Nimm die D4s das sind WELTEN, ich habe es erst auch nicht glauben wollen, doch allen Testberichten zu trotz, ist es eine völlig andere Kamera und dementsprechenden Ergebnissen, ich bin hin und wegHallo, ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich mir eine jung gebrauchte D4 kaufe oder eine neue D4s.

Kurz und bündig JA zumindest für michPreislich liegen da in etwa 2000,-€ zwischen. Rechnet sich der Mehrpreis wirklich?
ISO, AF, Prozessor, Belichtung, WB usw. usw. das sind so viele kleine Dinge die dich sicherer/sauberer zum Ziel bringen, und was aus den RAW`s der D4s rauszuholen ist, ist echt unglaublich ... diese Detailtreue hatte die D4 nicht gehabt (zumindest meine nicht)Wo ist in der Praxis die D4s besser geworden?
Ja, gerade in der Praxis ist es spürbar besser, ich war nie richtig glücklich mit der D4, die D4s rockt so dermaßen das ich gerade echt sprachlos binLaut Beschreibung weiß ich das schon, aber ist das in der Praxis wirklich spürbar.

Das kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ich mache Modellbaufotos von schnellen Autos, die sind kleiner und schneller als ein HundIch fotografiere viel im Hundesport und würde im einzelnen gerne wissen, ob der AF-C der D4s merklich besser der D4 ist.

Gleicher Name des Moduls, aber völlig andere funktion, ich habe ja noch die D3s und die ist schon gut, doch die D4s legt da nochmal eine große Schippe drauf.Letztendlich ist es ja immer noch das gleiche AF-Modul aus der D3, die ich noch in meinem Besitz habe.
LG