• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P100

AW: Nikon P-100 - noch eine Megazoom

Ok.
8 Sekunden freihand/aufgestützt gehalten, ich brauche unbedingt ein Stativ. ;-)

Ich habs nochmal neu versucht, diesmal etwas weniger unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
AW: zurück zur P100

Bei Kunstlicht sehe ich auch eine Tendenz ins Rosa, besonders weil die P100 sehr (zu) hell belichtet.
Der Weissabgleich in beleuchteten Innenräumen passt nicht unbedingt und muss dann manuell vorgenommen werden.

Bei Aussenaufnahmen fallen mir momentan keine Farbverfälschung auf; habe noch nicht viel experimentiert.

LG,
Ralf
wie gesagt,

trat auch "draussen" unter Tageslicht auf,

sowie mit Blitzlicht,

und auch mit Belichtungskorrektur nach unten,
denn dass sie die Tendenz zum Überbelichten hat ist mir auch aufgefallen.

Alles in allem habe ich mehr erwartet.
Aber dafür kann die Kamera ja nichts, gelle ;-)

Ok.
8 Sekunden freihand/aufgestützt gehalten, ich brauche unbedingt ein Stativ. ;-)

Gefällt mir gut insbesondere wenn man freihand beachtet.
Der Autoscheinwerfer sieht schon cool aus.
Ok, ist eine leichte Bewegungsunschärfe zu erkennen, aber Du musst schon ein ziemlich entspannter Typ sein :top:

Gefällt mir gut insbesondere wenn man freihand beachtet.
Der Autoscheinwerfer sieht schon cool aus.
Ok, ist eine leichte Bewegungsunschärfe zu erkennen, aber Du musst schon ein ziemlich entspannter Typ sein :top:

Ja, mit Langzeitbelichtung kann man schon schöne Sachen machen, das ging mit meiner alten Kamera leider nicht. Schade auch, dass das bei der P100 auf 8 Sekunden begrenzt ist, warum weiß wohl nur Nikon.
Ich hoffe ja auf besseres Wetter, damit ich die Kamera auch mal beim spazieren mitnehmen und testen kann.
Ja, mit anlehnen am Balkon und Luftanhalten geht das schon. :)

Hallo,

seit gestern besitze ich auch eine P-100.
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand, der klappbare Monitor ist Spitze, sogar der Sucher ist gut zu benutzen. Mit den ersten Bildern bin ich zufrieden, mit dem Videomodus leider nicht. Der aufgenommene Ton hat ein sehr lautes Grundrauschen (fast wie Meeresrauschen), auch ist der permanente Autofokus sehr deutlich zu hören.
Kann das jemand bestätigen? Vieleicht ist meine Kamera ja defekt.

Hallo, Jams,

also-ich hatte die Nikon P100 vorgestern in der Hand. Sie lag neben der P90 in der Vitrine beim Händler. Da ich die P90 schon auf meiner vorletzten Safari in Kenia ausprobiert hatte und mit den Bildern , vor allem in Max. Zoombereich recht zufrieden war, hat mich die P100 insofern interessier, weil hier von 26-fach opt. Zoom die Rede ist und die P90 "nur" 24-fach hat. Also, habe ich mal beide hergenommen und mit beiden einen Punkt im Laden aufgenommen, also im direkten Vergleich - gleiche Lichtverhältnisse, gleicher Standort, gleiches Motiv.
Das Ergebnis - für mich etwas verblüffend - mit beiden Kameras sieht das Foto identisch gleich groß aus! Also, der Zoom von 24- auf 26-fach ist nicht zu bemerken, das Oblektiv fährt auch auf den mm genauso weit heraus!
Die Auflösung der P100 ist "nur" noch was über 10 Megapixel und hier muß ich sagen, die Bilder werden bei voll ausgefahrenem Zoom deutlich schärfer als bei der P90 im direkten Vergleich, das hat mich fasziniert, denn sie soll ja einen besseren Bildstabilisator drin haben, vergleichbar mit den VR bei den Nikon Spiegelreflex k.
Am besten auch mal in einen Laden gehen, und vergleichen.
Ich bin nun wieder am selben Punkt angelangt, Spiegelreflex oder so eine?

Ich habe mir auch eine bestellt und bin mit den fotos garnicht zufrieden!

Fotos innen in der wohnung haben alle einen rotstich?

Der blitz wird dabei nicht ausgelöst.

Ich habe mir auch eine bestellt und bin mit den fotos garnicht zufrieden!

Fotos innen in der wohnung haben alle einen rotstich?

Der blitz wird dabei nicht ausgelöst.

Das kenne ich von der P90 bei manuellen Weißabgleich stimmts dann wieder wenn Du vorher das Messbild an der weißen Tapete machst

Ich vermute mal das Mischa76 bezgl des Weißabgleiches recht hat - sprich hat die Kamera halt etwas daneben gelegen. Habe bisher wenig indoor Bilder Abends gemacht. Hier ein aus einem schummerig beleuchteten Hotelzimmer als Beispiel.

Alles OOC nur verkleinert!

AW: Nikon P-100 - immer noch begeister!

Ich muss sagen, ich bin immer noch sehr begeistert von der Kamera!
Aber irgendwie ist immer zu wenig Zeit. Heute Nachmittag aber einige gute Foto's vom Frühlingsbeginn geschossen.

Ganz schön gierig die "Kleine"

Hallo,
ich habe meine P100 wieder zurückgeschickt. Nach 2 Wochen testen bei wenig Zeit kam ich auf kein gutes Ergebnis.
Dies war teils auch meine Schuld, da ich keine richtige Einstellung gefunden hatte.
Von Anfang an immer eine leichte Überbelichtung. Nur in Manual Modus gelang mir das das Motiv mit der Farbe mal übereinstimmte. Einfache +/- Korrekturen machten das Bild nur blass. Das Rauschen war trotz Eingrenzung der ASA Zahl auch nicht gut.
Zwischenzeitlich ist die P 100 noch fast 40 € günstiger geworden. Also alle Einstellung auf original zurückgestellt in jedem Programm.
Dann machte ich aber noch mal 2-3 Fotos vor dem Einpacken und siehe da, die Farben waren auf einmal so wie man sie gesehen hat. Ich gehe mal davon aus dass die Einstellungen im Auslieferungszustand schon so verstellt waren, dass ich diese Überbelichtung hatte. Na, nun ist es egal, ich habe mich entschieden, alleine auch deshalb weil ich meinen Kaufpreis von 404 € erstattet bekomme.

hab mal ne frage an die besitzer der P100:

Wie kann man den Akku laden? Braucht man dazu immer die Kamera oder kann man zum Beispiel einen Akku laden, während man nen anderen Akku in der Kamera hat und draußen Bilder schießt?

Habe gelesen man kann über USB laden und irgendwie noch mit Netzteil, habs aber nicht richtig verstanden...

Hm, ausgehend von dem mitgelieferten Zubehör wird in der Kamera geladen.
Per USB entweder am Rechner oder dem mitgelieferten Adapter/USB.

Aber wenn man eh nur einen Akku besitzt, ist es ja egal, wo der Akku geladen wird. Für den Fall, dass man Akku Laden und Knipsen möchte:

- Zweitakku
- Optional gibt es das:
http://geizhals.at/deutschland/a70552.html

Meist etwas günstiger gibt es das Teil Namens "Nikon MH-61 Ladegerät " in der Bucht.
Dort findet man auch verschiedene Alternativanbieter bezgl. Ladegerät und Akku!

@ash666

wieder schöne Bilder von Dir, aber was ist das letzte Bild :confused::confused::confused:

Gruß

Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten