• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P100

AW: Bilder der Nikon P100

öffnet der Blitz Automatisch ? Oder muß ich der erst öffnen ?
Danke

Nein, leider nicht. Also immer schön auspassen ist angesagt.

Nun habe ich mir mal den ganzen Tread mit den 19 Seiten intensiv durchgelesen und die Bilder angeschaut.
Nun aber mal eine Frage, hat noch Niemand seine spielenden Hunde oder die rennenden Kinder fotografiert? Solche Bilder würden mich nämlich interessieren. Weil ich am überlegen bin, mir diese Kamera zu kaufen.
Weil von der Canon Powershot XS 20 habe ich jetzt schon welche gesehen.
Wäre super, es könnte Jemand hier Beispielbilder einstellen.

Nun muß ich mich doch nochmals melden.
Irgendwie scheint es mit dem Forum vom Text her und meinem PC wo ich ja vorher den Text lese, nicht ganz zu stimmen. Das ist ja mitunter das reinste Kaudawelsch und dann stimmt es wieder.

Aber ich finde es eigentlich sehr schade, dass Niemand Beispielbilder hat, wonach ich gefragt habe. Und zwar spielende und bewegliche Hunde und ebenso spielende und rennende Kinder.

Vielleicht klappt es ja noch. Würde mich darüber freuen, weil dadurch würde meine Kaufentscheidung leichter ausfallen, wenn die Bilder super gut wären oder total mies.

Wenn ich mir nun die Vorschau ansehe, ist es schon wieder so ein Kaudawelsch. Schicke es trotzdem mal ab.

Bilder von meinen Kindern habe ich viele und andere vielleicht auch, aber diese zu zeigen, wohl nicht. ;-)

Hunde, hm. Müsste ich mal schauen. Und eher im WW oder Tele?

Jetzt möchte ich doch gleich mal sagen, ich habe hier nun mal keine Antworten abgewartet (doch ash666) hat mir geantwortet) und habe mir heute Nachmittag die Kamera für € 379,-- bei Media Markt gekauft. Habe ja nun 14 Tage Zeit zum üben.
Vielleicht habt ihr ja bis dahin mal Bilder von Waudelchen.
Die Fuji HS 10 gibt es im Moment noch nicht in Karlsruhe.

Nun habe ich gelesen, wegen dem Objektivschutz. Nur mal ganz blöd eine Frage, seit wann geht ein Objektivschutz automatisch von einer Kamera runter?? Kann aber damit total daneben liegen.

Nun noch eine Frage zu einem Zweitakku. Muß oder soll der Original sein. Dann noch eine Frage zu einem zusätzlichen Akkuladegerät und zwar dem Nikon MH 61. Muß dies auch Original sein, oder ist auch ein baugleiches o.k.??.
Vielleicht bekomme ich da mehr an Antworten.

Edit rud: Vollquote gekürzt

Nun habe ich gelesen, wegen dem Objektivschutz. Nur mal ganz blöd eine Frage, seit wann geht ein Objektivschutz automatisch von einer Kamera runter?? Kann aber damit total daneben liegen.

Nun noch eine Frage zu einem Zweitakku. Muß oder soll der Original sein. Dann noch eine Frage zu einem zusätzlichen Akkuladegerät und zwar dem Nikon MH 61. Muß dies auch Original sein, oder ist auch ein baugleiches o.k.??.
hatte vorher die sony hx1 ,die hatt beim einschalten den objektivdeckel abgestossen,macht die p100 nicht.ich habe mir in der bucht für 16 euro ladegerät und accu geholt ,sind baugleich und funktionieren einwandfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte vorher die sony hx1 ,die hatt beim einschalten den objektivdeckel abgestossen,macht die p100 nicht.ich habe mir in der bucht für 16 euro ladegerät und accu geholt ,sind baugleich und funktionieren einwandfrei

Nun muß ich doch mal fragen was "in der Bucht" heißt? Wie heißt dein Ladegerät und der Akku für € 16,--. Für diesen Preis habe ich es nämlich noch nicht gesehen.

2 Beispielbilder
Ich hoffe, ich stelle es hier richtig in diesem Tread ein.

Habe mir ja gestern die Nikon P 100 gekauft und heute morgen nachdem der Akku geladen war nur mal ein Probebild gemacht.
Dann gleich am PC angeschaut und gesehen, die Farben stimmen gar nicht. Dann gleich mal mit meiner kleinen Caonon Powershot A 620 ein Bild gemacht und da stimmen die Farben.
Was könnte falsch sein??

Bild Nr. 1: Nikon P 100 da stimmen die Farben überhaupt nicht

Bild Nr. 2: Canon Powershot A 620 da stimmen alle Farben

Habe auch versucht so die gleiche Entfernung und Bildausschnitt bei beiden Kameras zu verwenden. Hat nicht ganz so geklappt, weil Waudi sich gedreht hatte.

@halbstarke,

Wie schon erwähnt stimmt wohl der Weißabgleich nicht beim ersten Bild wenn die Farben nicht so sind wie sie sein sollten.
Du könntest mal probieren einen anderen Weißabgleich zu wählen z.b. Kunstlicht (musst du alles mal durch probieren) oder musst den Weißabgleich manuell bestimmen. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen wie du das ermitteln kannst.

Ich hatte das Problem bei der HX1 gehabt das der automatische Weißabgleich bei Innenaufnahmen mit Licht meisten falsche Farben geliefert hat und ich dann mit dem manuellen Weißabgleich die richtigen Farben hatte.

Viel Erfolg.

Kann mir bitte hier Jemand sagen, wo ich an der Kamera den Weißbgleich einstelle?? Ich finde diesen im ganzen Menü nicht und auch nicht in dem kleinen Schnellstartbüchlein.
Vielleicht ist ja auf der beigefügten CD ein größeres Handbuch drauf. Möchte aber die CD nicht öffnen, falls ich die Kamera zurück gebe.

Auf Modus P zum Beispiel gehen, dann die Einstellungen aufrufen und dort gibt es einen Punkt Weißabgleich.

O.k. habe ich nun gleich gefunden und dieser steht auf "Automatik". Und heute morgen hier im Zimmer hatte ich kein Licht an, sondern nur den Blitz. Dann müßte es doch aber die Kamera schaffen, die Farben deutlich wieder zu geben oder nicht??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten