• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3s -da isse

Leider ist jetzt Nikon auch auf den Zug aufgesprungen. Alle sitzen sie drauf bis auf Sony, für mich der einzige Hoffnungsträger für Profi-Cams ohne Video.

Ja, die Videofunktion verhindert das gute Fotografieren ;).
j.

Hab nicht alles gelesen. Die D3s ersetzt die D3? Oder wird die D3 weiterhin angeboten? Ich hoffe sie wird weiter angeboten, Iso in der Höhe brauche ich nicht, Staubrütler ebenso und Video ist für mich eher ein nicht kaufgrund. Schade, werde mir wohl eine gebrauchte D3 kaufen oder wenn schnell genug Geld da ist eine Neue.
Gruß Markus

Leute habt ihr überhaupt gemerkt das Nikon mit D3s auch ein 85mm F3.5 DX VR Micro rausgebracht hat?
Schon, aber die FXler interessieren sich weniger für DX Objektive :rolleyes:
Leider ist jetzt Nikon auch auf den Zug aufgesprungen. Alle sitzen sie drauf bis auf Sony, für mich der einzige Hoffnungsträger für Profi-Cams ohne Video.
Vergiss es, Sony ist noch immer kräftig am aufholen, die müssen ihre Prioritäten dahin setzen, konkurrenzfähige Fotoapparate zu bauen. Sobald das Ziel erreicht ist, ist Sony der erste der mit solchen Zusatzfeaturitis loslegt und auch Videofunktionen verbauen wird.
Hab nicht alles gelesen. Die D3s ersetzt die D3? Oder wird die D3 weiterhin angeboten? Ich hoffe sie wird weiter angeboten, Iso in der Höhe brauche ich nicht, Staubrütler ebenso und Video ist für mich eher ein nicht kaufgrund. Schade, werde mir wohl eine gebrauchte D3 kaufen oder wenn schnell genug Geld da ist eine Neue.
Die D3s wird die D3 ablösen, ist ja nur ein Update der D3 um sie etwas aufzufrischen und den Preis stabil zu halten. Warum immer alle Puristen auf dieser Videofunktion rumhaken ist mir unverständlich. Die D3 hat ja auch Liveview, was schon viele vor kurzem noch verteufelt haben, ich brauch sie ja nicht und sie stört ja nicht. Wer sie nicht braucht nutzt sie einfach nicht. Die Kamera ist ja wegen dieser Funktion nicht umgebaut worden in Sachen Ergonomie.

Ja toll, ich habe schon LV bei der D700 gezahlt, 2x wirklich benutzt und jetzt schlummert es in der Kamera. Staubrütler hat die D700 auch. Der Dreck auf dem Sensor ist aber gleich wie bei der D200, sprich einmal im Jahr reinigen lassen. Die "Wasserwage" bringt mir schon mehr, wenn ich mit dem Stativ arbeite. Video ist wie ESP, alle wollen es haben, keiner brauchts. Ein Fahrertraining bringt viel mehr.
Gruß Markus

Af ist eher wie Servolenkung, macht vieles einfacher, wenn es extrem wird kann sie verhärten (Servo) bzw. Af kein Motiv scharfstellen.
Genug OT. Ist ja nur meine Meinung. Video für Berufsfotografen mit Einsatzgebiet, ISO hoch, abblenden und hoffen das was raus kommt. Zeitdruck und nur ein Veruch wird zeigen wie die Videofunktion angenommen wird. Zum Spielen mag es lustig sein. Ich verbringe meine Zeit lieber mit fotografieren. Unsere Videocam liegt schon seit Jahren rum bzw. wird einmal im Jahr benutzt. Ich beglückwünsche jeden der diese technischen Inofationen braucht und bekommt. Für mich heißt es ich zahl mit ohne Mehrwert.
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Scheint schon eine verdammt gute Kamera zu sein, wow! :eek: Gut, das ISO ist eine Geschichte für sich und gibt sicher Menschen, die das auch brauchen werden, aber insgesamt schon tolles Paket. 12MP finde ich durchaus genug, mal schaun, ob es auch den Profis gefällt.

Wie gut das neue Paket wirklich ist, entscheidet sich mit dem Erscheinen der 1D4 von Canon. Denn letztlich wird die D3s an der Konkurrenz gemessen werden.

Ja toll, ich habe schon LV bei der D700 gezahlt, 2x wirklich benutzt und jetzt schlummert es in der Kamera. Staubrütler hat die D700 auch. Der Dreck auf dem Sensor ist aber gleich wie bei der D200, sprich einmal im Jahr reinigen lassen. Die "Wasserwage" bringt mir schon mehr, wenn ich mit dem Stativ arbeite. Video ist wie ESP, alle wollen es haben, keiner brauchts. Ein Fahrertraining bringt viel mehr.
Gruß Markus

Es besteht keine Kaufpflicht. Kameras haben halt viele Funktionen die nicht jeder benötigt. Meine D300 hat Bildbearbeitungsfunktionen und kann direkt einen Drucker ansprechen. Habe ich noch nie benötigt. LiveView habe ich auch nur mal zum ausprobieren verwendet. Was soll's, wenn die Funktionen die ich verwende meinen Ansprüchen genügen, dann ist es doch egal ob da jetzt noch "überflüssige" Funktionen enthalten (JPEG und TIFF speichern, P- Modus, ich brauche so was nicht).
Ob Du jetzt ein/zwei Euro weniger bezahlts, wenn Du auf LiveView oder andere "überflüsige" Funktionen verzichtest, daran würde ich nicht mal einen Gedanken verschwenden.

Gruß
Bernd

äh.........ich hab mir ja nicht alle 310 Psts durchgelesen und auf der Nikon HP bin ich auch nicht fündig geworden.....und bei dpreview war auch nichts zu lesen.........:
Hat die D3s jetzt eine Sensorreinigung?
Bei der D700 ist ja eine eingebaut....wie auch in der D300....D300s....welche eigentlich immer gute Dienste erwiesen hat........

So, jetzt ich auch mal ... ich musste ja erstmal 313 Posts lesen ... :ugly:

Mal vorne weg ... wieviele von denen, die meinen, die D3s zu kritisieren, werden in die Verlegenheit kommen, diese auch wirklich zu nutzen ? Das ist wie am Stammtisch, alle fachsimpeln über den neuen 911er, aber ich kenne nur einen der einen fährt, und der lächelt glücklich im Hintergrund.

LiveView, HighIso, Staubrüttler, HD-Video ... mein Gott, dann hat die Kiste dieses Teufelszeug halt, was solls ... ich habe mir einen Passat gekauft, 3 Monate alt, vollgestopft mit Technik bis zum Glasdach. Ich dachte auch erst, was soll der Schwachsinn, das braucht ja wohl kein Mensch. Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, dass mein nächstes Auto auch wieder genau diese Ausstattung haben wird, denn ich habe mich daran gewöhnt.

Genau so wird es sich bei meiner neuen Cam verhalten. Ich werde, wenn dann mal da, die Features nutzen, und für mich entscheiden, ob ich diese dauerhaft in Nutzung haben werde.

Und noch eine Erkenntnis aus meinem Berufsleben: Ich bekomme täglich zu hören: "Nein, sowas brauchen wir nicht. Wir haben unsere Arbeit bisher auch auf die alte Methode gemacht, das geht schon." Ich bin beruflich in der Werkstatttechnik unterwegs, und kann / darf / muss täglich den Leuten mal aufzeigen, dass die Welt nicht still steht. Es ist furchtbar, dass es soviele "Ewiggestrige" gibt. Freut Euch, morgen geht die Sonne wieder auf !

All denen, die meinen, sie müssten Sprüche wie: "Für mich heißt es ich zahl mit ohne Mehrwert." loslassen, möchte ich ans Herz legen, ernsthaft diese Kamera zu kaufen, zu nutzen und dann Ihre Aussage zu wiederholen.

Nix für Ungut, ist meine Sicht der Dinge !

Grüße
Matthias

Hab ich doch getestet und für mich nicht nötig und gezahlt abgehakt. LV nutze ich nicht. Staubrüttler brauche ich nicht da die meine D700 wie die D50 und D200 einmal im Jahr zum Service mit dem gleichen Verschmutzungsgrad kommen. Ewig gestrig oder beschränkt auf das nötigste muß jeder selbst wissen. Ich hoffe das Du, wenn du Spaß haben willst das ESP bei deinem Passat ausschalten kannst. Jeder hat seine Vorstellung von Technik die begeistert. Bei Stammtischen bin ich immer ganz ruhig. Perfekt sind meine Bilder nicht. Sie werden aber immer besser.
Gruß Markus

Eine D3 S brauche ich erst dann, wenn die nächste D 700 odwer 800 wieder keine 100 % Sucherbild zeigen sondern wieder nur um die 96 %. Das ist einer Kamera jenseits der 2000 EUR unwürdig und Amateurkram. Darum bin ich bei meiner D 300 geblieben.

Gruß
Michael

100 % Sucherbild zeigen sondern wieder nur um die 96 %. Das ist einer Kamera jenseits der 2000 EUR unwürdig und Amateurkram

Immer, wenn ich mal wieder durch meine D300 schaue, erschrecke ich mich über das niedliche Mäusekino. Mir ist eine vernünftige Vergrößerung am Ende doch lieber, als die paar fehlenden Pixel an den Rändern (es sind nicht einmal 180).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten