• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D300s auf dem Markt

UPS war da :)
Habe meine heute bekommen :D

Schade, die 1400 für die D300S sind wohl ausverkauft...jetzt bietet er sie schon für 400 €mehr an...Hat er sich wohl im Preis vertan ;)

Habe mal rumgefragt: Die D300S soll wohl nächste Woche zum Preis von ca 1800 rauskommen.

Für die Restbestände der D300 hab ich immer noch Preise um die 1400 gesehen...Viele Verkäufer meinten auch dass die nicht mehr billiger wird...

Jetzt bin ich echt am überlegen was ich mache...

Wenn es die D300 für unter 1200 geben würde, würde ich sie mir eventuell noch holen, ansonsten auf die D300S warten, wenn es ie für ca. 1400-1500 gibt...

Weiß einer von euch ob/wo es die D300 für ca 1200 und die D300S wenn sie rauskommt für ca 1500 geben wird?

Danke

Was ich hier dauernd lese über die Preise der D300...pff! In Österreich kostet das Teil fast überall 1199 Euro! Sogar Med.. Mar.. und Sat.. verkaufen sie um den genannten Preis!

Habe gerade das erste mal damit gefilmt. Hoffe das ich heute noch zum schneiden komme.

Hi Chris, habe schon auf ein Video von Dir gewartet. Bei allen Diskussionen hier: Die Qualität ist für kleine Filmchen erstaunlich gut um nicht zu sagen sehr gut. Na ja einen Action Film wird man nicht so einfach drehen können aber ich werde mir die Kamera zulegen. Die Bilder sind sowieso super wg. Vorgänger D300. Ich habe (nur) die D80 und benötige für Sportaufnahmen einen besseren Body mit entsprechendem AF. Das Filmen nimmt man dann gerne mit.

Also vielen Dank für die lehrreiche Vorführung des Tuchmuseums Bramsche !

Friedrich

Also vielen Dank für die lehrreiche Vorführung des Tuchmuseums Bramsche !

Friedrich

Vielen Dank. Das nächste Video wird schärfer. Da geht noch viel mehr. Hatte noch so einige Probleme mit der Bedienung. Auch war die Zeit für´s Drehen nicht so umfangreich, so dass ich mit dem Material auskommen musste, was da war. Aber das Video sollte ja auch nur einen kleinen Vorgeschmack geben.

Ein erstes Video (sry Tonprobleme by YouTube):

http://www.youtube.com/watch?v=hWaCTQ8lr9U

Hey rusticus, sach mal... wo bekommst Du immer so schnell die neuesten Kameras her? :-) Du kennst ja nun auch die D90 sehr gut. Erzähl doch mal was zu den Unterschieden. Rolling shutter jello scheint ja offenbar nicht mehr so extrem vorhanden zu sein!?

Noch mal die Bitte an alle neuen D300s-Besitzer, mal ein paar kurze HD-Clips hochzuladen.

Hey rusticus, sach mal... wo bekommst Du immer so schnell die neuesten Kameras her? :-) Du kennst ja nun auch die D90 sehr gut. Erzähl doch mal was zu den Unterschieden.

Wie oft im Leben: "Vitamin B":D, aber "schnell" war ich diesmal nicht?! War fünf Wochen in Urlaub und komm erst so langsam wieder in die Gänge, sonst hättest Du schon vor zwei Wochen was von mir mit der D300s gesehen . . .

Hatte die D300s nur kurz (nur Body!), so dass ich z. B. zum "neuen, permanenten AF" während des Filmens ("Die Autofokusfunktion bleibt auch während des Filmens aktiv . . .") nichts sagen kann - hatte mein Nikkor AI-S 1,4/50mm drangeschraubt. Na ja, so viel - wenn überhaupt - hat sich gegenüber dem D90-Videomodus nicht geändert (m. pers. Eindruck). Die Clips hab ich mit dem bekannten Workflow/Prozedere (D90 mit Objektiven mit manuellem Blendenring . . .) unter Verwendung eines Manfrotto 680B Einbein recht sauber gedreht; sind auch recht gut gelungen - wie ich finde. Aber wer die D90 kennt, kann sich auch denken, dass dies mit der D300s keinen Deut einfacher wird . . .

Will die Cam jetzt hier auch aufgrund des sehr kurzen Tests nicht schlechtreden - nur so viel: Ich werde mir sie nicht kaufen. Die D300s bleibt in erster Linie eine sehr gute Fotocam und der Videomodus ist da eher ein zusätzliches Schmankerl.
Zum Filmen ist da z. Z. die GH1 mein absoluter Favorit - auch noch vor der Canon 5DII;)

Wie oft im Leben: "Vitamin B":D........................
Zum Filmen ist da z. Z. die GH1 mein absoluter Favorit - auch noch vor der Canon 5DII;)

Dann halte uns/mich bitte auf dem laufenden nach dem kommenden Dienstag (in der entspr. Rubrik natürlich) ;-). Ich hoffe, Du weißt was ich meine - trotz langem Urlaubs...

Habe heute eine erworben:D
Bei uns im Fotofachgeschäft für 1669 Euro:D:lol:

Hier das erste Bild mit Sigma 80-400 objectiv Freihand
es wurde nichts daran gemacht nur verkleinert sonst nix

Zuletzt bearbeitet:
Hi all

Sorry, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe aber es lohnt nicht hierfür ein eigenes Thema zu erstellen und es passt doch irgendwie zum Titel.

Und zwar gibt es schon gesicherte Informationen darüber, ob der Weißabgleich der D300s automatisch zu den verwendeten Farbfilterfolien im SB-900 eingestellt wird? Die D300 hat das noch nicht gemacht, die D90 ab schon. Bei Nikon hab ich irgendwie noch kein Handbuch zum Download gefunden oder ich bin einfach blind.

Kann hierzu jemand was sagen?

Grüße
Tom

Soo ich habe es auch getan. Hab die Kamera heute gekauft. Sie ist aber doch schon noch ne Ecke größer als die D90.
Na ja man gewöhnt sich an alles.

Lieben Gruß

ist wirklich eine feiiiine Kamera.......sogar AF im Videomodus ist ziemlich schnell,......naja....ausreichend schnell.......ist eben keine Profi Kamera.....
....jetzt muss ich nur noch meine alte D300 zu verkaufen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten