Leider ist jetzt Nikon auch auf den Zug aufgesprungen. Alle sitzen sie drauf bis auf Sony, für mich der einzige Hoffnungsträger für Profi-Cams ohne Video.
Ja, die Videofunktion verhindert das gute Fotografieren

j.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider ist jetzt Nikon auch auf den Zug aufgesprungen. Alle sitzen sie drauf bis auf Sony, für mich der einzige Hoffnungsträger für Profi-Cams ohne Video.
Schon, aber die FXler interessieren sich weniger für DX ObjektiveLeute habt ihr überhaupt gemerkt das Nikon mit D3s auch ein 85mm F3.5 DX VR Micro rausgebracht hat?
Vergiss es, Sony ist noch immer kräftig am aufholen, die müssen ihre Prioritäten dahin setzen, konkurrenzfähige Fotoapparate zu bauen. Sobald das Ziel erreicht ist, ist Sony der erste der mit solchen Zusatzfeaturitis loslegt und auch Videofunktionen verbauen wird.Leider ist jetzt Nikon auch auf den Zug aufgesprungen. Alle sitzen sie drauf bis auf Sony, für mich der einzige Hoffnungsträger für Profi-Cams ohne Video.
Die D3s wird die D3 ablösen, ist ja nur ein Update der D3 um sie etwas aufzufrischen und den Preis stabil zu halten. Warum immer alle Puristen auf dieser Videofunktion rumhaken ist mir unverständlich. Die D3 hat ja auch Liveview, was schon viele vor kurzem noch verteufelt haben, ich brauch sie ja nicht und sie stört ja nicht. Wer sie nicht braucht nutzt sie einfach nicht. Die Kamera ist ja wegen dieser Funktion nicht umgebaut worden in Sachen Ergonomie.Hab nicht alles gelesen. Die D3s ersetzt die D3? Oder wird die D3 weiterhin angeboten? Ich hoffe sie wird weiter angeboten, Iso in der Höhe brauche ich nicht, Staubrütler ebenso und Video ist für mich eher ein nicht kaufgrund. Schade, werde mir wohl eine gebrauchte D3 kaufen oder wenn schnell genug Geld da ist eine Neue.
Die D3s ersetzt die D3?
Schade, werde mir wohl eine gebrauchte D3 kaufen
Video ist wie ESP, alle wollen es haben, keiner brauchts. Ein Fahrertraining bringt viel mehr.
Ja toll, ich habe schon LV bei der D700 gezahlt, 2x wirklich benutzt und jetzt schlummert es in der Kamera. Staubrütler hat die D700 auch. Der Dreck auf dem Sensor ist aber gleich wie bei der D200, sprich einmal im Jahr reinigen lassen. Die "Wasserwage" bringt mir schon mehr, wenn ich mit dem Stativ arbeite. Video ist wie ESP, alle wollen es haben, keiner brauchts. Ein Fahrertraining bringt viel mehr.
Gruß Markus
und auf der Nikon HP bin ich auch nicht fündig geworden
Hat die D3s jetzt eine Sensorreinigung?
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1862/overview.html schrieb:Eine ausgereifte Bildsensorreinigungsfunktion verringert Beeinträchtigungen durch Staubflecken
Nix für Ungut, ist meine Sicht der Dinge !
Du wirst lachen, das habe ich mich letztens auch schon einmal gefragt.Wer gibt hier eigentlich diese geilen Stichworte ein? Siehe unten![]()
![]()
100 % Sucherbild zeigen sondern wieder nur um die 96 %. Das ist einer Kamera jenseits der 2000 EUR unwürdig und Amateurkram
In dem Fall eher: Stativ + 1/15s Iso 3200 ö.ä.