eigentlich kann doch sooo teuer nen af-modul auch nich sein oder ?
ich bin mir sicher das fast alle interessenten gerne 100€ mehr für den af-motor ausgeben...
ich würde z.b. bis 250€ mehr für den afmotor bezahlen(vielleich tbin ich ein extrembeispiel^^)

Wenn die so dumm sind und den AF Motor um Gehäuse killen, dann werden die nicht viele Kunden für die D600 haben.
Ist das eine neue oder alte Information? Meines Wissens war die letzte Info (letzte Woche?), dass die D600 einen AF-Motor haben soll.

..und wenn die D600 ein eleganter Versuch ist, mehrere Fliegen auf einmal zu klatschen?

(A) AF-Motor im Gehäuse endlich weg
(B) neue Linsen attraktiv machen
(C) alte aussterben lassen?

..hat Nikon es denn nötig, die alten Objektive am Leben zu erhalten?
(ich kenn mich zu wenig im N-Lager aus..)

mfg chmee

..und wenn die D600 ein eleganter Versuch ist, mehrere Fliegen auf einmal zu klatschen?

mfg chmee

ich glaube es geht da nicht um nötig...
ich glaube die kunden schätzen es einfach, dass bei nikon kompatibilität herrscht..

mfg chmee

Wäre schlimm so Sahnestückchen wie zb das 80-200 2,8 Drehzoom nicht mehr nutzen zu können. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten