• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

...Bin ja KAMERALOS und will keine alte Technik neu Kaufen d300S

DANN würde ich vermutlich auch schneller zugreifen. :D

Gruß
Rüdiger

Drama Baby :D..ich hoffe es auch... Und was soll schon sein ausser halt Stress aber dafür gibt es ja die Möglichkeit der Reparatur und Wandlung wenn der Hersteller es nicht hinbekommt.

Das ist hier viel zu harmonisch. Da war damals bei der Ankündigung der D7000 mehr Pfeffer drin. :D

Dafür hab ich was. Hoffentlich hat sie nicht den Sensor der 5200er. Banding will ich nich: http://forums.dpreview.com/forums/thread/3369486

Wer das Pushen von 2,5 Blenden für seine Fotografie nicht braucht, muss sich keine Gedanken machen.

Wurde eigentlich schon das Thema diskutiert, welche Linsen die 24mp bedienen könnten? ;)

Gut, dass Du endlich hier auftauchst :cool: ;)

Das Objektivthema kann man doch eigentlich hier abschreiben.
Und das angebliche Banding habe ich mir jetzt schlimmer vorgestellt :rolleyes:

War aber ein guter Ansatz, r.r. Weiter so :top:
Du findest schon noch das Haar in der Suppe ;)

Gruß
Rüdiger

Also ich würde diesen Fred hier ja etwa in der Mitte abschneiden und ins SmallTalk schieben. Immer die gleichen Leutchen mit immer den gleichen Kommentaren. Andererseits: Respekt, dass es euch noch nicht langweilig geworden ist ;)

Was meinst Du mit horizontalem Typ?
Ich bin davon ausgegangen, dass wie bei den einfacheren Modulen die Sensoren 'gemischt' sind, also einige horizontal augerichtet (für vertkale Strukturen) und einige umgekehrt. Beim Multi-CAM 1000 waren m.E. die Sensoren links und recht des zentralen Kreuzsensors vertikalen und die anderen Beiden horizontalen Typs.

Naja, die D7000 ist jetzt aber auch deutlich billiger. Sie lohnt für den Preis durchaus, finde ich. Ist der AF der D7000 sind auch schon recht gut?
j.

Ich hab meine für 730 Euro in nem Fachhandel gekauft und bereue es auch nicht, dennoch kommt die D7100 früher oder später. Ob der AF gut ist hängt jedoch davon ab, was man bisher gewohnt war ;)

Was ist besser für Landschaft, Tiere und Autos.. D7100 oder D600:D:ugly::angel::angel:

Also deine letzten Beiträge hier waren wirklich hervorragend und haben das Thema entscheidend nach vorne gebracht.

Eine Frage zu der HDR-Funktion: Erstellt die Kamera ein HDR aus 2 Bildern wie bei der D5100 (das taugt mal rein gar nichts...) oder aus den bis zu 5 Bildern:confused:

Hab´s wohl falsch verstanden. Auf der Nikon-HP steht was von 2 Bildern :o

Edith: allerdings steht da auch:"Belichtungsreihen 2 bis 5 Bilder in Schritten von 1/3, 1/2, 2/3, 1, 2 oder 3 LW" :rolleyes:

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur 2 Bilder sind, die kameraintern zu einem HDR zusammengesetzt werden, hätte Nikon sich das sparen können. Da hole ich in LR4 selbst aus einem JPEG mehr raus.....

Eine interne HDR-Bearbeitung in der Kamerasoftware aus 5 Bildern wäre interessant gewesen.

Ich hab meine für 730 Euro in nem Fachhandel gekauft und bereue es auch nicht, dennoch kommt die D7100 früher oder später. Ob der AF gut ist hängt jedoch davon ab, was man bisher gewohnt war ;)

Also deine letzten Beiträge hier waren wirklich hervorragend und haben das Thema entscheidend nach vorne gebracht.

Hab ich von dir abgeschaut.

:top:

Werde wohl einer der Early adopters werden. Mögliche Qualitätsprobleme schrecken mich nicht mehr ab und nehmen zu, weil jeder ja nur sparen will und somit muss auch der Hersteller sparen. Hatte jüngste Qualitätsprobleme mit Samsung, Asus, HTC .. Tja

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten