Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das Dauert noch ein wenig, angeblich soll es im nächsten update (Mai) nicht mit drin sein.Wann bringt denn Adobe endlich mal das Update für Lightroom zum Bearbeiten der NEF´s der 7100er heraus - weiß da jemand was? Funktioniert das Update dann mit der Update-Funktion direkt in Lightroom, oder muss man sich separat das CameraRaw runterladen und installieren?
Das Dauert noch ein wenig, angeblich soll es im nächsten update (Mai) nicht mit drin sein.
Bei Adobe Labs... mom ich such mal den Link raus....EchtDas ist Mist. Wo kann man da auf dem Laufenden bleiben?
Vielen Dank. Und schon hat sich ein Blick da rein gelohnt. Oder wie soll ich den letzten Eintrag eines Staff members sonst deutenBei Adobe Labs... mom ich such mal den Link raus....
Fortunately you will not have to wait long. Please stay tuned.
Hi,
ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass Portraits mit Spot-Belichtungsmessung dauernd viel zu dunkel werden? Ich nehme hier nach der Eingewöhnungsphase eigentlich nur noch Matrix. Ich suche den Fehler hier aber ganz klar bei mir
Bei meiner D80 war's nur umgekehrt, da habe ich eigentlich zu 100% mit Spot fotografiert, an der D7100 komme ich mit Spot überhaupt nicht mehr hin. Die Portraits sind einfach nur dunkel.
Woran kann das liegen? Ist etwas ähnliches vieleicht auch jemand anderem aufgefallen?
Wie gesagt, ich will nix kritisieren, suche nur die Ursache. Und die ist wahrscheinlich hinter dem Sucher! Hat vieleicht sogar wer den direkten Vergleich D80 vs D7100 in diesem Bezug?
Man muss sich daran gewöhnen und durch veränderte Belichtungswerte dagegensteuern.
Klarer Rückschritt!![]()
Weiter vorne im Tread war bis zum Forencrash ein Bild eines Hundes im Schnee zu sehen.Die d7100 vermeidet es unter allen Umständen, irgend einen Teil des Bildes überzubelichten.
Natürlich...
Veränderung, die Umstellung vom Anwender verlangt = Rückschritt. Klingt logisch.
...Allerdings: Ich fotografiere nur in Raw. Und habe deshalb nicht die automatische Korrektur, die ich dann im Konverter selbst vornehmen muss. Bei meinen Fujis ist das jedenfalls so. Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.