Bin echt gespannt, welche "Überraschung" die D7100 bereit hält
Gruß
Rüdiger
die überrascht mit Fehlerfreiheit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin echt gespannt, welche "Überraschung" die D7100 bereit hält
Gruß
Rüdiger
die überrascht mit Fehlerfreiheit
Gerade in nem anderen Thread gefunden - passt hier aber sehr gut:
http://www.nphotomag.com/2013/02/22/nikon-d7100-vs-d600-which-dslr-should-you-choose/3/
In unsere Wohlstandszeit erwartet man echt zu viel ! D7100 hat bessere AF und mehr Auflösung. Das ist alles. Aber D4 ist es nicht und D800 zwei mal nicht. Tut mir Leid alle zu enttauschen![]()
But we think full-frame is still the way to go for all-out quality, and if that’s the way you feel too, then we don’t think the D7100 should change your mind. It looks like a brilliant camera, but it’s not full-frame.
![]()
So denkt sich das Nikon auch und die Leute gehen brav diesen Weg.
Lesens- sehenswert dazu
Der Autor ist kein Anfänger.
Bevor Du dir nach 2 Minuten eine Meinung bildest, schau und lies Dich da doch mal länger ein. Der Autor ist kein Anfänger.
Erstens ist es physikalisch so, dass, je größer die Pixel auf dem Sensor sind, um so besser der Signal-Rauschabstand ist.
Der Faktor 1.5, der gerne als „Brennweitenverlängerung“ angegeben wird, besagt nichts weiter, als dass ich an einer Crop-Kamera z.B. ein 60mm Objektiv ungefähr den gleichen Bildausschnitt wiedergeben würde wie ein 90mm Objektiv an einer Vollformat Kamera. Trotzdem sähen die Bilder unterschiedlich aus, weil die Tiefenstaffelung der Objektive unterschiedlich ist, aber das ist ein anderes Thema.
Er hat einen selbstbewußten Stil wie Rockwell, und - einfach mal die Suche des Forums nutzen - schon mal völlig falsche Aussagen von sich gegeben. Da sollte man seine neuen Machwerke schon sehr gründlich hinterfragen.Bevor Du dir nach 2 Minuten eine Meinung bildest, schau und lies Dich da doch mal länger ein. Der Autor ist kein Anfänger.
seine persönliche Meinung
Ich kannte das schon. Und auch Fortgeschrittene machen (grobe) Fehler.
Wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden, hängt das Ergebnis im Regelfall vom subjektiven Ziel des Autors ab.
....
Fotografieren wird auf das Equipment reduziert und das Auge des Fotografen ist nicht mal mehr sekundär.