• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Nikon Coolpix P7000 Fremdakku mit Chip

Hallo liebe 7000er und 7100er-Nutzer mit FW 1.2: inzwischen gibt's wohl Akkus mit Chip als Nachbau! Bei der Suche in der Bucht bin ich drauf gestoßen; Kostenpunkt 16.90 € (den Link kann / darf ich nicht angeben, aber mit der Suchfunktion ist es wohl leicht zu finden).
 
AW: Nikon Coolpix P7000 Fremdakku mit Chip

Hallo liebe 7000er und 7100er-Nutzer mit FW 1.2: inzwischen gibt's wohl Akkus mit Chip als Nachbau! Bei der Suche in der Bucht bin ich drauf gestoßen; Kostenpunkt 16.90 € (den Link kann / darf ich nicht angeben, aber mit der Suchfunktion ist es wohl leicht zu finden).

Und hast du schon einen geordert ? Wenn du mal einen haben solltest, dann poste doch ob der auch funktioniert mit der FW 1.2
 
Hallo P7000 FW 1.2 und P7100 - Nutzer,

heute kam der in der Bucht (auch im Großen Fluß) für runde 17 € erhältliche Akku mit Chip und bis auf ein kleines 'Aufmucken' der Kamera (ich mußte den Akku 1x raus und wieder rein tun) funktioniert er nun wie das Original. Wie es mit seiner Kapazität bestellt ist, kann ich natürlich (noch) nicht beurteilen. Aber die erste riesige Hürde, nämlich überhaupt zu funktionieren, hat er bestanden.
 
Schön zu lesen das der Akku funktioniert. Wäre schön wenn du weitere Erfahrungsberichte darüber posten würdest.
 
Meine Frau war mit der P7000 im Urlaub auf den Philippinen!

Die Nachtaufnahmen hatten, wenn sie im Freien fotografierte des öfteren über das ganze Bild verteilte in unterschiedlichen Größen, kreisrunde Flecken so wie auf diesem Bild oben rechts über dem Kopf!

Sind das Lens Flares?:confused:

So etwas hatte ich bei der P7000 noch nie vorher beobachten können.

Wie kommt so etwas und wie kann man es vermeiden??:confused:


Grüße, Oliver!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leute die einem weis machen wollen es seinen Geister, Seelen oder sonstiges (Stichwort: ORBs). :)
Hier eine Hoaxilla Episode dazu: http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-119-orbs/
Natürlich erklären sie am Ende dass es lediglich angeblitzer Staub ist.

Vermieden werden kann das durch größeren Abstand von Blitz und Objektiv, oder wenn möglich halt indirektes blitzen.
Also mit einem externen Blitz.
Vielleicht kann da auch eine längere Belichtungszeit helfen.
(Habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von Blitz Fotos.)
 
Vielen Dank für die Erklährung.

Jetzt weiß ich auch warum es bei mir noch nie vorgekommen ist. Ich stecke immer den SB 400 auf, wenn ich blitzen will!

Grüße und schöne Ostern noch,

Oliver!
 
Nikon P7000 nur Blende, Zeit und Iso auf Monitor

Hallo
ich habe eine Frage zur Nikon P7000.
Ich möchte dass beim Einschalten nur die für die Aufnahme relevanten Daten,
für mich Blende und Verschlusszeit, evtl. Iso auf einem schwarzem Monitor
stehen. Ich fotografiere eigentlich immer durch den Sucher, brauche also
das Livebild nicht.
Eins Stunde fummeln an der Cam hat mich nicht schlauer gemacht. Kann das
jemand von euch ?
Vielen Dank für eure Beiträge.

so ong

orangefield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Orangefield,

...das hätte ich auch gern, aber es geht wohl grundsätzlich nicht (ich habe die Menüeinstellungen längs und quer durchgecheckt und glaube, auch die letzten Geheimnisse gelüftet zu haben, aber nach meinem Wissensstand (ich lasse mich gerne gegenteilig belehren) geht es definitiv nicht. Es geht ja nicht einmal eine 'digitale Rückschau' auf das aufgenommene Bild, wenn man den Monitor (zum Fotografieren über den Sucher) abgeschaltet hat...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten