Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum hat Nikon die D5400 übersprungen?
Es wäre interessant, ob Nikon endlich die Belichtungssimulation eingebaut hat?
Welche Konkurenz im DSLR-Bereich schwebt Dir denn da vor? Insb., wenn man mal nicht nur die D5500+18-55+55-200 betrachtet,also mit Objektive, die auch die 24 MPix hergeben?Die Frage stellt sich, ob Nikon es schafft mit den 24MP Sensoren noch ausreichend auf der Höhe der Zeit ist. Es wird sicher spannend werden, wie sich der Sensor der D5500 im Vergleich mit der Konkurrenz schlägt.
das dürfte ein Problem von uns "Langnasen-Europäern" sein, denn entwickelt und getestet haben die Kamera wohl Japanerund das mit der Nase der Fokuspunkt versehentlich verschoben wird....
Das dürfte schlicht am Sensor liegen. Der Sensor der Nikon 1 V3 hat 105 Phasenerkennungs-AF-Messfelder (wohl ähnlich dem Dual-Pixel Sensor von Canon). Damit ist eine Nachführung mittels Phasenerkennung auch im Live-View möglich.Hatte auf den AF der Nikon 1 V3 gehofft. Liegt das an dem fehlenden Tiefpassfilter, dass dies Technisch nicht möglich ist?
Welche Konkurenz im DSLR-Bereich schwebt Dir denn da vor? Insb., wenn man mal nicht nur die D5500+18-55+55-200 betrachtet,also mit Objektive, die auch die 24 MPix hergeben?
…
mir kommt das hier vor, als ob man auf biegen und brechen alles madig machen will, was neu raus kommt.
Ich freue mich jedenfalls, das es wider ein neues Spielzeug gibt, bei dem man lustig wider auf den Knöpfen(Display) rumdrücken kann.
In einem anderem Thema (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1521002) suchte ich ja eine kleine Kamera.
Da kommt die D5500 mit dem neuen 18-55er recht
Die D5100 hatte ich Honk ja leider vor einiger Zeit veräussert.
Man hat schon bei D5100 Bildschrim zu Kamera drehen können - damit wäre Touch ohne Funktion und stört nicht. Aber ja, Chip muss das immer so aufblasen, wenn nichts anderes einfällt.Chip konnte sie schon kurz testen...
Bemängelt wird wie immer der sehr träge AF im LV und das mit der Nase der Fokuspunkt versehentlich verschoben wird.
ein paar freundinnen gefällt die sicher gut, ... hat eine zumindest gleich probiert ob das ein touch screen ist.
Für uns Profis hier ist ein Touchscreen natürlich Kinderspielzeug, ...
Wer keine Kamera hat, der kann sich doch die D5500 kaufen. Wobei ich persönlich mir dann auch anschauen würde zu welchem Kurs ich z.B. eine D5300 bekommen würde...
Ein Touchscreen ist gerade in Verbindung mit einem klapp- und drehbaren Monitor durchaus sinnvoll...![]()
Man hat schon bei D5100 Bildschrim zu Kamera drehen können - damit wäre Touch ohne Funktion und stört nicht. Aber ja, Chip muss das immer so aufblasen, wenn nichts anderes einfällt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Kamera anfasst?!
Also ich finde einen Touchscreen super, solange die physischen Bedienelemente dadurch nicht eingespart werden schadet es doch niemanden.
Die d5500 ist schon sehr nett, für mich wäre nur der kleine Sucher ein No-Go.
...ich finds cool, das sie ihr einen Abblendknopf spendiert haben...
Wo soll der sein?