• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Gebt ihm halt Zeit, die Schweizer sind net so schnell.. Aber das erklärt auch warum er seine schon hat. Will keine High iso Bilder sehen.. Gescheite bitte:D so Testbilder halt wo sie ihre Socken mit ISO 12 Millionen knippsen...

@ judithmarco

Biiiiiiiiiiiiiiiiiitte einmal den Video-LV im M-Modus hinsichtlich der Blendenverstellung ansehen.

ich weiss nicht genau was Du willst :confused:

aber falls ich Dich richtig verstanden habe, dann soll ich filmen und die Blende verstellen, und das im M- Mode...! Das geht leider nicht!

die Belichtungszeit und ISO können angepasst werden, aber die Blende nicht! Das Bild passt sich je nach ISO und Belichtungszeit aber auch der helligkeit an! also bei 1/30s und ISO 200 ist das Bild schön hell. Wenn ich dann auf 1/8000 verstelle wird das Bild einfach dunkel bis es ganz schwarz ist!

Sorry!

Marco

Gebt ihm halt Zeit, die Schweizer sind net so schnell.. Aber das erklärt auch warum er seine schon hat. Will keine High iso Bilder sehen.. Gescheite bitte:D so Testbilder halt wo sie ihre Socken mit ISO 12 Millionen knippsen...

Hey Jungs und Mädels ich weiss nicht wie es bei Euch ist, doch ich arbeite Tagsüber! das heisst alles was bis und mit jetzt gekommen ist, habe ich so rasch neben bei gemacht!

und wenn wir Schweizer so langsam sind, warum schreibt Ihr denn nicht's über Eure D7100?:D

:lol:Marco:lol:

Tausend Dank Marco!

Werd ich mit Leben müssen, im Normalfall stelle ich bei Video sowie so die Blende vorher ein. Bin es halt von der GH2 und der E-M5 gewohnt, dass sich die Blende verstellen lässt und das LV-Bild entsprechend heller oder dunkler wird. Aber wie geschrieben, mittlerweile gehe ich anders an die Sache ran.

Hey Jungs und Mädels ich weiss nicht wie es bei Euch ist, doch ich arbeite Tagsüber! das heisst alles was bis und mit jetzt gekommen ist, habe ich so rasch neben bei gemacht!

und wenn wir Schweizer so langsam sind, warum schreibt Ihr denn nicht's über Eure D7100?:D

:lol:Marco:lol:

Ihr seit näher an China..oder wo kommen die Nikons her? Sonst hätten wir auch schon welche:D:lol::lol:

ich weiss nicht genau was Du willst :confused:

aber falls ich Dich richtig verstanden habe, dann soll ich filmen und die Blende verstellen, und das im M- Mode...! Das geht leider nicht!

:confused: du kannst im MANUELLEN Modus M nicht ? die Blende verstellen :eek: Meine Kinnlade hängt gerade bis auf den Tisch runter.. obs ganz auf den Boden kracht hängt von deiner AW ab.. also lass mich nicht hängen :evil:

die Belichtungszeit und ISO können angepasst werden, aber die Blende nicht! Das Bild passt sich je nach ISO und Belichtungszeit aber auch der helligkeit an! also bei 1/30s und ISO 200 ist das Bild schön hell. Wenn ich dann auf 1/8000 verstelle wird das Bild einfach dunkel bis es ganz schwarz ist! ...
rechter Finger auf den Drehknopp am Griff hinten den die D7100 hat.. .. dreh, dreh, dreh und Blende damit einstellen.. sollte das etwa nicht gehen? Nicht malö im manuellen Modus?

Rette bitte mein Kinn.. es ist empfindlich :lol:

Gerd

:confused: du kannst im MANUELLEN Modus M nicht ? die Blende verstellen :eek: Meine Kinnlade hängt gerade bis auf den Tisch runter.. obs ganz auf den Boden kracht hängt von deiner AW ab.. also lass mich nicht hängen :evil:

rechter Finger auf den Drehknopp am Griff hinten den die D7100 hat.. .. dreh, dreh, dreh und Blende damit einstellen.. sollte das etwa nicht gehen? Nicht malö im manuellen Modus?

Rette bitte mein Kinn.. es ist empfindlich :lol:

Gerd

Im LiveView Gerd...die unterhalten sich hier alle seit Stunden über den LiveView.
Kannst dein Kinn also schonen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im LiveView Gerd...die unterhalten sich hier alle seit Stunden über den LiveView.
Kannst dein Kinn also schonen ;)

Und :confused: im MANUELLEN Modus "sollte" es doch keine Rolle spielen WIE der Sensorinput verwendet wird.. Lifeview ist doch nixx anderes wie ein Abgriff der Daten bei SVA und das dann bei M die Blende nicht über den Body wählbar sein soll ist nicht nur in meinen Augen ein extremer Designfehler oder eine gewollte Kastration um eben "Consumersbereich" zu sein ?!
ÄCHZZ

Wie waren da noch die Worte vom NPS-Chef in Köln`? : "Bei uns gibt es das nicht..." was also nun in NOCH NICHT zu ändern wäre ! :mad:

@ TO.. Was ist mit der Manuellen Blendenwahl soweit das Objektiv den Blendenring hat.. nur so lösbar :eek:?

Mir werden die echten Innovationen von Sony immer sympathischer ... wie Vollformat im Kompaktknipsdingensbody.... es gibt eben auch noch andere Schönheiten "am Markt" und nicht nur mein Blick huscht da zunehmend hin und her.

Gerd

Blöd das Sony so verrauschte, matschige und blasse Farben hat und darauf kommts halt bei Fotos an, sonst hätte ich längst wieder eine Sony..

Ich hab nen bissl das gefühl ihr redet an einander vorbei - judithmarco, ist es wirklich so, dass du im LV-Modus nicht die Blende verstellen kannst? Dass es während des Filmens so ist, kann ich mir ja noch vorstellen, aber warum das während des LV nicht gehen sollte..... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten