Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, was sollen sie sonst machen. Nikons mittlerweile archaischer Kontrast- AF bei Video wird wohl die Achillesferse der D850 sein.
Ein paar PDAF- Sensoren auf dem Bildsensor hätten es ruhig sein dürfen
Gruß
ewm
Im Vergleich zu meiner D810 (laaangsam) und AF im Liveview, ist die d850 eine Rakete (ab Sekunde 51). Die Touchfunktion scheint da auch gut implementiert zu sein:
https://www.dpreview.com/articles/3946227878/first-look-video-nikon-d850
Auch das Verschlussgeräusch ist im Video hörbar.
Witzige Sache: Es gibt einen Filmstreifenadapter für das 60er Makro mit Negativ-Positiv-Umwandlung in der D850, jetzt fehlt nur noch der IR-Scan.![]()
Das könnte an den neuen Objektiven liegen. Das 24-70 VR fokussiert im LV an der D810 auch sehr flott, habe ich festgestellt. Eventuell optimiert Nikon bereits neue E Objektive auf den flotten LV AF, keine Ahnung.Sehe ich nicht mehr so:
Was sollen erst die D5 Nutzer sagen, die auch nicht vor allzu langer Zeit eine völlig überteuerte Cam kauften und nun die Daten und vor allem den Preis der D850 sehen?![]()
Damit die Funkblitzsteuerung funktioniert braucht man den WR-R10 + Adapter für den 10 Pin Anschluss. Wieso sie das nicht einbauen muss man nicht verstehen ...
Woah nicht schlecht Nikon
Da freu ich mich schon auf die Canon 5D V. Die muss einiges liefern um da mitzuhalten.
Geschlafen haben die nicht, nur war es profitabler, den bisherigen technischen Ansatz an die Kunden zu bringen. Sind am Ende alles Firmen, die dann halt auch auf ihre Endabrechnung schauen müssen. Das kann auch bedeuten, daß nicht die neueste Technologie in allen Bereichen zum Einsatz kommt. So eine Kamera besteht aus noch mehr Teilen als einem Sensor, und da hat Canon in den Jahren doch einiges getan, auch wenn das gerne unter den Tisch gekehrt wird.Irgendwie haben sie in der Sensortechnik geschlafen weil sich die Gehäuse auch so verkauft haben.
Nur spezifische Sensoren, sofern sie in Sony-Kameras verbaut sind. Geht effektiv um Ausschluß von Konkurrenz, zumindest innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens. Die A7rII ist die erste Sony-Kamera mit diesem Sensor und schon eine Weile auf dem Markt. Die hätten quasi zeitgleich auch einen D850-Sensor basteln können ... hättest Du das anstelle von Sony gemacht? Ich nicht, will ja erstmal meine eigenen Kameras verkaufen ...Den Mythos, dass Sony zuerst Sensoren für Sony Imaging bauen würde, bleibt irgendwie bestehen, scheint aber absoluter Blödsinn zu sein.
Ob das "entirely" so stimmt, würde ich mal anzweifeln. Dazu klingt mir das alles zusehr nach A7rII-Sensor mit Erweiterungen. Sony und Nikon werden da definitiv zusammen gearbeitet haben, um das finale Design in Form zu gießen, was an sich nichts ungewöhnliches ist. Am Ende ist es ein Nikon-spezifischer Sensor, der nur in der D850 verbaut werden wird.Weiterentwicklung vom A7rII-Sensor klingt so, als würde hier Nikon wieder mit Sony zusammenarbeiten... aber Nikon sagt ja, das es ihr eigenes Design ist...
Es geht ja eher um 9fps als um "mit 46mpx benötigt". Manch einer wird es sich jetzt vermutlich sparen können für Landschaft und Sport zwei verschiedene Bodys zu nutzen..Nikon legt ordentlich vor. Weiß zwar nicht für was mit 46 mpx 9 fps benötigt, aber der AF der D5 ist super..
Ja, sie hat aber auch etwas entscheidendes weniger, nämlich den (fast) halben Preis.. Und bei den Objektiven macht es auch einen großen Unterschied. Mit crop brauchts halt auch nicht so lange Tüten..Ich frage mich gerade, welchen Sinn eigentlich eine d500 noch hat, außer etwas mehr fps und Puffer..
Tja, seit kurzem weiß ich, dass 20fps für Hochzeitsfotografie absolut notwendig sind, Brautstraußwerfen usw. Also fahren wir bei Nikon mit 7/9fps sogar noch extrem schlechtNikon legt ordentlich vor. Weiß zwar nicht für was mit 46 mpx 9 fps benötigt, aber der AF der D5 ist super.
Wie kommt man den auf 30MP im DX Modus?Du hast mit der d850 eine ~30MP APSC Kamera mit einem Super AF, weiter AF Feld Abdeckung und super Sensoreigenschaften (vermutlich).
Wie kommt man den auf 30MP im DX Modus?