Bei D300 und D800 hatte ich eines der ersten Modelle.Mutig! Mal sehen was an dem Modell in der ersten Serie nicht geht.
Beide laufen bis Heute, kann gerne bei der D7.200 auch so sein.
Nicht Alles, was in Foren steht ist repräsentativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei D300 und D800 hatte ich eines der ersten Modelle.Mutig! Mal sehen was an dem Modell in der ersten Serie nicht geht.
Ich schätze, dass es deswegen eben doch irgendwann demnächst eine D9300 geben wird.
Ich glaube Nikon spielt das Melkspiel bei den anspruchsvolleren Fotografen perfekt.
Ich denke, Nikon will, dass die Leute möglichst oft zwischen den Modellreichen hin- und herwechseln.
Also hat man ein Ohr an Masse, horcht, was die werte Kundschaft wünscht, und wirft entsprechende Modelle auf den Markt, technisch verbessert und/oder mit neuen Features. Weil sonst eben der Kunde abzuwandern droht, so ist das auf dem freien Markt.
Ich glaube Nikon spielt das Melkspiel bei den anspruchsvolleren Fotografen perfekt.........................ein großer Teil der lange Wartenden evt. dann doch "aufgibt" und wenigstens das kleine Upgrade mitnimmt. Und genau, finde ich, ist Nikons Plan mit der D7200.
Ich denke, Nikon will, dass die Leute möglichst oft zwischen den Modellreichen hin- und herwechseln. ...................Das kotzt mich schon ziemlich an. Zum Glück konnte ich dem FX-Drang bisher wiederstehen, weil ich eigentlich bei DX sehr gut aufgestellt bin, bis auf eben eine Pro-DX.
Schon schade, dass Nikon da nicht mehr draus gemacht hat als ein mäßiges Update der D7100
Mich persönlich als D7100-Besitzer lockt das nicht hinterm Ofen hervor bzw. erzeugt keinen Kauf-Reflex, da die Unterschiede nur marginal sind. Gefühlt muss man wohl unbedingt FX kaufen, um mal ein paar Neuerungen zu erhalten.
ja und was erwartest du denn? das dir eine firma mit tausenden beschäftigten alle 4jahre für einen spotpreis ein absolutes spitzenmodell vorsetzt.. das nach weiteren 4 jahren erneut durch ein die welt erschütterndes mit neuheiten gespicktes ebenso günstiges sondermodell ersetzt wird?
Ich finds hier immer amüsanter... wirklich... habt Ihr denn alle Verträge unterschrieben, in denen steht, dass man immer das Neueste und Beste haben muss? Wird die "alte" Kamera schlechter, nur weil eine "neue" erscheint? Ich kenne Leute, die mit D40 und D70 hervorragende Bilder machen. Schon seit Jahren. Die alten Kameras sind immer noch gut für gute Bilder.
Naja, das war kein reiner Update:Warum nicht, bei D90 -> D7000 konnte (wollte) Nikon das durchaus noch.