Gast_195589
Guest
Klar, nur nicht mit 36MP, sondern mit 15. Geht an allen Fx Kameras.![]()
Und hab immer noch einen Auflösungsvorteil gegenüber meiner D90 *sabber*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, nur nicht mit 36MP, sondern mit 15. Geht an allen Fx Kameras.![]()
Keine ahnung ob du es mitbekommen hast. Aber festplatten sind in den letzten 3 Monaten fast doppelt so teuer geworden.
vor ~3 monaten haben 2tb noch ~55€ gekostet.
Jetzt kosten 2tb schon 115€.
Keine ahnung ob du es mitbekommen hast. Aber festplatten sind in den letzten 3 Monaten fast doppelt so teuer geworden.
vor ~3 monaten haben 2tb noch ~55€ gekostet.
Jetzt kosten 2tb schon 115€
Ich bin gerade Hardwaretechnisch umgestiegen und habe derzeit wieder weniger HDD... jetzt wart ich bis die dinger wieder billiger werden.
2x 128gb ssd + 3tb reichen fürs erste.
Aktuell bekomme ich beim Hartwarehändler meines Vertrauens Platten für 5 Cent (FÜNF CENT!) pro GB. Wem da noch die Muffe geht ... den versteh ich nicht.
Wie groß sind denn bei 36MP die Raw-Dateien? Meint: Müssten zur Neuinvestition einer Kamera nicht auch noch einige Euros in einen leistungsststärkeren Rechner dazukommen? Was sagen die Praktiker, die bislang mit 24MP-Kameras und Raw arbeiten?
- wie gross ist der unterschied ohne aa filter?
Nun ja die Frage ist wieviel mehr an MPX. Bei 12 - 18 MPx geht mir persönlich am unteren Ende nichts ab. Wäre die D800 mit 18 Mpx gekommen wäre die D3 geblieben.Noch vor 4 Wochen war der grosse Vorteil Nikons aus Sicht des Nikonlagers angeblich, das Pixelrennen eben NICHT mitzumachen.
Die D700 war so toll WEIL deren Sensor 12MPix (und nicht 18 oder 21) hatte.
Wir leben schon in 'ner verrückten Welt.![]()
Das ist rein eine Frage des Markpreises. Die Euphorie wäre bestimmt ganz anders wenn nun 6000 - 8000 Euro auf dem Preisschild einer D4x stehen würde oder?...ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Nikon den hochauflösenden Sensor ins "kleine" Gehäuse der D800 packt? Eine D4 mit hochauflösendem Sensor und geringer Bildrate im grossen Gehäuse für Studiofotografie und eine D800 mit geringerer Auflösung, dafür aber hoher Bildrate für den mobilen Sport- und Reportageeinsatz fände ich irgendwie sinnvoller - gehts nur mir so?![]()
So sehe ich das auch^^Was mich persönlich an der D800 reizen würde sind die 3 verschiedenen Aufnahmemodi der D800.
Ich kann mir meine MP selber aussuchen ob jetzt Fullframe für Landschaftsaufnahmen bei 36MP und 4FPS oder Wildlife mit dem 1,2er Crop bei über 20MP und 5FPS oder 15MP bei 6FPS.
Alles bei einem ausgezeichneten AF wo auch F8 verträgt mit den Konvertern.
Da hat man doch 3 Auflösungen in einer Kamera vereint.
Derlei suchst du bei C vergeblich. Da gibts sowas einfach nicht, mußt dir 3 Kameras kaufen und das geht ins Geld.
Warte noch auf die ersten Bilder der User dann die Sie sich kaufen werden.![]()
Zum einen wird man diesen wohl schon bei Offenblende deutlich(er) zu sehen und auch schon kleine Flecken zu erkennen sein und zum zweiten, wenn man den Sensor schruppt kann man dies wohl hier dann wort-wörtlich nehmen (bislang schruppte man ja "nur" den vorgelagerten AA-Filter).![]()
....Ob das dem Sensor gefällt !?![]()
Hi Zusammen,
ich habe mir grade eine D800 vorbestellt.
Ich freu mich schon so tierisch das ich meine alte Kamera meiner Frau in die Hand drücken kann, und dann mein neues Spielzeug in der Hand habe![]()
22. März heißt es inoffiziell... hoff sie ist bis zum 31. März im Handel angekommen, dann geht es ab für 4 Wochen nach Australien die neue D800 testen, und natürlich Urlaub machen
bye Jens
Ich stelle mir hier noch eine gänzlich andere Frage, - wie sieht es mit dem unweigerlich auch hier kommenden Dreck auf dem Sensor aus ?
Zum einen wird man diesen wohl schon bei Offenblende deutlich(er) zu sehen und auch schon kleine Flecken zu erkennen sein und zum zweiten, wenn man den Sensor schruppt kann man dies wohl hier dann wort-wörtlich nehmen (bislang schruppte man ja "nur" den vorgelagerten AA-Filter).![]()
Ich glube nicht, dass hier vor dem Sensor "gar nichts" ist.und zum zweiten, wenn man den Sensor schruppt kann man dies wohl hier dann wort-wörtlich nehmen (bislang schruppte man ja "nur" den vorgelagerten AA-Filter).![]()
Eine D4 macht im Studio keinen Sinn:
etwas was mich auch noch irgendwie interessiert...
warum kriegt man mit BG auf einmal MEHR FPS hin?