ah, und das 11Punkt-AF-Modul der 6d ist dem 36-Punkt-AF-Modul 4800FX überlegen?
Nicht das mehr Punkte automatisch besser heissen würde.
Aber da finde ich ist das 4800FX dem von der 6d schon überlegen.
Und das 3500FX der D800 ist dem der 5D-MKI mindestens ebenbürtig.
Immerhin steht das 3500FX auch dem Modul der 1er in nichts nach.
Ergo, in Sachen AF-Modul ist Nikon ganz bestimmt gegen die Direkte Konkurrenz gut aufgestellt.
Und hat eigentlich kaum Handlungsbedarf.
Eben nicht, wie es hier einige eben Predigen, dass Nikon hier eben UNBEDINGT Handlungsbedarf hätte.
Das wollte ich eben damit sagen.
Nikon hat sich anders Positioniert... ja und? Wem es nicht passt müsste halt für sich die Konsequenzen ziehen.
Entweder sich mit dem zufrieden geben, was Nikon da bringt und sich entsprechend damit positioniert, oder halt wechseln.
Canon fehlen gegen Nikon auch das ein oder andere "Pendant".
Aber muss Canon das wirklich bringen? MUSS sie eben nicht.
Weil Canon sich auch anders positioniert hat mit der 5d-MKII und zwar GENAU ZWISCHEN D600 und D800 von Nikon. Wen verwunderts.
Das macht Canon und Nikon schon seit Jahren so. Und seit Jahren fordern gewisse Leute das jeweilige Produkt vom anderen.
Nicht das mehr Punkte automatisch besser heissen würde.
Aber da finde ich ist das 4800FX dem von der 6d schon überlegen.
Und das 3500FX der D800 ist dem der 5D-MKI mindestens ebenbürtig.
Immerhin steht das 3500FX auch dem Modul der 1er in nichts nach.
Ergo, in Sachen AF-Modul ist Nikon ganz bestimmt gegen die Direkte Konkurrenz gut aufgestellt.
Und hat eigentlich kaum Handlungsbedarf.
Eben nicht, wie es hier einige eben Predigen, dass Nikon hier eben UNBEDINGT Handlungsbedarf hätte.
Das wollte ich eben damit sagen.
Nikon hat sich anders Positioniert... ja und? Wem es nicht passt müsste halt für sich die Konsequenzen ziehen.
Entweder sich mit dem zufrieden geben, was Nikon da bringt und sich entsprechend damit positioniert, oder halt wechseln.
Canon fehlen gegen Nikon auch das ein oder andere "Pendant".
Aber muss Canon das wirklich bringen? MUSS sie eben nicht.
Weil Canon sich auch anders positioniert hat mit der 5d-MKII und zwar GENAU ZWISCHEN D600 und D800 von Nikon. Wen verwunderts.
Das macht Canon und Nikon schon seit Jahren so. Und seit Jahren fordern gewisse Leute das jeweilige Produkt vom anderen.