...
Zurück zu meiner Frage: Hat überhaupt schon jemand in diesem Forum eine D3s?![]()
Ja, hab sie seit vergangener Woche. Bin aber leider noch nicht viel zum "Spielen" gekommen. Ein traumhaftes Stück Technik

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Zurück zu meiner Frage: Hat überhaupt schon jemand in diesem Forum eine D3s?![]()
wenn man nur so selten rann muss braucht man diese tasten dann überhaupt?
ich stelle zb den WAB häufiger um und finde zwar die taste praktisch nicht jedoch die position. gut manche M-leute stellen sicher auch häufig die empfindlichkeit um
falls das rad (darunter) tatsächlich eine beleuchtung haben sollte, so ist es immer noch umständlicher zu bedienen als eine taste + rad
Ja.Zurück zu meiner Frage: Hat überhaupt schon jemand in diesem Forum eine D3s?![]()
...
Ja ganz neu mit dem 24-70mm.
Kann mal einer der die D3s hat posten, wie viel Blenden das Ding nun aus seiner persönlichen Erfahrung schneller ist als die D3 - bei gleichem Rauschverhalten natürlich.
Wobei meiner Meinung nach aus Gründen der Qualität bei der D3 bei 1000 ASA Schluss ist/war.
Kann mal einer der die D3s hat posten, wie viel Blenden das Ding nun aus seiner persönlichen Erfahrung schneller ist als die D3 - bei gleichem Rauschverhalten natürlich.
Ich bleibe dabei: Ein Videofunktion ist in einer DSLR völlig überflüssig.
....Die Canon 5D ist ein bei Werbe-Filmern ein "großes Ding" (in den USA)....
Das streitet auch niemand ab. Trotzdem gibts bei Camcordern bis nach oben hin inzwischen die Fotofunktion drin, so wie es jetzt halt die Videofunktion in der DSLR gibt. Und da stresst das niemanden. Was solls, sie stört nicht und ich muss sie auch nicht unbedingt haben, werde sie aber sicherlich zwischendurch mal verwenden, sobald meine DSLR die auch drin haben.Ich bleibe dabei: Ein Videofunktion ist in einer DSLR völlig überflüssig.
Videofilmer und Fotografen sind in der Tat zwei unterschiedliche Berufsgruppen, wie oben bereits erwähnt. Und jede hat ihrem eigenen Hintergrund und Daseinsberechtigung.
Ich glaube das Thema könnt ihr jetzt hier abschliessen. Natürlich nimmt der prof. Kameramann die entsprechende Ausrüstung mit, wenn er filmen will und daneben gibts dann auch die Fotografen, welche sich aufs fotografieren konzentrieren. Andererseits gibts neben den grossen Events wo sich beides tummelt auch viele Kleine Sachen, wo bislang der Lokalredakteur mit dem Fotoapparat vorbeigegangen ist und für die Onlineausgabe kann er das mit einem kleinen Filmchen aufpeppen etc.das ist schon ok, aber gleichzeitig fotografieren und filmen ist einfach ein problem. und wenn ich nur eine PK für die onlineausgabe filmen möchte, bin ich mit einer videocam besser bedient.
das ist schon ok, aber gleichzeitig fotografieren und filmen ist einfach ein problem. und wenn ich nur eine PK für die onlineausgabe filmen möchte, bin ich mit einer videocam besser bedient.
....Andererseits gibts neben den grossen Events wo sich beides tummelt auch viele Kleine Sachen, wo bislang der Lokalredakteur mit dem Fotoapparat vorbeigegangen ist und für die Onlineausgabe kann er das mit einem kleinen Filmchen aufpeppen etc....
Das mag gut sein. Ist nicht mein Gebiet. Aber es gibt noch reichlich andere Bereiche neben Photo-Journalismus. Ich bin zum Beispiel gespannt, wie sich die D3s beim Kiten macht. Wenn ich am Ende zumindest ab und an das Video Equipment in Hamburg lassen könnte, wäre ich schon sehr froh.
kannst du abhaken...für kiten brauchst du brennweite. wie willst du mit einem 500 er beim filmen die schärfe manuell superschnell nachführen, das motiv treffen und nicht verwackeln ? nach dem ersten versuch nimmst du lieber wieder deine videocam....wirst sehen.
Schauen wir mal. (Stative und Köpfe und Videoneiger und Wimberly sind vorhanden).