Ein Händler sagte mir heute, er warte schon einige Wochen auf die Batteriegriffe für die Nikon P7000. Als ich ihn vorsichtig darauf hinweisen wollte, dass es (zumindest nach meiner Meinung) für die P7000 gar keine Batteriegriffe gäbe und er doch wahrscheinlich die Nikon D7000 meinte, wurde der richtig grandig - er könne sehr wohl eine DSLR von einer Coolpix unterscheiden. Er meinte einen BG für die Coolpix und wartete sogar mit einem Preis auf. Der BG koste 69,99 Euro ( bei dem Preis vermute ich allerdings, dass das kein original NikonBG sein kann)
Nun habe ich seit einer Stunde sämtliche Suchmaschinen bemüht, nachdem auf den Nikon-Seiten nichts zu finden war.
Eigentlich finde ich nichts. Ich kann aber das Englische nicht übersetzen.
Weiß hier jemand mehr ? Gibt es von Nikon oder von einem anderen Hersteller wie Meike, Hähnel oder Ownuser wirklich so etwas wie einen Batteriegriff für die Coolpix P7000 ? Sagen wir es mal so, so ganz unsinnig fände ich das nicht, denn eine 8GB-SDCard, auf die etwa 340 RAW-Dateien drauf gehen würden, schafft der Akku nicht, da ist er vorher leer. Mein Freund schafft um die 300, wenn er wenig zoomt.
Wenn ich mir die P7000 so ansehe - ok, der Akku wird von unten eingeführt, ein BG wäre technisch möglich, aber der Deckel des Akkufaches geht nicht einfach so auszuhängen, wie das bei der D80 mal möglich war und es sind unten auch keine Übertragungsmöglichkeiten dran, wie bei der D300(s) und der D700
Hat der Händler u.U. sogar recht ? Gibt es da was in Aussicht ? Ich bin allerdings eher der Ansicht, dass der Händler hier D7000 und P7000 verwechselt
@Wolfbert
ich habe meinem Bekannten mal Deine "Krankheit" ausgedruckt; er versucht das mal nachzuvollziehen. Eigentlich kann das auch gut sein, dass da eine Menueoption die andere ausschließt
Gruss
schubertp