• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Nikon 1 V3

Hm, D600: rd. 1000. Euro, 85mm 1:1,8: rd. 400 Euro, dazu eine Rx100 für die Hosentasche macht rd. 1700 Euro.
Schwere Entscheidung, oder?
In diesem Sinne wünsche ich Nikon 1 viel Erfolg...
Gruß
Michael

tja, ist ein argument. ... könnte mir vorstellen, dass sich der straßenpreis fürs kit relativ bald um die 800 eur einpendelt. ist dann aber immer noch ne stange geld für eine bq, die mann auch für ca. 300 mit der v1 im abverkauf haben kann (mal den mehrnutzen durch die neuen v3 features außen vor gelassen).

die 1377, die du hier für Gehäuse, Griff und Sucher aufrufst, kannst du durch 1249 ersetzen und das neue 10-30 mit aufnehmen...
Stimmt, sehe ich gerade, dass es das im Kit tatsaechlich gibt. Durch das Kit sinkt der Gesamtpreis jetzt auf 2.211,- EUR (inkl. FT-1 und 32mm f/1.2). Immer noch eine bodenlose Frechheit. Ich geh glaub noch mal in den Bloedmarkt und schaue mit die 1 V1 mal genauer an. Gibt's die wenigstens in rosa ;-) ?

Das neue 10-30 koennen sie aber gerne behalten. Ein Zoom, auf dem "<W T>" statt der Brennweitenangabe steht, will ich nicht. Wird die Brennweite bei der Kamera eigentlich (optional) im Sucher angezeigt? Oder sehe ich das erst am Schluss auf der Aufnahme? Sorry fuer die Fragen, aber ich kenne die 1er-Linie einfach noch nicht.

Viele Gruesse,
Joachim.

Ich geh glaub noch mal in den Bloedmarkt und schaue mit die 1 V1 mal genauer an. Gibt's die wenigstens in rosa ;-) ?

Liegt die V1 noch irgendwo NEU rum? Hab die schon lange nicht mehr im Laden gesehen.

Liegt die V1 noch irgendwo NEU rum? Hab die schon lange nicht mehr im Laden gesehen.
Komme gerade aus dem Bloedmarkt. Die haben tatsaechlich keine (mehr) da, schade, Du hattest Recht. Beim grossen Fluss ist sie allerdings noch gelistet. Ich wuerde sie nur gerne, bevor ich bestelle, einmal in der Hand halten und ein wenig damit rumspielen. Sie einfach beim Fluss zu bestellen und sie dann bei Nichtgefallen wieder zurueck zu senden, widerstrebt mir eigentlich.

Viele Gruesse,
Joachim.

keine ahnung, ob die sich noch jemand ins schaufenster legt. online aber mit dem klasse 10mm schon für nicht ganz unter und mit dem 10-30mm knapp über 300 problemlos neu zu bekommen. nach wie vor ein legendärer schnapp.

Zuletzt bearbeitet:
wusste gar nicht, dass nikon einen shop hat. ... nur mal zum vergleich, die olympus m10 mit dem pro zoom 12-40 kann man mit etwas suchen schon für nicht mal 1,5k neu schießen. ...naja, ich weiß ja auch nicht, was die bei nikon einwerfen. aber wenn man mal im nikon-ökosystem drin ist, kan sicher auch die v3 eine gewissen sog erzeugen. bin prinzipiell natürlich nach wie vor gefährdet. :cool:

stellt Euch vor: Händler bestellen nicht bei eBay sondern direkt bei Nikon, nutzt aber nix, wenn Nikon keine Einser mehr hat

ich freu mich immer, wenn jemand meinen Worten Sinn gibt, noch dazu so gehaltvollen

Zuletzt bearbeitet:
... Ein Zoom, auf dem "<W T>" statt der Brennweitenangabe steht, will ich nicht. ..

Soll ich nochmal zitieren?

"Das 10-30mm Zoom (KB: 27-81 mm) ist das neue Standardzoom, das mit Nikon 1 V3 ausgeliefert wird. Das Motorzoom hat als erstes Nikon 1 Objektiv einen elektrisch gesteuerten Objektivverschluss."

Jetzt geschnallt wieso da nur W und T sein kann?

:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich nochmal zitieren?

"Das 10-30mm Zoom (KB: 27-81 mm) ist das neue Standardzoom, das mit Nikon 1 V3 ausgeliefert wird. Das Motorzoom hat als erstes Nikon 1 Objektiv einen elektrisch gesteuerten Objektivverschluss."

Jetzt geschnallt wieso da nur W und T sein kann?

:grumble:
Leider nein, klaer mich bitte auf. Wie gesagt, bin ich in der Nikon-1-Welt nicht zu Hause sondern suche nur ein geeignetes Zweitsystem als Alternative/Zusatz fuer meine DSLR.

Viele Gruesse,
Joachim.

Ich wuerde sie nur gerne, bevor ich bestelle, einmal in der Hand halten und ein wenig damit rumspielen. Sie einfach beim Fluss zu bestellen und sie dann bei Nichtgefallen wieder zurueck zu senden, widerstrebt mir eigentlich.

Schau mal, ob in Deiner Heimatstadt/Region irgendwo ein Treffen aus dem Forum ist (oder auch andere Foren), wo sich evtl. User mit der V1 beteiligen... Dort anfragen und vorbeischauen hast Du einen Eindruck der Nikon 1 und prakt. Erfahrungen des Users...

Vielleicht klappt das ;)

Ich weiss, dass Preisdiskussionen ansonsten unerwuenscht sind, aber zur Visualisierung und um sich die Preise auf der Zunge zergehen zu lassen:

@Mod: Bin nicht boese, wenn's geloescht wird.

Viele Gruesse,
Joachim.

Kann man sich so zusammenrechnen, muss man aber nicht... da das Set insgesamt günstiger zu bekommen ist und auch bei ein wenig Recherche das Objektiv und der FT1 günstiger zu bekommen ist.

Aber jeder kauft halt so, wie er glaubt es richtig zu machen. ;)

ich denke mal die Preise der "neuen" V1 modelle, die noch auf Lager sind, werden aktuell denen der V3 in Hinsicht auf Funktion angepasst. So profitiert auch der Gebrauchtmarkt von stabilen Nikon Neupreisen

Achtung: ich würde meine nicht Defekte zum Halben Preis :evil: der dort angebotenen verkaufen... Schnäppchenalarm :ugly:

Hier geht es um die V3, nicht um andere Modelle. Um Einkaufsmöglichkeiten und Preise geht es hier auch nicht, bitte beachtet das jetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten