• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Ahoi Gunne,

vielen Dank für die Auskunft. Werde mir dann so ein Glas bestellen.

LG
Waldimaus

Lässt sich das Glas durch den Kleber auch wieder leicht entfernen ? Wie sieht es mit Kleberückständen aus ?

Es läßt sich ohne rückstände entfernen !
Ich habs gleich wieder abgemacht da es im tageslicht doch eine deutlich schlechtere sicht aufs display gratis dazu gibt !

Es läßt sich ohne rückstände entfernen !
Ich habs gleich wieder abgemacht da es im tageslicht doch eine deutlich schlechtere sicht aufs display gratis dazu gibt !

Danke für die Info. :)

Es gibt von GGS ein 3" Universal Schutzglas zum Aufkleben. Hab ich aus der Bucht gefischt für 12€ inklusive Versandkosten.
Einwandfreies Teil und ungefähr 100x besser als diese doofen Folien. :top:
Hab die GGS Gläser auch schon länger auf den beiden SLRs und kann mich bisher nicht beklagen.

Leider habe ich noch keinen Objektivadapter gefunden der den Mikroschalter der Kamera schließt und mir Teleaufnahmen ermöglicht.

die P7000 hat doch ein Display aus Glas, das doch gratzfest ist. Wozu dann noch ein Glas darauf packen. Verschlechert doch nur die Anzeigequalität?

Hallo,

ich hab jetzt seit Mittwoch meine P7000 und eine kurze Frage:

Stelle ich in den Macromodus (alles bei Automatik) gibt es beim Bewegen der Kamera so komische Geräusche, als würde sich etwas ständig bewegen innerhalb der Kamera. Stelle ich diese einfach hin, ist Ruhe. Und auch wenn ich wieder auf normalen Focus umschalte, sind diese Geräusche nicht wahrnehmbar.

Liegt das am Macromodus oder ist da was faul?

Danke!

Gruß
Karl

Hallo,

ich hab jetzt seit Mittwoch meine P7000 und eine kurze Frage:

Stelle ich in den Macromodus (alles bei Automatik) gibt es beim Bewegen der Kamera so komische Geräusche, als würde sich etwas ständig bewegen innerhalb der Kamera. Stelle ich diese einfach hin, ist Ruhe. Und auch wenn ich wieder auf normalen Focus umschalte, sind diese Geräusche nicht wahrnehmbar.

Liegt das am Macromodus oder ist da was faul?

Danke!

Gruß
Karl

Das dürfte die Blende sein, die sich bei Lichtveränderungen öffnet bzw. schließt. Ist auch bei anderen Kameras der Fall.

AW: Displayschutz Nikon Coolpix P7000

Hi,

Wenn man die Kamera um den Hals trägt, scheuert das Display meistens da,
wo sich gerade ein Knopf befindet.

Hallo ManfredKa,

"Kamera um den Hals trägt",
das hab ich mir abgewöhnt. Bin doch kein Japaner.

Da könnt ich zur kurzen Hose auch braune Kniestrümpfe zu braunen Sandalen anziehen, dass jeder sieht, aha, ein Deutscher... :lol:

Den original Gurt hab ich mir von einem Schuster (normale Nähmaschine ist zu schwach mit der Nadel) zu einer Handschlaufe
umbauen lassen. Der breite Gurt ist gekürzt, geschnitten, Schnittstelle mit Feuerzeug versiegelt und genäht. Schön sichtbar Schriftzug NIKON vorne und Gurtabfall Coolpix hinten. Den schmalen Gurt auch auf ein Minimum gekürzt, so dass er gerade noch einzufädeln war (auch Feuerzeug). Sieht edel aus. Camera trägt sich an der Handschlaufe gehalten und in der Handschlaufe super.

Dazu habe ich eine Gürteltasche von hama gefunden, gut gepolstert in die die Kamera exakt reinpasst, nicht zu klobig ist. Integr. Regenschutz, mit zweitem Fach und Reisverschluss in dem mein Ersatz Akku, Speicherkarte und Fernbedienung für Outdoor zum Pilze fotografieren reinpasst. Mehr geht aber nicht.

Auch aus dieser Tasche ziehe ich die Kamera nur am Gurt raus. Einen "Absturz" der Kamera wird es dadurch wohl nie geben. Auch am Gurt kann die gepackte Tasche bequem getragen werden dank herausragender Schlaufe.

Wenn Interesse besteht kann ich morgen mal ein paar Fotos mit meiner alten Coolpix davon machen...

LG
hecla

Zuletzt bearbeitet:

Permanenter Autofokus eingeschaltet? Dann fokussiert die Kamera ständig nach, imho auch ohne den Auslöser halb durchzudrücken.

Die Blende bewegt sich bei Lichtveränderungen, wenn überhaupt, nur dann wenn die Automatik eingeschaltet ist. In A,S,M sicher nicht.

@hecla

Mich würde auch der umgebaute Gurt interessieren. Ich hatte mir eine Handschlaufe von einer Kompaktkamera drangemacht, ist leider für das Gewicht der P7000 zu dünn.
Auch welche Tasche das ist würde mich sehr interessieren.
Habe mir eine Lamborghini Tasche bestellt (Preise im Netz zwischen 14 und 40 Euro), ist aber sehr eng und keinerlei Platz für Akku und anderes Zubehör.

Im Bestand war noch eine Cullmann Ultralight, ist schon wieder eine Nummer zu gross. Die richtige Tasche zu finden ist nicht leicht, habe schon eine beträchtliche Sammlung im Schrank. ;)

heidenfips

Hallo,
Bezüglich einer Tasche gibt es bei Amazon die "difox sports pro 250".
Die Kamera wird Hochkant verstaut und hat nachmoben hin noch nen bissl Luft! Diesen Feiraum kann man nutzen :): einfach unten einen Zusatzakku drunterlegen und schon passt die Tasche wunderbar :). Das Material ist ok, der Gürtelschlaufe würde ich Schulnote 3 geben. Alles in allem ist die Tasche gut und trägt vorallem nicht Zuseher auf!
Alternativ geh mal in den nächst größeren MM und probier da mal, habe da dann die Perfekte gefunden:
CaseLogic Medium Camera / Flash Camcorder Case TBC-303
Die Tasche ist Perfekt für die P7000. Die Kamera passt sehr eng rein(die Halteringe für den Nackengurt hab ich abgemacht), vorne gibt's einen Reisverschluss wo man eine kleine SD UND einen Akku unterbringen kann. Das Beste ist aber...die Tasche ist im Querformat,so kann man sie ohne Probleme an den Bachgurt vom Rucksack oder am Gürtel fest machen. Die Gürtelschlaufe ist nicht der Hit aber den Karabiner rumgedreht und durch die GürtelSchlaufe und irgendwo zusätzlich fest gemacht gibt das zusätzlichen halt.

Ds sind halt Taschen die nicht viel auftragen, wo grade so nen Akku rein passt, aber ich finde die TOP.

Ich nehme Handschlaufe die von meiner uralt Ixus und das funkt bis jetzt super!

MfG Osmosis

moin,

hier nun die Fotos zu meinem umgebauten Halsgurt zum Tragegurt.

Man kann es ja Zuhause mal mit dem Gurt simulieren wie es geht...

Vielleicht ist das ja was zum nachbauen. Für mich brauchbar.

Die Tasche aus einem Fotogeschäft. Aaaber: nicht alle baugleichen
hama-Taschen waren gleich geräumig! Hab aussuchen müssen...

LG aus der Rhön
hecla

Der umgebaute Gut sieht klasse aus. Was mich aber mehr interessieren würde ist, welches Modell der Hamatasche ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Welche kürzeste Verschlußzeit ist mit der P7000 in Verbindung mit Blitzfunkauslöser einstellbar?

Hat da jemand Erfahrung?

Der umgebaute Gut sieht klasse aus. Was mich aber mehr interessieren würde ist, welches Modell der Hamatasche ist das ?
Ich habe diese Tasche von Amazon. Die P7000 passt sehr gut rein auch mit Objektivdeckel, ist aber recht klobig.

Hatte heute extra nochmal den Kassenzettel rausgesucht. Leider nur ein Kassenbon ohne Text. 19,99 € Damals hatte ich noch keinen Gurt dran, war ein gewisser Notkauf. Sorry.

Deine gezeigte ist aber auch sehr schön anzuschauen...nur war mir das Risiko zu hoch, dass sie entweder zu klein oder zu gross bei Onlinelieferung wird.

LG
hecla

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten