• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P100

AW: Nikon P-100 - noch eine Megazoom

@ash666

wieder schöne Bilder von Dir, aber was ist das letzte Bild :confused::confused::confused:

Gruß

Jan

Oh, das ist unser alter Röhrenfernseher, so nah wie möglich im Makro-Modus fotografiert. Sieht man halt schön die einzelnen RGB-Punkte. ;-)

Hier noch der Mond bei max. Zoom und ein paar per Belichtungsreihe erzeugte HDR-Bilder:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage zur P100. Wackelt bei Euch auch das Objektiv der P100 leicht hin und her? Ich hatte leider noch keine Zeit mir ein zweites Modell anzusehen, aber bei mir wackelt das Objektiv leicht hin und her wenn ich dagegen komme oder die Kamera leicht schüttel. Auch wenn es nicht ausgefahren ist. Ist das normal?

Ansonsten finde ich die Kamera gerade im Zoombereich sehr gut. Verwackler gleicht sie sehr gut aus und stellte fast immer schnell und zuverlässig scharf. Die Bildqualität ist normal, aber da hab ich auch nicht mehr erwartet.
Der Videomodus ist dagegen leider nicht so der Bringer. Zu lautes Objektiv und die Qualität ist ... naja. Ich hab auch einen Pana GF1 und das ist Qualitativ eine ganz andere Liga beim Video.

Gruß
Richard

Ja ist normal mit dem leichten wackeln des Objektives ,bei der P90 ist das auch.

AW: Neue Nikon P100 - fragliche Bildqualität

Tests hin oder her - ich habe sie mir gekauft, um sie bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben. Verglichen habe ich sie mit meiner derzeitigen Panasonic FZ 18, die vor 2-3 Jahren immer an der Spitze der Megazoomkameras lag.
Das Ergebnis : Im Vergleich mit der FZ 18 macht die P100 geradezu sensationelle Bilder bis ISO 1600 - und ich bin verwöhnt, da ich als "Große" die Nikon D300 habe. Es hängt natürlich immer vom Betrachter ab, für mich reicht die Bildqualität allemal aus, ich mache in der Regel Fotoausdrucke bis DIN-A4, was die Mehrheit der Benutzer auch macht, DIN A3 oder größer ist da eher selten.Die Vergleichsfotos sind aus einem Rockkonzert mit schlechter Beleuchtung, alle Fotos ohne Blitz, bei den meisten ISO 800 und die Fotogrösse auf 5 MP beschränkt, um den Pixeln "mehr Luft" zu geben. Der Autofokus hatte bei den Lichtverhältnissen einige Schwierigkeiten, weil die Interpretin sich meist sehr schnell bewegte, daher sind von 80 Fotos nur 25 wirklich gut geworden, aber was solls? Das ist doch der Vorteil der Digitalkameras: Du machst mehr Bilder und hast dann auch gute Treffer.
Auch von den 10 Serienfotos mit kleinerer Auflösung waren dann immerhin 2-3 gut brauchbar. Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Kamera mal gerade 3 Stunden in meinem Besitz, hatte also noch nicht einmal die Möglichkeit, sie näher kennenzulernen.
Fazit : das Potential ist noch erheblich, ich werde sie auf jeden Fall behalten und die FZ18 bei ebay reinstellen.

Im Vergleich mit der FZ 18 macht die P100 geradezu sensationelle Bilder bis ISO 1600 - und ich bin verwöhnt, da ich als "Große" die Nikon D300 habe.

Kaum zu glauben, aber jeder Jeck ist anders ;)
Habe gerade diese Gallery runtergeladen die Bilder der SX210 enthalten sollte, enthält aber zZt Bilder der P100.
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_sx210-review/gallery
Hatte schon gedacht so unscharf können die Bilder der Sx doch nicht sein...

habe die p 100 und bin begeistert,super bildqualität,video full hd modus sehr gute qualität vor allen dingen laufen die videos mit fast jedem media player ,und nicht wie die sony hx1 mit convertieren und langem bearbeiten. bei chip online gibts jetzt endlich auch nen vernünftigen test der p 100 .platz 2 nur die alte cannon g 11 ohne hd modus ist besser, die pana fz 38 liegt knapp hinter der p100 und die hochgelobten sonys hx 1 und wx 1 sind weit abgeschlagen. die sony hx1 hatte ich vor der p100 ,war sehr gewöhnungsbedürftig

...bei chip online gibts jetzt endlich auch nen vernünftigen test der p 100 .platz 2 ...

naja, der test bei chip online...da streiten sich die geister...viele sind der meinung, den sollte man nicht als maß der dinge nehmen

etwas komisch ist das schon, dass die superzoomer da soweit vorn rumgurken, noch vor einer canon s90 usw...

würde mich freuen, wenn colorfoto mal noch testen würde, den vertraue ich doch etwas mehr, den perfekten test gibts natürlich nicht...

Tja, mich wunderts nicht, denn aus meiner Sicht wird mit den neuen backilluminated Cmos zwar geglättete Rauscharmut bei hohen Iso erreicht (es lebe der Plastik-Look!), aber dafür eine knackige Bildqualität und Schärfe bei gutem Licht/niedrigen Iso geopfert.:mad:
Aber wie es so ist - gerade hier in diesem Forum scheint man ja nur noch bei miserabelsten Lichtverhältnissen oder in Tunnels zu fotografieren (oder technische Möglichkeiten auszuloten). Und dafür sind die Matschesensoren in Sony WX1, Ricoh CX3 oder Nikon P100 ja anscheinend gut genug.

Btw., bevor ich mir sowas wie eine P100 antue, kaufe ich mir eine alte 8Mpx-CCD-Prosumer oder eine FZ30 und freu mich an schönem Licht und crisper, sauberer Einzelpixelschärfe.:top:

ich habe mit meiner p 100 im vollauto modus noch nie mehrals 400 iso draufgehabt ,also können die bilder nicht im tunnel oder so aufgenommen sein,oder ich hab mit dem ding glück gehabt, sondermodell oder supercam, auf jeden fall sind die bilder nicht unscharf oder verpixelt oder zu dunkel

ich habe mit meiner p 100 im vollauto modus noch nie mehrals 400 iso draufgehabt ,also können die bilder nicht im tunnel oder so aufgenommen sein,oder ich hab mit dem ding glück gehabt, sondermodell oder supercam, auf jeden fall sind die bilder nicht unscharf oder verpixelt oder zu dunkel
Und wo sind deine Bilder? Die Brillen sind geputzt!:)
Grüsse

Kaum zu glauben, aber jeder Jeck ist anders ;)
Habe gerade diese Gallery runtergeladen die Bilder der SX210 enthalten sollte, enthält aber zZt Bilder der P100.
http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_sx210-review/gallery
Hatte schon gedacht so unscharf können die Bilder der Sx doch nicht sein...

...komisch - wenn ich diese Seite anschaue und "View EXIF DATA" öffne, wir mir "Canon SX 210" angezeigt...sind wohl doch unscharf, die Bilder der SX210...
Aber Du sagst es, jeder Jeck is anders.

Ja, aber das war gestern noch anders, da stand in der Tat noch P100 in den exif-Daten.

hier mal ein paar bilder der p 100 ,alle mit 160 iso aufgenommen nix mit 400 oder 800 iso versuche ich erst gar nicht das bringen die superzoomer glaube ich nix gescheites ,für so was nimmt man glaube ich besser ne dslr

super photos ,wer unkt da noch rum alle superzoomer taugen nix,die p 100 ist ne gute cam,abstriche kann man beim videomodus machen aber nicht an der film qualität ,das micro taugt nix,die tonqualität lässt sehr zu wünschen übrig. die bildqualität im bild und videomodus ist schon klasse

Was ich mich gerade frage, was passiert eigentlich, wenn ich während des Aufnehmens eines HD-Videos den Schalter auf HS stelle?
Wird dann der Rest des Videos mit HS aufgenommen? Glaube ich eher nicht. Im Handbuch ist das glaube auch nicht erwähnt.
Wenn ich das nachher ausprobiere, zerfällt die Kamera dabei in tausend Teile, explodiert, und gibt dabei komische Geräusche von sich? *g*

Also ich bleibe dabei. Ich finde die BQ auf jeden Fall ausreichend. Ich werde mir die Cam wohl zulegen.
Dennoch möchte ich noch die Fuji H 10 abwarten, weil die noch ein paar Vorteile hat (meiner Meinung nach). Leider ist sie deutlich größer. Das könnte dann doch für die P 100 sprechen.

Sandra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten