• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 18-70 Total total unscharf bei 18mm !!!!!!!

@ andimage,

ich drücke Dir die Daumen, damit es Dir nicht wie mir ergeht!

@ andimage,

das frage ich mich auch.

Ich denke, spätestens eine Woche nach Eingang beim Service-Point wirst Du Bescheid wissen.

Berichte bitte hier, wie's weitergeht...

Hallo,

wenn man das Objektiv zusammen mit dem Body einschicken muß ist ja davon auszugehen das Nikon auch am Body etwas einstellt/justiert.

Was ist dann mit anderen Objektiven die bis jetzt an der Kamera super funktioniert haben ?

Gehen dann die Probleme mit diesen Linsen los ?

Gruß

@ Borusse12

letztendlich scheint man das Auflagemaß des Bajonetts nachjustieren zu können.
Ich hatte die gleiche Frage gestellt, ohne eine eindeutige Antwort zu bekommen...

Nun hatte ich gerade den Nikon Service Point in Köln an der Strippe :

:eek: Alles im grünen Bereich, Toleranzen etc... also alles bestens:eek:

haben wohl, neue Firmaware drauf und dat war's, ausser sie haben noch was rumgefummelt und nicht zugegeben....
Kamera geht heute raus, vielleicht reicht's ja noch für's WE, werde berichten !

Hallo,

hab mein 18-70 zusammen mit der D40 letzten Freitag zu Nikon nach Düsseldorf geschickt.
Gestern Mittwoch kam die Eingangsbestätigung.

Ich bin mal gespannt.

Gruß

:ugly: Was regt ihr euch so auf ?
:ugly: Wenn Nikon sagt alles ist OK dann ist es doch so oder ?
:ugly: Toleranzen...

Ich werde wohl mal mein Händler fragen ob ich vielleicht mal das 18-135 testen kann, mit den Verzeichnungen kann ich auf jeden Fall besser leben als mit dem Matsch

Hallo
ich bin seit heute hier in diesem Forum. Gefällt mir.

Fragen/Meinungen
1.
Eine Anregung zum Thema 18-70mm. Ich habe gehört jegrößer der Zoombereich desto schwieriger ist die Problematik des Schärfebereichs. Diese Korrekturen können nur optimal auf einen "Focus" ausgelegt werden.
Das bedeutet banal ausgedrückt großer Zoom = große Schärfeabweichung
kleiner zoom = kleine Schärfeabweichung.

2. verkauft denn jemand in diesem Forum ein Nikon 18-55 mit Blendenöffnung 2.8 oder kennt eine günstige Bezugsquelle.

Ich habe dank eurer Beiträge jetzt eine Entscheidung für dieses Objektiv gefällt.

Danke und bitte um Rückmeldung

Gruß
Holger

Hallo
ich bin seit heute hier in diesem Forum. Gefällt mir.

Fragen/Meinungen
1.
Eine Anregung zum Thema 18-70mm. Ich habe gehört jegrößer der Zoombereich desto schwieriger ist die Problematik des Schärfebereichs. Diese Korrekturen können nur optimal auf einen "Focus" ausgelegt werden.
Das bedeutet banal ausgedrückt großer Zoom = große Schärfeabweichung
kleiner zoom = kleine Schärfeabweichung.

2. verkauft denn jemand in diesem Forum ein Nikon 18-55 mit Blendenöffnung 2.8 oder kennt eine günstige Bezugsquelle.

Ich habe dank eurer Beiträge jetzt eine Entscheidung für dieses Objektiv gefällt.

Danke und bitte um Rückmeldung

Gruß
Holger

Hallo,

ein 18-55 mit Blende 2.8 gibt es meines Wissens nicht.

Meinst Du das 18-70 = Blende 3.5-4.5
Meinst Du das 18-55 = Blende 3.5-5.6
Meinst Du das 17-55 Blende 2.8 = ca. 1.300 €

Tamron hat noch ein 17-50 mit durchgehender Lichtstärke von 2.8

Gruß

Hallo,
ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie führe ich denn so ein Test durch? Ich meine mit welchen Blenden, Brennweite, Verschlusszeit? Oder ist das eigentlich egal???

Viele Grüße

Esparts

WERBUNG
Zurück
Oben Unten