Das sind Carbonblenden für ein 600'er ! Dann schaut euch mal den Preis für das Objektiv an, da fallen die GeLi's nu wirklich nicht ins Gewicht 

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube Nikon will die suizid-reta im Canon Management drastisch steigern.
Also wen der Preis wirklich stimmen sollte... :
In letzter Zeit drehen so einige Kamerahersteller ziemlich kräftig an der Preisschraube. Nikon interessanterweise nicht.
Aber mal abwarten was bei Canon an Cropkameras alla 650D, 70D,7D MKII kommt und ob dort nicht auch noch die "Einsteiger"-Kleinbild "6D" kommt oder ob die 5D MKII diesen Platz jetzt auf dauer füllen soll.
Genau meine Gedanken: D600 = D7000 mit FX-Sensor. Dass sie laut NR auch den EN-EL15 nutzen soll, passt auch dazu.
Neben dem AF-Motor-Gerücht halte ich den spekulierten Preis von $ 1500 für einen weiteren Irrtum von NR (oder eine Falschmeldung). Ich halte da auch eher 2300 $/€ Marktpreis bei Einführung für wahrscheinlicher.
Durch die Preis Anhebungen momentan, falls es anhält, schätze ich den Preis auf 1700€ zu Beginn.
... und ein abgespecktes Gehäuse haben wird tendiere ich wirklich bei 1500€
Das entspricht aber nicht deren Modellpolitik.
Würde Nikon hier tatsächlich nur eine D7000 mit FX-Sensor bringen, dann wären 1500 $ vielleicht drin. Das entspricht aber nicht deren Modellpolitik. In der Hirachie höher angesiedelte Kameras haben immer ein wertigeres Gehäuse und bessere Ausstattung.
Mit so einem Satz wäre ich derzeit vorsichtig. Keiner weiß ja, wie die Modellpolitik für eine D600 aussieht, weil das eine völlig neue Kameraklasse ergibt. Es ist daher erstmal alles denkbar. Auch eine FX-D7000 und danach sehen die spekulierten Ausstattungsmerkmale ja irgendwie aus.
Dass das nicht alle zufrieden stellt, ist klar. Zum Angeben wird die Kamera dann eben nicht taugen. Steht hier jetzt ja auch schon diverse Male.
Da gebe ich dir recht, außerdem was die Modellpolitik angeht so gibt es in den letzten Jahren lauter NEUE Modelle und Nikon arbeitet an dem Portfolio.
Es hieß ja auch die D7000 ersetzt nicht die D90 und die D800 ersetzt nicht die D700 und ich habe auch mal gelesen das es von der einen oder anderen keinen Nachfolger geben soll.
Also halte ich eine Einsteiger VV Kamera für möglich wenn nicht sogar sinnig.
Das würde ich wie folgt sehen:
D600 ~1500€
5DMII ~2000€
D800 ~2700€
5DMIII ~3200€
dabei fällt aber auf das die d600 extrem vom preis her raussticht obwohl sie leistungsstärker wäre als die mkII...
ich glaube eher wenn die d600 so wird wie sie scheint kostet sie 1800€ (2k$)..
Es ist erlaubt, wenn du das Orginalbild selber abgelichtet hast. Es sollte auch klar sein, dass man es als Fake kennzeichnet.
Es ist erlaubt, wenn du das Orginalbild selber abgelichtet hast. Es sollte auch klar sein, dass man es als Fake kennzeichnet.Vielleicht ist es ja nicht erlaubt ein Fakefoto einzustellen.
Was immer noch ein gutes angebot wäre![]()
... man sollte sich nicht von den Dollar-Preisen leiten lassen - ich würde in Deutschland den Preis auf 1899,00 €uro schätzen => gekauft.