Ganz ehrlich, bei diesen Motiven sollte jede Kamera immer und locker treffen können.
Sollte, aber warum es dies nicht tut, ist hier doch Thema und will herausgefunden werden, zumindest von manchen ...
Das ist doch nun wirklich keine große Kunst und von jemanden der ein D4 nutzt, sollte man das erst recht erwarten dürfen.
Nein, genau das ist Dein Denkfehler, denn das kannst du eben nicht erwarten...sind halt nicht alles Vollprofis wie du

was für den einen völlig selbstverständlich ist, muss es doch für den anderen automatisch auch sein.
Probiere es doch einfach mal aus und nutze die verschiedensten AF-Einstellungen, die haben bei solchen Motiven keinen Einfluss.
Das muss ich nicht Probieren und nochmal, um mich gehts hier nicht !
Wie sehr soll denn der Fotograf schwanken, damit der AF-C hier einen Vorteil hat? Sorry, aber das sehe ich ganz anderes als du.
Mensch das war einfach so dahingesagt bzw. ein Beispiel, evtl. hatte er schon 3 Promille

...man man man warum immer dieses Korinthenkacken ... Und anders sehen tust du es ja bei vielen Dingen, du hast Deine Meinung und andere eben auch ihrer

du hast Deine Bearbeitung und ich meine...Dir gefällt meine Bearbeitung nicht und mir deine nicht (viel zuviel Rauschen uahhhh), also alles o.k. und normal

Ich will und werde dies aber nicht mit dir diskutieren, vor allem nicht hier, denn es geht hier weder um Dich noch um mich!
Und die Belichtungszeit hat keinen Einfluss darauf, dass der AF nicht trifft, sehr wohl kann diese aber natürlich die Schärfe beeinflussen.
Und genau die bemängelt er doch, sag mal was willst du jetzt hier eigentlich von mir !?
Sorry, aber diese Szenen sind absolut keine Herausforderung für einen AF und schon gar nicht für den einer D4!
Das ist klar, aber wie man sieht wohl doch nicht.
Da heißt es eigentlich nur Fokuspunkt setzen, abdrücken und scharf!
naja nicht bei allen, genau das ist ja das Ziel dies rauszufinden warum....und nicht hier einfach zu sagen "da heißt es eigentlich nur"...
Danke
LG