• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr vergesst die Wildlife Fotografen. Schildkröten mit 9 FPS und 45.7 Mpixel am Strand halt...:D

Neeh, jetzt im Ernst... wenn die Verarbeitungsgeschwindigkeit eher in Richtung Canon 5D MK4 geht und nicht 5Ds/R, dann bringts sogar Spass...

Schönes Teil Nikon :top:
Jetzt noch den Dual Pixel AF von Canon rein und die Kamera wäre in meinen Augen konkurrenzlos.

Er meint das Ansteuerung der Blitze über Funk und nicht über Lichtimpulse - und das geht halt bei z.B. Canon mit einem in der Kamera verbauten Sender, bei Nikon braucht man externes Zubehör

Habe ich eine Funktion meiner 5d iv verpasst? :ugly:
Also meines Wissens geht das (leider) auch bei Canon nicht.

Deshalb wohl der Hinweis "und ignoriert die Geometrie" ;) Klar ist Fläche/Crop-Faktor Unsinn

@B2R: Selbst mit DualAF würde ich die Sony a9 jederzeit vorziehen

Ich glaube du verwechselst da was whitesnake - ihm geht es um den AF im LV und nicht um diese ominöse nachträgliche Verschiebung der Schärfeebene um die es sehr sehr still geworden ist

Ich glaube du verwechselst da was whitesnake - ihm geht es um den AF im LV und nicht um diese ominöse nachträgliche Verschiebung der Schärfeebene um die es sehr sehr still geworden ist

Kein Wunder, denn die Schärfeenbene verstellt man eigentlich mit einem Dreh am Entfernungsring und der Sinn dieser Sache ist nicht wirklich erkennbar.

Der AF der D850 wird aber schon top sein !

Und sind diejenigen unter euch, welche viel Portraits bei Offenblende manuell fokussieren stark erleichtert über das focus-peaking-feature oder eher noch unsicher, ob es wirklich gescheit umgesetzt ist? Gibt es andere Hersteller, welche das focus-peaking eher schäbig umgesetzt haben?

Naja, ich schaue bei sowas normalerweise durch den Sucher und halte mir die Kamera nicht wie ein Smartphone vor das Auge um den Bildschirm sehen zu können - bei Portraits würde ich da eher auf den normalen AF setzen - oder halt den Kontrast-AF mit Gesichtserkennung.

Fokuspeaking ist eher für Video oder Landschaften/Stillleben etc. interessant, wo die Kamera auf einem Stativ steht.

@blackjack: Der AF liegt oft mal minimal daneben, wenn man das dann später am Rechner zurecht schieben kann, ist das schon ein tolles Feature

Dann musst Du das Canongeraffel ins Forum setzen, viel Arbeit und Zeit mitbringen und mit dem erzielten Geld wieder einkaufen gehen. Bis man damit fertig ist kann es aber auch mal ein halbes Jahr dauern :ugly:

Hrmpf, nein, ganz bestimmt nicht wegen einer einzigen Kamera ... mal abgesehen vom Aufwand könnte ich mir das auch gar nicht leisten ...

... aber eben: ein auf den ersten Blick schönes Paket hat Nikon da geschnürt.

Ich erkenne das Forum gar nicht wieder. So viel Lob und kein nörgeln hab ich noch nie bei einer Produktankündigung hier gelesen

Jop das weiß ich, ich finde z.B. bei Olympus das Fokus Peaking sehr langsam da ist es nicht gut umgesetzt. Über den Monitor kann ich es mir vorstellen, dass das gut einzusetzen ist, gerade bei Portrait.

Tja, seit kurzem weiß ich, dass 20fps für Hochzeitsfotografie absolut notwendig sind, Brautstraußwerfen usw. Also fahren wir bei Nikon mit 7/9fps sogar noch extrem schlecht :ugly:
Aber lieber 9fps mit 46MP als 20fps mit 24MP, meine Meinung. Es soll ja keine rein Sportkamera sein, sondern ein sehr guter Allrounder für alles. Für Hochzeitsfotografie ist die Kamera jedenfalls tip top:top:

Stimmt ja, Deine Brautpaare lassen ja immer 18/1 Plakate von Ihren Hochzeitsfotos drucken, da isses wirklich besser wenn man jetzt endlich 46 Mpx hat und die Fotos auch in voller Auflösung abliefert. :lol:

Das Genöle über die Kamera hält sich wirklich in Grenzen. Bis auf den Body und den VF haben sie wohl alles richtig gemacht.

Kein interner Blitz, Snapbridge - taugt doch alles nichts :D

Im Ernst, das Ding ist mit Spitzentechnologie vollgestopft und nirgends technisch/kaufmännisch/künstlich limitiert, viel zu meckern gibt es da nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten