kann mir vielleicht jemand kurz erklären was GENAU der AA Filter bewirkt?
dankeschön!
dankeschön!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kann mir vielleicht jemand kurz erklären was GENAU der AA Filter bewirkt?
dankeschön!![]()
hat jemand bereits Vergleichsbilder der D800 vs D800E entdeckt oder gesehen?
Befindet sich vor dem Sensor nicht noch ein IR-Filter?
hat jemand bereits Vergleichsbilder der D800 vs D800E entdeckt oder gesehen?
Nee, sie freuen sich, mit der d700 endlich 'ne veraltete Kam zu haben. Die kann man wenigstens überall vorzeigen, ohne als Snob zu gelten.springen die jetzt alle vom donauturm, oder ist auf einmal 36 weniger als 21 ??
![]()
Ja, habe ich gesehen und im Spekulationsthread einen Link gepostet. Der Unterschied ist signifikant.
Eine D4 macht im Studio keinen Sinn:
Der Batteriegriff ist nur unnötig Ballast für's Handgelenk, denn das mehr an fps bringt NICHTS, weil die Studioblitze nicht so schnell mitkommen...
...
Aber wenigstens gibt Nikon zu, dass die 36MP hoffnungslos überkandidelt sind. Ist doch kein Objektiv in der Lage, diese auch wieder zu geben. Sonst müsste man ja dur Wegfall des Tiefpassfilters mit Alias rechnen.
Wolfgang![]()
Aber wenigstens gibt Nikon zu, dass die 36MP hoffnungslos überkandidelt sind. Ist doch kein Objektiv in der Lage, diese auch wieder zu geben. Sonst müsste man ja dur Wegfall des Tiefpassfilters mit Alias rechnen.
Ja, habe ich gesehen und im Spekulationsthread einen Link gepostet. Der Unterschied ist signifikant.
Edit: Hier noch mal:
http://www.ephotozine.com/article/nikon-d800-d800e-digital-slr-hands-on-review-18420
eben und wenn diese Linsen kommen dann AA Filter nachrüsten ? oder sind die Linsen dann so teuer das sie keiner kauft ? oder der 128MP Sensor mit Cam gekauft wird ?![]()
hoffentlich bringt sie realiter das, was in den specs zu finden ist.......und auch eine hervorragende IQ.
Bei Digitalkamera.de steht, dass es sich bei dem Sensor um eine Eigeentwicklung von Nikon handeln würde. Ich hatte immer gedacht, der Sensor kommt von Sony oder bezieht sich das darauf, dass Nikon ihn ggf weiterentwickelt hat.
Hm, Jar, Du bist doch technisch begabt. Reichen denn so Pi*Pfote die 36 MP schon, um sinnvoll auf den AA-Filter zu verzichten (unter Real-Life Bedingungen)?