• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Eigentlich ist Adobe relativ fix dabei, aber bisher habe ich auch noch keine Information dazu gefunden. Vielleicht hilft dieser Kollege ja weiter.

Danke. Könnte evtl. ein Workaround werden.

. hoffe das 18-105 taugt ;)

Warum sollte es nicht taugen?:confused: Ein Objektiv wird doch nicht schlechter an einem anderen Body. Kann nur besser werden.

Interessant und immer noch vielversprechend. :top:
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es auch daran wieder was auszusetzen geben wird :grumble:

Gruß
Rüdiger

Als D7000-User sage ich: Alles Lug und Trug:D;)
Nein Spaß beiseite, wenn der Unterschied so deutlich sein sollte, dann kann ich nur sagen:top:
Bei 100% hab ich schon hin und wieder den Eindruck, dass es schon grenzwertig aussieht, so wie auch auf den Bildern hinterm dem asiatischen link. Das Gesamtbild sieht letztendlich dann doch brauchbar aus, aber die Möglichkeit mit einer D7100 ein Bild zu beschneiden wird wohl demnach mehr Fortschritte mitbringen, als der Unterschied 16MPix vs 24MPix erahnen lässt. Gibt es zur D5200 auch solche Vergleichsbilder? Mir war nicht bewusst dass der neue Sensor dann doch so viel besser sein soll.

Ich denke das es das gleiche Prinzip wie bei der D5200 sein wird. Das kann man sich gut bei gwegner ansehen im Video Vergleich D5100/5200.

Aber leider geht die Blendenverstellung im LV nur bei der D800, auch die D600 kann das nicht. Ich hoffe ja, Barbarian hat recht, nachdem dies hier:

Dpreview:

Another frustration - and again, not a new one - is the lack of 'live' aperture control in live view and movie mode. You must set aperture before you enter live view, and aperture changes made with the mode activated don't actually do anything until you quit out of live view and re-activate it. Unless, that is, you use an older manual focus lens with a mechanical aperture ring - see note on non-CPU lenses, further up this page.

auf Seite 10 gepostet wurde, hatte ich die D7100 für mich schon mehr oder weniger aussortiert.

so, nun habe ich meine D7100 in der Hand, und meine D90 liegt neben an...

von der Haptig her fühlt sich die neue sehr Wertig und etwas grösser an!
nach dem ich wie verzweifelt versicht habe den AF auf AF-C zu stellen, habe ich auf dem AF-Umschalter AF/M einen kleinen Knopf entdeckt, der mir richtig freude bereitet.

Der Lifeview ist echt Klasse, der AF ist (für Lifeview) sehr flott, und das doofe Spiegel rauf, Spiegel runter, Spiegel rauf... ist nicht mehr (zumindest vor dem Bild).

Bilder und weitere Info's folgen...

Kann mich da nur anschließen, das das Vergleichfoto schon sehr vielversprechend ist, was der Sensor und der fehlende AA Filter so ausmachen:cool:

Madberlin

Habe das Bild mit der Katze und ISO 5000 mal etwas bearbeitet für mich und muss sagen das ich wirklich sehr positiv überrascht bin was möglich ist.

......Bilder und weitere Info's folgen...

Wenn du mal Zeit hast, kannst du bitte mal im Video-LV (im M-Modus) gucken, ob eine Blendenverstellung Auswirkungen auf das Bild hat. Auf dpreview steht dies hier:

mistermejia wrote:

Aperture Can be adjusted in live view mode/video mode, TOTALLY AWESOME Nikon!!

This camera is going to ROCK!

http://www.youtube.com/watch?v=InrDkBoxA0M
I don't see any evidence that it's actually changing the aperture, it might just be simulating the change in brightness and the aperture will be changed when the shot is taken. If that is the case, it will not work for video.

As far as I know, the inability to change the aperture has been a mechanical limitation as the camera can't hold up the mirror and actuate the aperture lever at the same time. So far, the only way around that has been to add a separate actuator.

http://forums.dpreview.com/forums/thread/2994813#forum-post-38319497
This is pure speculation, canon DSLR allow live view aperture change.

But you are right, on the video, the reviewer seems extremely enthusiastic but forgot to switch to full manual movie mode. You can clearly see the aperture number going up and down manually, but, the ISO is also bumping up and down (auto exposure) - but the news seem great, I just tested the automatic video mode on my D600 and you cannot change any aperture number at all, same goes for full manual mode.

Das Video lässt sich leider nicht öffnen und wenn ich das richtig verstehe, war der "Tester" wohl nicht im M-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten