Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... man sollte sich nicht von den Dollar-Preisen leiten lassen - ich würde in Deutschland den Preis auf 1899,00 €uro schätzen => gekauft.
Nuja - neuere Kamera mit zu Beginn höherem Preis vs. ältere Kamera, bei der der Preis schon gefallen ist. Wenn man so vergleicht, muss man die Neuerscheinungs-Preise beider Kameras vergleichen.Was rechtfertigt denn einen Preis wie bei einer D700? Die Pixelzahl doch wohl nicht. [...] Also die D600 sollte schon deutlich preisgünstiger als eine D700 sein. Oder vermische ich jetzt UVP und Straßenpreis?
Was rechtfertigt denn einen Preis wie bei einer D700? Die Pixelzahl doch wohl nicht. Eine D7000 kostet auch weniger als eine D300 und die D7000 ist in high Iso eine halbe Blende besser. Diese halbe Blende erwarte ich bei der D600 nicht. Also die D600 sollte schon deutlich preisgünstiger als eine D700 sein. Oder vermische ich jetzt UVP und Straßenpreis?
Die Leute, die von Nikon oder im Auftrag von Nikon mitlesen, werden den Unterschied zwischen Forumsmeinung und realer Welt kennen. Wir sind doch hier tendenziell mehr oder weniger wohlhabende Nerds und alles andere als repräsentativ für den durchschnittlichen Kamerakäufer. Man muss sich doch nur mal anschauen, wie überproportional (im Vergleich zu den Verkaufszahlen) hier die teuren Kameramodelle behandelt werden. Allein dieser Thread. "1500 EUR ist günstig!" -- Nö, ist es nicht. Absolut betrachtet: nein, definiv nicht. Wieviele Stunden muss der deutsche Durchschnittsverdiener dafür schaffen?[...] Nikon liest hier bestimmt auch mit [...]
Nun ja, UVP 1900, Strassenpreis sagen wir mal 1700. Jetzt schau mal ins canon lager, da fängt Kleinbild bei 3300 anUnd auch wenn der AF und das Gehäuse ne klasse tiefer sind dafür sachen wie ne richtige auto Iso wie üblich dabei sind werden einige aus dem roten Lager zugreifen ( es sei den Canon kommt mal von ihren Mondpreisen runter oder bringt ne 5D3 mit 7D AF und abgespecktem Gehäuse für 1899 Euro um die Ecke
).
was ist mit 5D und 5dMII die weit darunter an.
Ja, UVP der D700 war 2599 Euro. UVP der D7000 ist mit 1199 auch etwas höher als die derzeitigen Verkaufspreise der D300s, die schon ab 1000 bei polnischen Händlern (nicht lagernd) bzw. ab 1185 bei einem österreichischen Händler (lagernd) erhältlich ist.Oder vermische ich jetzt UVP und Straßenpreis?
Nikon betreibt schon eigene Marktforschung und Erfahrung besitzen sie genug, um den Preis möglichst profitabel festzulegen. Dazu muss Nikon wirklich keine deutschen Foren besuchen.Solche Aussagen sind super, Nikon liest hier bestimmt auch mit und sagt sich "super, die können und wollen noch mehr bezahlen, machen wir gleich 2200€".![]()
Wenn das nicht gerade ein Foto-Freak ist, surft der auf anderen Websites herum.Glaubst Du nicht, dass faule Marktforscher gerne mal die landesgrößten Foren stöbern?
und gebe noch zu bedenken, dass der deutschsprachige Markt nur ein beschränkter Teil des gesamten Marktes ist.Wir sind doch hier tendenziell mehr oder weniger wohlhabende Nerds und alles andere als repräsentativ für den durchschnittlichen Kamerakäufer.
(kurz zur Erinnerung) Die 5D II ist noch nicht aus dem Programm! Ergo gibt es die preiswerteste Canon-KB momentan für ~1.700Eur. Und sie ist nicht schlagartig schlecht geworden, wenn es um BQ geht
(weiter im Text)
mfg chmee
Nö, die BQ wird deswegen weiterhin excelent bleiben, das wird wohl niemand ernsthaft in abrede stellen. ABER: Packen wir mal nen guten AF (muss ja nicht gleich das absolutm beste auf dem Markt sein) und sonstige Ausstattung die es bei der 5D2 nicht gibt dazu und verkaufen es zum gleichen Strassenpreis wie die 5D2.Und da ich eigentlich sicher bin das der D600 Sensor der Canon nicht hinterherhinken wird, wäre es doch genau die "eigentliche" 5D3. Und sollte diese Cam so kommen wird es garantiert ein Kassenschlager.
Grüsse
am ende wird sie erst nächstes sommer vor gestellt *den teufel an die wand mal*
Was ist denn der duchschnittliche Kamerakäufer? Zumindest von Canon weiß ich, dass sie (wiedermals im DI-Bereich) den meisten Umsatz im DSLR-Bereich machen, nicht, wie manche denken, mit den Kompakten. Früher oder später landet jener Käufer auch Hier. Ob er aktiv mitschreibt oder nur Leser ist, tut der Sache keinen Abbruch, es wird Meinung öffentlich und wirksam verbreitet.Hier..alles andere als repräsentativ für den durchschnittlichen Kamerakäufer.
@S3300 Es ging mir primär um den ersten Teil meiner Info. Die 5DII ist noch nicht offiziell aus dem Canon-Portfolio geflogen. Canons preiswerteste KB kostet also nicht 3300Eur. Nikon hat die D700 und die D300s schon Januar als "discontinued" markiert.
@S3300 Es ging mir primär um den ersten Teil meiner Info. Die 5DII ist noch nicht offiziell aus dem Canon-Portfolio geflogen. Canons preiswerteste KB kostet also nicht 3300Eur.
Zudem, auch wenn ich Canon-User bin, ich weiß die Anstrengungen Nikons zu schätzen. Die D600 kann sehr reell der 5DIII-Gegner werden - und Canon täte gut daran, eine kleine KB-DSLR auf den Markt zu werfen. Ungelegte Eier, wir schauen uns das an.
mfg chmee
Warum sollte eine Kamera noch weiter hergestellt werden, wenn die in einem großen Abnehmerland nicht mehr verkauft werden darf? Ich gehe auch davon aus, dass bei D300 und D700 nur noch Lager-Restbestände ausgeliefert werden und die dann vom Markt verschwinden.Nur in Japan, da sie dort nicht mehr verkauft werden dürfen.
Vielleicht weil anderswo noch die Nachfrage da ist? Oder soll Nikon immer die Produktion einstellen, wenn irgendwo in einem wichtigen Absatzland der Gesetzgeber wegen irgendwelcher Kleinigkeiten (hier: Ausformung der Kontakte beim Akku) die rote Karte zeigt?Warum sollte eine Kamera noch weiter hergestellt werden, wenn die in einem großen Abnehmerland nicht mehr verkauft werden darf?
Weder du noch ich sitzen in den entscheidenden Gremien von Nikon und werden das sicher erst wissen, wenn die Auswirkungen der Entscheidungen sich auf dem Markt zeigen. Aber rein logisch betrachtet gibt es keinen Grund die "veralteten Modelle" D300(s) und D700 weiter zu produzieren, wenn Alternativen bereits verfügbar sind.Vielleicht weil anderswo noch die Nachfrage da ist? Oder soll Nikon immer die Produktion einstellen, wenn irgendwo in einem wichtigen Absatzland der Gesetzgeber wegen irgendwelcher Kleinigkeiten (hier: Ausformung der Kontakte beim Akku) die rote Karte zeigt?