Gast_350893
Guest
Sollte man nicht diese Thread für 3-4 Tage schliessen bis erste D7100 ausgeliefert sind. Denn andere Argumente sind schon alle benannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sollte man nicht diese Thread für 3-4 Tage schliessen bis erste D7100 ausgeliefert sind. Denn andere Argumente sind schon alle benannt.
Finde ich auch, es ist schade um die Zeit, den Thread überhaupt anzuschauen...
Hallo zusammen
die ersten Bilder der D7100 auf http://www.imaging-resource.com.
Tatsächlich scheint mir die D600 bei ISO 12800 so rauschend zu sein, wie die D7100 bei 6400 ... aber insgesamt, bin von der Leistung der 7100 recht angetan.
Auch die Steigerung zur D300s bei 6400 fällt deutlich aus.
lg boskop
Da hat man JPEG mit Defaulteinstellungen verwendet. Das ist nur sehr begrenzt aussagefähig, weil Nikon in den verschiedenen Modellreihen unterschiedlich stark entrauscht und nachschärft.die ersten Bilder der D7100 auf http://www.imaging-resource.com.
Tatsächlich scheint mir die D600 bei ISO 12800 so rauschend zu sein, wie die D7100 bei 6400 ... aber insgesamt, bin von der Leistung der 7100 recht angetan.
Auch die Steigerung zur D300s bei 6400 fällt deutlich aus.
Verrate doch mal, wo man "Raw"-Bilder betrachten kann. Ich möchte auch mal welche sehen!...aber in Raw ja "wunderschön" sichtbar ist...
Verrate doch mal, wo man "Raw"-Bilder betrachten kann. Ich möchte auch mal welche sehen!
bin ja gerade etwas erstaunt, wie gut (weitaus besser) die bilder der k-5IIs gegenüber der d7100 oder der d600 aussehen.
eigentlich wollte ich ja umsteigen...
dafür ein
Die Aussage ist aber für die Technik-Fanboys irrelevant, da sie nicht ins Quartettspiel passt; meine hat 24MP und deine nur 16MP, somit hast du verloren.
Fotografieren wird auf das Equipment reduziert und das Auge des Fotografen ist nicht mal mehr sekundär.
Was sieht denn da besser aus? Ich sehe bei den Nikons bessere (sattere) Farben und insbesondere bei der D600 und 7100 mehr Details. Geh mal rechts auf das Federgedöns z.b.
Findest du?
Vielleicht ist in den Pentax-Bildern der Kontrast erhöht, so das es dadurch klarer wirkt. Hab mir mal die Bilder in 100, 3200, 6400 iso gezogen und muss bei meiner Meinung bleiben.
Findest du?
Vielleicht ist in den Pentax-Bildern der Kontrast erhöht, so das es dadurch klarer wirkt. Hab mir mal die Bilder in 100, 3200, 6400 iso gezogen und muss bei meiner Meinung bleiben.
Und die Farbsättigung sehe ich bei den Nikons auch etwas schwächer. Was ja nicht schlimm ist, kann man ja "nachfärben".![]()
Detailabbildung und übermässige Nachschärfung wären für mich zweierlei.