• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D800/ D800E 36.3 MP/ Ohne AA Filter

AW: Nikon D800/ D800E geleakt! 36.3 MP/ Ohne AA Filter

Na klar... Speicherkarten, externe Platten... das gibt es leider nicht für umsonst. Womöglich auch noch eine Rechneraufrüstung um die Verarbeitungsgeschwindigkeit auf einem erträglichen Maß zu halten etc... Das ist auch unabhängig von den Objektiven zu beachten, da hat er Recht.
Sorry das kostet heute alles eigentlich nichts mehr. 1 TB ca. 60 Euro; Speicherkarte ebenso...
Rechner neu? Gut wenn man kein 64 Bit System hat und keinen Quadcore inkl. 12 GB RAM ok aber sorry wenn man heute schon ein klein wenig vor dem PV arbeitet ist das eher die untere Grenze.
Somit das ist kein Argument, das Argument Linsen schon eher...

bin mal sehr gespannt, macht auf dem Papier aber schon mal einen guten Eindruck :top:
Dann guck dir mal die Beispielbilder auf der Microseite an...ich muß sagen ich bin schon etwas irritiert...

Wenn man seine RAW VERNÜNFTIG sichert, kommt da schon einiges zusammen.
Nicht jeder muß jedes! .raw file mehrfach sichern...
Zudem pro Shooting habe kaum mehr als 50 Bilder.
Somit sehe ich nicht so.

Ich bin mal gespannt wie die D800 mit meinen AI-S Schätzchen: 55/2,8 micro und 200/4 micro zurecht kommt. Ob die Linsen der Auflösung des Sensors gerecht werden können?

Na klar... Speicherkarten, externe Platten... das gibt es leider nicht für umsonst. Womöglich auch noch eine Rechneraufrüstung um die Verarbeitungsgeschwindigkeit auf einem erträglichen Maß zu halten etc... Das ist auch unabhängig von den Objektiven zu beachten, da hat er Recht.

Gut das ich bereits von Q6600 auf i7-2600k mit 32gb upgegradet hab ;)

Aktuell bekomme ich beim Hartwarehändler meines Vertrauens Platten für 5 Cent (FÜNF CENT!) pro GB. Wem da noch die Muffe geht ... den versteh ich nicht.

Vorbestellt... schon über 20 Reservierungen bei meinem Händler... das kann also noch dauern bis dann meine daherkommt :rolleyes:

Für mich persönlich gab's vier Kriterien für/gegen Kauf:

- 36MP ja/nein
- neues AE/AF-Modul ja/nein
- native ISO erhöht ggü. D3x ja/nein
- doppelter Kartenslot ja/nein

Die Antwort von Nikon war immer "ja"...:rolleyes:;)

Grüße,
Axel

Zuletzt bearbeitet:

Wieso? Lee Filteradapter drauf und los gehts.

Weil der Adapter für das 14-24 einfach extrem teuer ist. Wenn man dann noch mal Filter dafür kauft, ist man locker bei 500 Euro aufwärts. Mal abgesehen davon gibts für die Größe keinen Pol Filter. Da nutzt man lieber bereits vorhandene Filter und Objektive.

sehr geile kamera. zwar sind mir die 36mp etwas zu viel, dafür hat man 2 crop modi mit anständigen auflösungen. meine fragen:

- wie siehts im high iso aus?
- wie gross ist der unterschied ohne aa filter?
- wann fällt der prei mal richtig? mehr als 2700 fr. mag ich nicht bezahlen...

Warum sollte ein D300-Nutzer zur D800 greifen?
Also *ich* würd's garantiert nicht.

Das ist Dein gutes Recht und Deine Meinung.

Soviel ich weiss, ist die D7000 vom Rauschen her der D300 (deutlich) überlegen. Richtig ?
Der DX Mode der D800 könnte der Qualität der D7000 entsprechen, weil gleicher Pixelpitch.

Dazu das nochmal verbesserte AF Modul (insbesondere wohl im 3D Tracking Bereich) und die offizielle Blende 8 Tauglichkeit.

Ok den Preis mal aussen vor :rolleyes:

ich werd mir damit sicher auch die d300 ersetzen, weil die d800 den dx mode hat. und somit meine d700 ergänzen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten