• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P100

AW: Nikon P-100 - noch eine Megazoom

Ja. Erstens ist die Kamera zu groß für "immerdabei", da kann man auch eine kleine DSLR nehmen mit viel besserer BQ. Die großen Zoomtüten sind was für Leute die gerne für wenig Geld alles haben wollen, egal wie gut es ist.
Was willst du denn mit den 600mm anfangen? Wann glaubst Du kannst Du die Freihand nutzen wenn die ISO bei 100 oder 200 bleiben muss?
Und zweitens gibt es viel kleinere neue Zoomkameras die universeller einsetzbar sind als Zweitkamera.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=623857

vor

vor?

Wie sieht es mit dem Raynox DCR-250 aus? Kann das direkt benutzt werden oder wird noch ein Adapter benötigt?

Raynox DCR-250 und Nikon P100?

Hi,

ich wollte einfach mal fragen, ob das Raynox DCR-250 (Super Makrolinse) ohne Probleme/weitere Adapter auf die Nikon P100 passt.

Danke

AW: Neue Nikon P100 - fragliche Bildqualität

Hey Leute,
mir sagt die P100 schon zu aber ich schwanke auch noch zwischen der Sony HX1 und der Nikon. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Gibt es von den Usern schon was neues oder hat wer neu Tests gefunden....:top:

Was sollen 900kb - Bilder den aussagen? Wenig!
Um sie hier im Forum direkt zu posten sind aber zu groß, macht man nicht.
Ich sehe zudem auch so Unschärfen im Rasen?!

Ja, aber das war gestern noch anders, da stand in der Tat noch P100 in den exif-Daten.

Am Anfang war die gesamte Galerie vertauscht, die Bilder waren auch von der P100, das stand nicht nur in den exifs.

Hey Leute,
mir sagt die P100 schon zu aber ich schwanke auch noch zwischen der Sony HX1 und der Nikon. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Gibt es von den Usern schon was neues oder hat wer neu Tests gefunden....:top:

dann würde ich dir die nikon empfehlen, da sie einen neueren und grösseren sensor hat.. es wäre auch noch einen gedanken wert die fuji hs10 in betracht zu ziehen:rolleyes:

Echt die P100 hat ein grösseren Sensor als die Sony? Sehr interessant.

Was ich an der Nikon auch geil finde sie erzeugt 1080p (progressiv) Videos und nicht nur i (interlaced)wie die HX1.

Was für eine Auflösung fährt die Nikon bei Full HD?

der full hd modus der p 100 ist spitzenmässig,auf meinem 42 zoll sony ein erstklassiges gestochen scharfes full hd bild,nur vorsicht das micro hat eine bescheidene tonqualität ,kann man aber mit leben,die clips haben 29 min länge ,und mindestens sd karten class 8 oder noch höher. hatte vorher die sony hx 1 ,die full hd qualität war mehr als bescheiden und man musste die filme vorm abspielen convertieren braucht man bei der p 100 nicht

Hallo Dieter,
ich würde gern mal eine HD Datei sehen die nicht bei Youtube ist.
Kannst du mir vlt. eine Adresse nennen wo ich sowas bekomme.
Oder vlt. könntest du mir mal eine Datei schicken über ICQ oder Skype.

Hallo,
ich bin auch grade am überlegen ob ich mir so ne schicke P100 zulege.
Was ich geil finde ist: Full HD Movie 1980x1080p, gute Stabi, fetter Zoom, gutes Display und und und. Eigentlich wollte ich mir ne Sony HX1 kaufen aber mir gefällt immer mehr die Nikon.

Ich würde gern mal ein Full HD Film runterladen, hat wer eine Adresse für mich (nicht Youtube)?
Oder kann mir einer mal ein aussagekräftiges Material schicken, über ICQ oder Skype???

Hey,
ich hätte gern ein kurzen Film bei Tageslicht und aussagekräftigem Inhalt:rolleyes:

Danke für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mich würde mal interessieren wie schnell der Autofokus bei der P 100 arbeitet. Ich hatte mal bei MM eine Canon SX10IS und die Nikon P 90 in der Hand. Der AF der Canon war der Nikon um Meilen voraus. Hat sich beim Nachfolger der Nikon hier etwas getan. Ansonsten wäre das für mich ein K.O.-Kriterium.

Mich würde mal interessieren wie schnell der Autofokus bei der P 100 arbeitet. Ich hatte mal bei MM eine Canon SX10IS und die Nikon P 90 in der Hand. Der AF der Canon war der Nikon um Meilen voraus. Hat sich beim Nachfolger der Nikon hier etwas getan. Ansonsten wäre das für mich ein K.O.-Kriterium.

ich hatte die P100 auch gerade im MM in der hand und fand den AF durchaus flott für die Lichtverhältnisse, die P90 kenne ich allerdings nicht.

die p 100 hat 0,4 sek auslöseverzögerung also weit aus schneller als der vorgänger p 90. über den av kann man nicht klagen die aufnahmen sind ruck zuck gemacht und super bildqualität.test in der neuen color foto und in der chip foto video. in beiden platz 1 bei den superzoomern.

Also ich wollte mit der P100 meine FZ18 ablösen.
Nach ein paar Testfotos, musste ich sagen, gefällt mir die "alte" FZ18 besser.
Ich häng mal 2 100% crops bei jeweils vollem Zoom an.

Und noch 2 Bilder bei vollem Zoom in voller Auflösung:
FZ18:

P100:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten