Es gibt schon die ersten Kompakten mit nur noch Micro-SD.... wo MicroSD in die Kameras kommt![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es gibt schon die ersten Kompakten mit nur noch Micro-SD.... wo MicroSD in die Kameras kommt![]()
Gibt es eigentlich ein Gerücht bezüglich Bodygröße? Hier wurde ja schon oft gesagt "Wie eine D7000 aber in FX". Könnte es nicht auch sein, dass die D600 sowas wie der indirekte Nachfolger der D300s wird und gar keine D400 kommt? Mir wäre der größere Body definitiv lieber muss ich sagen.
Das mag sein, aber in der "Gesamtkostenrechnung" sind die 90 EUR Aufpreis für das AF-S 50/1,8 eine zu vernachlässigende Größe, zumal das neue besser sein soll.Nach wie vor verkauft sich
z.B. das 50 1.8 AF-D recht gut.
Für mich ist die D600 eine sehr interessante Kamera und ich denke über einen Umstieg von der D7000 nach (wenn die D600 dann mal da und vor allem der Preis bekannt ist).Zum größten Teil werden es natürlich "Umsteiger" sein, die eine D600 kaufen werden.
Umsteiger heißt aber, dass Objektive vorhanden sind.
Da sind auch noch viele Schätze mit bei, es wurden ja schon
Objektive wie z.B. das 80-200 Drehzoom genannt.
Nun ja, da wäre ich mir nicht so sicher. Ein Objektiv ist auf Dauer gesehen die bessere Investition, da man diese idR deutlich länger als die Bodys benutzt. Insofern wäre das Geld m.E. für ein 70-200 mit AF-S + D600 besser angelegt als das 80-200 zu behalten und ne D800 zu kaufen - wenn man nicht die sonstigen Vorteile der D800 (die wir mangels endgültiger Specs der D600 noch gar nicht genau kennen) braucht oder will.Adäquater Ersatz kostet mehr, als der Aufpreis zur D800ausmacht. Wenn man also vieleicht sogar das Geld dafür hätte,
so würden doch die meisten dann eher ihr 80-200 behalten und
eine D800 dafür nehmen.
35/1,8 (DX)
D.h. ich müßte mich (bei einer D600 ohne Motor) von drei meiner vier Objektive trennen.
Gerade das längere Behalten der Objektive wäre doch der Punkt des (optisch noch immer guten) 80-200mm, in das evtl. vor ein paar Jahren recht viel investiert wurde. Aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass ein Motor vorhanden bleibt, was ja auch bei der D7000 der Fall ist und was die aktuellsten Gerüchte bestätigen.Ein Objektiv ist auf Dauer gesehen die bessere Investition, da man diese idR deutlich länger als die Bodys benutzt. Insofern wäre das Geld m.E. für ein 70-200 mit AF-S + D600 besser angelegt als das 80-200 zu behalten und ne D800 zu kaufen - wenn man nicht die sonstigen Vorteile der D800 (die wir mangels endgültiger Specs der D600 noch gar nicht genau kennen) braucht oder will.
Mag sein, aber statt DX 35/50 würde ich an FX 50/85 wollen. WW ist nicht so meins bzw. da brauche ich keine f/1,8 bzw. das würde ich durch ein Standard-Zoom abdecken.War es nicht das 35 1,8 das auch an FX eine halbwegs gute Figur macht![]()
Nebenbei: Ich gehe auch davon aus, dass ein Motor in der D600 drin ist. Ich sehe nur nicht als sooo lebenswichtig an.Gerade das längere Behalten der Objektive wäre doch der Punkt des (optisch noch immer guten) 80-200mm, in das evtl. vor ein paar Jahren recht viel investiert wurde. Aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass ein Motor vorhanden bleibt, was ja auch bei der D7000 der Fall ist und was die aktuellsten Gerüchte bestätigen.
An deinem Beispiel wird klar, der Aufstieg ins KB-Lager kann fast so teuer werden wie ein Systemwechsel.Und bei mir macht es für diese Rechnung wenig Unterschied, ob die D600 einen AF-Motor hat oder nicht. Vermutlich wird es bei vielen ähnlich aussehen (aber das ist natürlich reine Spekulation).
Vor allem vor dem Hintergrund, dass - nach allem was man so liest - die neuen Objektive idR doch ein Tick besser sind als die alten. Und selbst wenn man jetzt an seiner DX keinen großen Unterschied bemerkt kann das an einer FX mit mehr MP gleich wieder ganz anders aussehen.
Zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen. Und unglücklich bin ich insofern, weil ich mit meiner aktuellen Ausrüstung eigentlich rundum zufrieden bin.An deinem Beispiel wird klar, der Aufstieg ins KB-Lager kann fast so teuer werden wie ein Systemwechsel.
Wie gesagt, mir fehlen die direkten Vergleichsmöglichkeiten, ich bezog mich nur auf das, was man zu den neuen 50/1,8 und 85/1,8 mit AF-S im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängern ohne AF-S liest, und da kommen die neuen durchweg besser weg.24MP an KB werden die alten Linsen besser auflösen als 16MP an APS-C, mit Außnahme der Bildränder.
Da sind wir uns einigEine D600 ohne Motor wäre mMn das falsche Zeichen, ich würde sehr stark vermuten sie kommt mit ...
und was ist falsch daran?????
... hier mal eine Übersicht der ungefähren Abmaße und Gewichte:
D7000 Größe und/oder Gewicht: 10,5 x 7,7 x 13,2 cm ; 689 g
D300s Größe und/oder Gewicht: 7,4 x 14,7 x 11,4 cm ; 839 g
D700 Größe und/oder Gewicht: 14,7 x 12,3 x 7,7 cm ; 993 g
D800 Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 12,1 x 8,1 cm ; 898 g
D600 ( spekulativ ) Gewicht: 760g (850g with battery and memory cards)
Gluckwunsch zu diesem überaus fundiertem und gelungenen Beitrag.
Gluckwunsch zu diesem überaus fundiertem und gelungenen Beitrag.
Das was mich wirklich wurmt ist der wahrscheinlich fehlende Motor...
Recherche!
http://nikonrumors.com/2012/05/23/newupdated-nikon-d600-specifications.aspx/
The Nikon D600 will have built-in AF motor
????
Danke für "Gluckwunsch", ey!