Ich frage mich ehrlich gesagt, wie lange (in diesem Falle) Nikon noch an ihrer konservativen Haltung festhalten wollen/können, Kameras konsequent vom technologischen Fortschritt auszusperren?
Bei der D750 haben sie doch schon mal einen Schritt vorwärts gemacht, warum nicht auch bei der 7000er Reihe?
1080p 60 frames im 1.3 Crop Mode? Ich hoffe doch inständig, dass das nur ein Missverständnis ist
Kein Klappbildschirm (KBS)? Nach der D750 hätte ich das bei der 7200 auch erwartet. Bei allen Unkenrufen, ich für meinen Teil will nicht mehr ohne. Jedes mal, wenn ich von einer Kamera mit KBS auf eine ohne umgestiegen bin, habe ich ihn schwer vermisst ... ich mag einfach ungewöhnliche Perspektiven.
Meiner Meinung nach hätte Nikon da mehr rausholen können/müssen.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin mir sicher, dass die D7200 dennoch eine tolle Kamera sein wird und auch sie ihre Fangemeinde finden wird. Persönlich bin ich aber etwas enttäuscht von dem, was ich in den Previews bislang gehört/gesehen habe.
Nach der D750 habe ich eigentlich erwartet, dass Nikon auch bei der D7200 ein bis zwei Schritte weiter gehen würde. Immerhin ist sie doch das DX Flagschiff oder nicht?
Bemerkenswert finde ich jedoch die Blitzsynchronzeit und die maximale Verschlusszeit von 1/8000s. Etwas was der D750 auch gut gestanden hätte.
Gruß
Harald