• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3s -da isse

Es gibt auch durchaus Händler, die regelmäßig mit D3s beliefert werden. Mir wurde vor kurzem von unserem "Betriebsfotografen" ein Händler in Hamburg empfohlen, was scheinbar ein kleiner Geheimtipp war. Dieser wird scheinbar eher beliefert als so manch anderer Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier in der Schweiz ist die Nikon D3s ab Lager lieferbar. Ging gestern in's Fotogeschäft meines Vertrauens, entschied mich für die D3s und nahm sie gleich mit...

Allerdings sah ich im Internet (wo ich mich bezüglich Preisabklärungen herumgetummelt hatte) bei diversen Shops keine Angaben zur Lieferbarkeit. Offizielle CH-Versionen sind hier aber angeblich ab Lager verfügbar.

Jetzt heisst es die Freude zügeln und Bilder machen...

Wünsche allen viel Spass damit!

Moin Forum, nachdem ich letztlich einen guten Preisnachlass für die D3s erhalten habe, halte ich seit vergangenem Samstag so ein Teil in Händen.
Sonntag bei der FDP in Köln eingeschossen, liegt sie jetzt schon genauso intuitiv in der Hand wie meine "Alte". :D
Fühlt sich an wie eine D3, ist aber vielleicht einen kleinen Tacken leiser, aber der absolute Hammer ist: 2000 ASA rauschfrei. :)

Sehr geil!

Schön für die, welche sie schon in den Händen halten. Ich könnt mich so tierisch aufregen... Renne der Kamera nun auch schon Wochen hinterher.

Nun wurde bei unserem Händler der Lieferzeitraum Ende Mai gesetzt... aber garantieren kann man es dennoch nicht!
Ja geht´s noch?

Bin aber derzeit auch nicht bereit, um die 600,- mehr auszugeben und sie mir aus Hamburg zu holen, wo sie (angeblich) auf Lager ist...

Hi, jede schiebt die Lieferschwierigkeiten derzeit auf den Vulkan.
Ich habe da meine Zweifel.
Von der anderen Rheinseite gab es mit 4 ja auch erhebliche "Lieferengpässe".
Dann wurde noch mal was upgedated und dann waren die Lieferengpässe auf einmal weg.

Was mir aufgefallen ist, dass der automatische Weissabgleich bei Kunstlicht nicht immer supersauber funzt.
Vielleicht kommen die D3s dann ja mit 2.02 wieder ohne Stocken.

Ich musste auch feststellen, dass meine beim Weißabgleich mit extremen Mischlicht den Weißabgleich einfach gebacken bekommt ... *tststs*

Aber ich gehöre ja gottlob zu den Deppen, die ihre Bilder in RAW aufnehmen, und sich leider nicht hinterher mit versauten JPG´s rumärgern können ... :ugly:

persönl. Feststellung: Meine "kleine" ist jeden Cent wert, die geb i nimma her ... :rolleyes:

...in thailand steht sie in jedem fotoladen, der dsls von nikon verkauft im regal. hier scheint es keine lieferschwierigkeiten zu geben, trotz politischen unruhen und vulkan-asche aus europa :lol:

Hier im Forum gab's heut morgen auch eine mit 500 Auslösungen. Das Angebot wurde aber wie von Geisterhand wieder entfernt...

Anfragen meinerseits nach dem Preis blieben bisher unbeantwortet.

[edit: geklärt]

Zuletzt bearbeitet:
Wat kostet sie denn in Thailand? Nur mal so interessehalber...

LG

sie wird in thailand auch immer teurer für leute, welche ihr geld in euro verdienen. das könnte ja auch evtl. ein grund sein, wieso im moment lieferschwierigkeiten in deutschland sind. nikon will im moment vielleicht einfach nicht liefern. und sonst müssten sie den preis möglicherweise anheben...

zum preis hier:

offizieller nikon-preis mit garantie von nikon thailand und inklusive der v.a.t. (mehrwertsteuer - 7%) ist 179'000 baht. das ist zum jetztigen kurs ca. 4400 euro. anfangs 2010, vor genau 5 monaten wäre das noch 3800 euro gewesen.

inoffizieller graumarktpreis (das sind meines wissens grauimporte aus japan, auch "zollfrei" genannt, zum bsp im pantip plaza erhältlich - keine ausgewiesene v.a.t.) mit 1 jahr händlergarantie sind für rund 150000 bis 160000 baht zu haben. also nochmals um die 700-1000 euro günstiger.

Hi Forum,
habe mein zweites Gehäuse gestern für 4.500,- Euro bekommen. Einwandfreie Ware mit Europa Garantie von Nikon B.V..

Hoffe auch, dass bald die D3s in großen Mengen hier in Deutschland ausgeliefert wird. Bin nämlich verzweifelt auf der Suche nach einer gebrauchten D3. Doch anscheinend will aktuell niemand seine "alte" hergeben, bevor er die neue in der Hand hat. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten