Sehr gut! Das hat mich im LV scho lange genervt.Weil bei den neuen Kameras Spiegelbewegung und Verschluß nicht mehr mechanisch gekoppelt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr gut! Das hat mich im LV scho lange genervt.Weil bei den neuen Kameras Spiegelbewegung und Verschluß nicht mehr mechanisch gekoppelt sind.
Hier ein paar interessante Vergleichsbilder D7000/7100
(kam via nikonrumors):
http://camera.itmedia.co.jp/dc/articles/1303/11/news044.html
Der Weissabgleich ist bei beiden auf K5560 eingestellt!
ich habe das Gefühl, das die D7100 schneller in die höheren ISO-Werte zieht als die D90!
mein Beispiel:
mit D7100 35mm f1.8 1/40sec ISO 3200
mit D90 35mm f1.8 1/40sec ISO 00200
ich habe das Gefühl, das die D7100 schneller in die höheren ISO-Werte zieht als die D90!
ich habe das Gefühl, das die D7100 schneller
Der Weissabgleich ist bei beiden auf K5560 eingestellt!
Sollte die 7100 so extrem lichtunempfindlich sein?Aber im ernst: Vier ISO-Stufen Unterschied bei identischen Bedingungen und Einstellungen kann eigentlich nicht sein
Wo sind 4 Stufen?
Mich würde auch mal interessieren, ob man im Sucher den eingestellten ISO-Wert und gleichzeitig(!) die verbleibende Anzahl Bilder auf der Speicherkarte sehen kann (so wie z.B. bei der D300) oder ob nur wahlweise eins von beiden angezeigt wird wie z.B. bei D90 oder D600.
Daniel
Ich denke, die Eckdaten für den Test wurden ob der Freude über den Neubesitz etwas leger festgelegt.
![]()
Aber leider geht die Blendenverstellung im LV nur bei der D800, auch die D600 kann das nicht. Ich hoffe ja, Barbarian hat recht, nachdem dies hier:
auf Seite 10 gepostet wurde, hatte ich die D7100 für mich schon mehr oder weniger aussortiert.
und hier das neue der D90
das mit den 1/3 zeigt mir die D90 echt nicht an!