• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Update, toller Preis, trotzdem irgendwie langweilig und nicht wirklich innovativ oder neu.

Wieso langweilig ? Wenn man sich die Spezifikationen anschaut ist die D850 schon sehr interessant, insbesondere im Vergleich zum Wettbewerb. Vielleicht bekommen wir jetzt ein extrem schnelles Dynamikmonster mit Bomben-AF ;) Schauen wir mal wie sie sich macht und irgendwann gibt es auch gute Gebrauchte.
Spätestens JETZT würde ich das machen was schon Ende 2013 mit Erscheinen der Df erfolgt ist..... die ganze Canonausrüstung verkaufen :devilish:
 
Tja.. was sagt man dazu...

das meißte war ja bekannt... irgendwie sehe ich .. ok mal die highiso bilder abwarten.. keine kamera auf dem markt die auch nur ansatzweise vergleichbares in der summe bietet und zu dem preis...

insofern.. und dann bei dem preis.. shit.. wird man das vorhandene geraffel wohl doch schneller als gedacht aussondern und mal nen neuen body in den schrank legen.. :) ja danke nikon.. ihr habt meine planung versaut.

ich denke mal da werden einige auch in den anderen "lagern" ins grübeln kommen..
 
Der fehlende Blitz: Nun, dafür holt man sich einen gebrauchten SB-400. Das ist erstaunlich gut das Ding - vermutlich auch für Nikons Geschmack zu gut, und wurde deshalb eingestellt.

das Gleiche habe ich mir auch gedacht: ich habe gestern für 100,-- einen fabrikneuen (!) SB-400 gekauft - aus einer Geschäftsauflösung, der ist dort noch herumgelegen :) (y)
 
das ist interessant für mich: mit welcher Software, und woher hast Du diese Information?

lG Gerald

Mit ShutterSnitch. Nachdem ich das regelmäßig mit der D750 mache und davon ausgehe, dass die D850 diesbezüglich exakt das gleiche bekommt, wird es mit ihr ziemlich sicher auch gehen.
 
Mit ShutterSnitch. Nachdem ich das regelmäßig mit der D750 mache und davon ausgehe, dass die D850 diesbezüglich exakt das gleiche bekommt, wird es mit ihr ziemlich sicher auch gehen.

Die D750 hat echtes WiFi die D850/D500... nicht.
Snapbridge ist und bleibt ein Alptraum und ich sehe da auch keine große Verbesserung bei der D850. Um echtes WiFi wie bei der D750 zu bekommen bräuchte man den völlig überteuerten WT7.
 
ja danke nikon.. ihr habt meine planung versaut.


Du sprichst mir aus der Seele
Ich komme mir mit meiner D500 vor als wenn ich Technik von Vorgestern gekauft habe.
Eine Schnelle Hochauflösende Kamera, die D-850 macht auf mich den Eindruck, dass sich die Marketing Abteilung von Nikon sich nicht ganz durchsetzen konnte.
Sch... und jetzt habe ich die D500 an der Backe.
 
Woher stammen die Infos mit Dual SD und XQD und eingebauten funk für den SB 5000. Ich habe noch nichts darüber gefunden.

Das war mein Wunsch, hat sie alles nicht.

@Dave: das D750-Modul kann offiziell auch nur über die App die Bilder transferieren. Ich wüsste nicht warum Nikon das bei der D850 ändern sollte.
 
Wenn der einzige Kritikpunkt SnapBridge ist so kann man ja fast sagen: "Perfektes Gerät" (y)

Die genannte Funktion habe ich auf jeden Fall noch nie vermisst oder bemängelt.

Nebenbei: Zum ersten Mal seit langer Zeit gibt es hier im Forum sogar eine Pressemitteilung zur Neuerscheinung, alle vorherigen Neuerscheinungen sind nicht erwähnt worden. Hat Nikon hier seine Informationsstrategie geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja mal eine Ansage in dem Imaging-Resource Interview mit Nikon:

"Nikon told us that the D850 should produce the same image quality (both JPEG and RAW) at twice the ISOs as the D810, a full-stop improvement. That is, the D850 at its top "native" ISO of 25,600 should deliver the same image quality as the D810 did at ISO 12,800"
 
Was mich auch freut ist, dass der ISO Knopf endlich an der richtigen Stelle ist hinter dem Auslöser.
Also ich habe gerade vorbestellt beim Händler, er meinte ich solle mich bis ca. 10.9. gedulden.
 
"Nikon told us that the D850 should produce the same image quality (both JPEG and RAW) at twice the ISOs as the D810, a full-stop improvement. That is, the D850 at its top "native" ISO of 25,600 should deliver the same image quality as the D810 did at ISO 12,800"

Abwarten ob das echt ist oder "overcooking RAW".

Die technischen Daten sehen gut aus, klar.
Jetzt warten wir mal ab wie sie sich in der Praxis schlägt.

Viel spannender finde ich die Frage wie Canons Antwort
darauf aussehen wird. 5Ds/R stehen zur Aktualisierung an,
und eine FF-Spiegellose ebenfalls.

Konkurrenz belebt das Geschäft, und so gesehen ist alles
was an guten Kameras auf den Markt kommt sehr zu begrüßen.

Wifi nur wieder mit Schnappatmung, Funkblitzcommander
Fehlanzeige..... da wäre bei der 850 noch einiges an Potential
gewesen.

Gucken wir mal wie die Praxis wird. Und wie schnell Nikon
überhaupt liefern kann.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Der Formfaktor nähert sich Pentax an, mit einem sehr
asymmetrischen Body. Weniger Fläche zum Greifen,
Bedienelemente enger - nach dem ersten Eindruck aufgrund
der Bilder. Kann sein, daß ich mich irre - am Ende muss man
sie selber in die Hand nehmen.

Und mit dem Griff scheint sie mir sehr hoch zu werden.
 
1 Blende besser als D810 wäre in etwa das Niveau der Sony A7RII. Es bleibt zu hoffen, dass ISO's unten nicht viel schlechter geworden sind.

VP, du irrst dich vermutlich. Die D500 greift sich super, und ich denke, dass die D850 nicht schlechter sein wird, eher sogar noch etwas besser. Aber auch die D810 ist nach wie vor haptisch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele
Ich komme mir mit meiner D500 vor als wenn ich Technik von Vorgestern gekauft habe.
Eine Schnelle Hochauflösende Kamera, die D-850 macht auf mich den Eindruck, dass sich die Marketing Abteilung von Nikon sich nicht ganz durchsetzen konnte.
Sch... und jetzt habe ich die D500 an der Backe.

Was sollen erst die D5 Nutzer sagen, die auch nicht vor allzu langer Zeit eine völlig überteuerte Cam kauften und nun die Daten und vor allem den Preis der D850 sehen?;)
 
Das war mein Wunsch, hat sie alles nicht.

@Dave: das D750-Modul kann offiziell auch nur über die App die Bilder transferieren. Ich wüsste nicht warum Nikon das bei der D850 ändern sollte.

Bei der D750 kannst du Wifi einschalten bei der D500 nicht.

D750:
1) wifi aktivieren
2) qDslrDashboard verwenden oder whatever man gerne möchte

D500/D5/D850
1) snapbridge app starten
2) snapbridge wlan aktivieren
3) wlan mit handy auswählen
4) qDslrDashboard verwenden und merken das wlan wieder automatisch deaktiviert wurde
5) snapbridge starten und warten das BT Verbindung funktioniert
6) im Menü der D500 rumspielen da BT anscheinend schläft
7) in snapbridge wifi aktivieren
.....

Daher gibt es auch eine Klage des Verbraucherschutz da es sich eben nicht wie ausgewiesen um ein echtes WiFi Feature handelt. Ohne Bluetooth und ohne Snapbridge ist WiFi gar nicht möglich es sei denn man verwendet eben das WT-7 Modul.
Das Verwenden von anderen Apps ist daher nahezu unmöglich oder sehr stark erschwert worden.


Es geht nicht um die Nikon App die war noch nie wirklich brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist mal ´ne Kamera nach meinem Herzen und das für "billig" Geld.
Glückwünsche an Nikon und seine User!(y)(y)
Würde ich neu einsteigen, wäre das die Kamera, auf die ich sparen würde.
Die Canon 5D IV ist da -insbesondere mit ohne professionellen Klappbildschirm(Schwenk- wäre allerdings besser)- in vielen Punkten weit hinter m e i n e n s u b j e k t i v e n Bedürfnissen.
Canon fährt ja diese unsägliche "Du brauchst immer mindestens zwei Kameras von mir für alle Eventualitäten"- Politik.
Leider...habe ich ja nicht nur zwei Gehäuse, sondern auch 1-2 Objektive, da muss ich wohl oder übel auf ein Canon-Wunder warten...:grumble:

Sch...., ich bin neidisch:eek:(nicht: missgünstig)!

Grüße
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten