• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Warum sollte ein D300-Nutzer zur D800 greifen?
Also *ich* würd's garantiert nicht.

Ha, das sagst Du jetzt.

Ich habe bereits vorbestellt. Natürlich die E-Version, die kommt nach Ostern. :)

Gruß
Harry

Aber die ca. 25% höhere Auflösung bringt nicht nur Vorteile. Einige Objektive kommen an ihre Grenzen oder werden sogar überfordert.

Dieser Forenmythos hält sich schon aus D70 Zeiten. Schaut euch doch einfach mal auf Photozone an, was mit den 15 + 16 MP Sensoren machbar ist.

Jeder der mit einem 85/1,2(1,4) bei Offendblende fotografiert, trägt eine Riesendatenmenge mit sich rum, die zum großen Teil aus Unschärfe besteht. Lohnt es sich unschärfe soch hoch auflösen zu wollen. Macht man aber jetzt schon mit den 20-24 MP KB Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:

Soviel ich weiss, ist die D7000 vom Rauschen her der D300 (deutlich) überlegen. Richtig ?

Aktuellere Sensoren sind alten Sensoren meist überlegen.
Die Rumors sehen bei der D3200 den 24MP-APS-C, die D3200 wird aber kaum D5100/7000/300s ablösen.

Für mich relevant ist an der D300 primär das bessere Gehäuse dazu größere Puffer, höhere Bildrate, bessere Abdichtung, etc.
Die Auflösung/Dynamik/Rauschen des Sensors ist für mich kein Unterscheidungskriterium.

Der DX Mode der D800 könnte der Qualität der D7000 entsprechen, weil gleicher Pixelpitch.

Ja, das wird wohl ähnlich sein.

Dazu das nochmal verbesserte AF Modul (insbesondere wohl im 3D Tracking Bereich) und die offizielle Blende 8 Tauglichkeit.

Ok den Preis mal aussen vor :rolleyes:

Eben.
Die Konkurrenten der D400 wären die EOS 7DII und A77.
Da fliegt eine D800 wegen des Preises komplett raus.

Ha, das sagst Du jetzt.

Ich habe bereits vorbestellt. Natürlich die E-Version, die kommt nach Ostern. :)

Gruß
Harry

Wollen tät ich natürlich schon, aber der Ärger ist es mir nicht wert ;)
Im Ernst:
Ich bin zufrieden mit DX, erfüllt meine Bedürfnisse, die gehobene Klasse ist da perfekt für mich.
Die Frage ist nur wird die Zweitkamera noch eine D7000 oder eine D400.

Aber auch nur, sofern diese Konkurrenten jemals tatsächlich im Handel auftauchen....

Die A77 ist da.
Klar, wenn Canon die 7er einfach auslaufen lässt, dann sieht die Situation wieder anders aus, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte, nach der Abwertung der zweistelligen ...

Die A77 ist da.
Klar, wenn Canon die 7er einfach auslaufen lässt, dann sieht die Situation wieder anders aus, was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte, nach der Abwertung der zweistelligen ...

Die A77 ist derzeit nicht erhältlich - außer zu überhöhten Preisen von solchen Vorbesitzern, die eine pharmazeutische Dosis als Vorabbestellung erhielten.

Bezüglich der 7/II steht auch nichts fest bisher.

Also das Rennen ist da ziemlich offen.

Außerdem hat die A77 einen EVF, ist also kein tatsächlicher Konkurrent für eine DSLR.

Die A77 ist derzeit nicht erhältlich - außer zu überhöhten Preisen von solchen Vorbesitzern, die eine pharmazeutische Dosis als Vorabbestellung erhielten.

Bezüglich der 7/II steht auch nichts fest bisher.

Also das Rennen ist da ziemlich offen.

Außerdem hat die A77 einen EVF, ist also kein tatsächlicher Konkurrent für eine DSLR.

Ich denke die D400-Diskussion ist hier offtopic.
Ich habe in Spekulationen ein neues Thema aufgemacht, ich denke wirsollten da weiter diskutieren:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9344471#post9344471

Immer wieder erstaunlich wie schnell es von der D800 seitenweise Berichte und Bilder im Netz gibt......., gestern wusste angeblich noch keiner was und heute ist das Internet schon wieder zugemüllt damit :D

Herrlich!

Ich freu' mich schon auf die vielen Objektive, die dann dank Pixelpeeping endlich als dezentriert und D800-untauglich entlarvt, ausgesondert und dem Gebrauchtwarenhandel zugeführt werden :p.

Ihr braucht aber nicht zu denken, dass wir weiterhin Eure überhöhten Gebrauchtpreise löhnen, für Gläser die nur an prähistorischen DSLR's nutzbar sind. :evil: :D

Immer wieder erstaunlich wie schnell es von der D800 seitenweise Berichte und Bilder im Netz gibt......., gestern wusste angeblich noch keiner was und heute ist das Internet schon wieder zugemüllt damit :D

Für Nikon ist das doch perfekt. Alle Interessierten bekommen plötzlich einen Haufen Informationen. Sö schürt man doch das Bedürfniss des Habenwollens.

mit vs. ohne AA-Filter : D800 VS. D800E

und zu den 2700 Franken ... : vielleicht bist Du nicht in der Zielgruppe für die D800 - das würde die Differenz erklären. :evil: - ICH finde die D800 saugünstig - eine Mittelformatkamera mit ähnlich vielen Pixeln kostet locker 20'000-40'000 Franken ... und wird viel verkauft.

Ja, das sehe ich auch so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten