• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] KB für Nex System?

Ja, wenn der Sony Schriftzug mittig angebracht wäre, wär`s schöner:lol::lol:

Gut, was soll`s den Preis for " the sexiest camera body " wird Sony dafür wohl nicht bekommen.:D

Wobei`s bei`ner Kamera aber auch mehr auf die Funktion, und die damit mögliche BQ ankommt, als auf das Design.

Ich finde das Design etwas mutlos- halb RX1, halb retro. Hätte etwas in der Art Nikon1 V2 bevorzugt. Auch wenn ich da einsam da stehe :)

Richtig "günstig" wirds ja nicht...
Noch so deutlich über der M1 zu liegen ist wirklich riskant.

Wieso?

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass jemand der sich für die FF Nex interessiert als Alternative eine M1 ins Auge fasst.
Dafür liegen die viel zu weit auseinander

ei Nemo,
also ich habe die M1 wegen der A7 storniert.
Einfach weil sie genau wie die M1 meine Anforderungen erfüllt, für mich aber interessanter ist.

Vg

Ich finde das Design etwas mutlos- halb RX1, halb retro. Hätte etwas in der Art Nikon1 V2 bevorzugt. Auch wenn ich da einsam da stehe :)

Auf Sony rumors kann man abstimmen, ob einem das Design gefällt, oder nicht. Bisher gab`s so um die 7 Tausend votings, und ca. zwo Dritteln der Abstimmenden gefällt`s.

Ich find`s jetzt nicht so den Knaller, aber wenn würde ich mir das Teil eh nicht in die Vitrine stellen, weil`s so schee ist. Die Bedienbarkeit, die BQ, und die Wertigkeit muß stimmen, jedenfalls sind das meine Kriterien.

Der Rest ist für mich zweitrangig

Immerhin kann der EVF nicht runterfallen... :ugly:

Ich weiß nicht, ob der nach hinten abstehende Buckel nicht doch zu nervig sein könnte. Warum sind sie bloß nicht bei dem soap-bar Design geblieben. :grumble:

Immerhin kann der EVF nicht runterfallen... :ugly:

Ich weiß nicht, ob der nach hinten abstehende Buckel nicht doch zu nervig sein könnte. Warum sind sie bloß nicht bei dem soap-bar Design geblieben. :grumble:

Für mich gehören die aktuellen Nexen zu den häßlichsten Kameras die der Markt zu bieten hat :evil:. Dagegen sind die FF Nexen richtige Schönheiten. Aber auch nur im direkten Vergleich:D

ei Nemo,
also ich habe die M1 wegen der A7 storniert.
Einfach weil sie genau wie die M1 meine Anforderungen erfüllt, für mich aber interessanter ist.

Vg

Ah - realistischer wäre es zu schreiben, dass Du Dir wünscht, dass die A7 Deine Anforderungen erfüllt. Bislang ist über diese Kamera kaum etwas bekannt - geschweige denn ausführliche Reviews - ganz im Gegensatz zur E-M1.

Sicherlich ist es reizvoll sich auf den Hype-Train zu setzen, um dann mit seinem vielen Geld in der Phantasie herumzupokern - entscheidend für mich ist aber letztlich, was ich fürs Geld bekomme - in dem Moment wenn ich es ausgebe. Und da ist Olympus gut aufgestellt - und deswegen finde ich es riskant 2000 Euro für einen Body zu nehmen (wie die Gerüchte zur A7 besagen) und ich bei Olympus für 200 Euro mehr gleich noch ein spitzenmäßiges Objektiv dazu bekomme.

Die 2000.- rumors beziehen sich auf Body + Objektiv. Folglich ist die OMD sogar 200.- teurer..

Das wird meiner Meinung eine sehr harte sache für die OM-D, vor allem da das Design Konzept ähnlich ist.

Den Unterschied mft zu APS-C kann man ja noch mit kleinen unterschieden wegdiskutieren. Aber Mft zu FF ist eine etwas andere Liga..

Hi Nemo,
da du meine Anforderungen nicht kennst, wohl schwer oder?
Und die M1 ist wohl das gehypteste Produkt - siehe Nachfrage.

Mir ist der Formfaktor, Bq, solider Af und ein tolles Gehäuse wichtig ... All das erfüllt die a7 mit Sicherheit besser ( der Af der M1 ist natürlich besser).
Die Kamera kostet nicht mehr als die M1 - 100€ dafür Ff. Wie du auf die 2000€ kommst ...?

Vg :)

Leute, ihr seid pervers, wisst ihr das?
Ihr vergleicht eine KB Kamera mit einer "sensorkastrierten" OM-D. Das bringt nix.

Die jüngsten Bilder bestätigen mich in der Befürchtung, dass Sony gar nicht im Revier von Leica rumwildern will, sondern nur eine FF-Ergänzung zum NEX-Programm auf den Markt bringt. Alleine schon das 35/2.8 Objektiv ist ja ein Witz. Leica zeigt, wie man qualitativ hochwertige FF-Objektive schön kompakt bauen kann. Das 35/2 Summicron ist ein Winzling verglichen mit dem Sony-Objektiv trotz einer Blende Vorteil. Da wirken die 49mm Filterdurchmesser am Sony-Objektiv schon fast wie eine Farce. Dem Leica-Objektiv reichen da trotz mehr Lichtstärke 10mm weniger.

Keine Ahnung, was sich Sony dabei gedacht hat... Aber wirklich ambitionierte Fotografen scheinen sie nicht im Auge zu haben als potentielle Zielgruppe. Eher die "Boah ey, Full Frame" Fraktion.

Die M1 ist eine sehr gute Kamera - Punkt.
Die M1 ist deutlich professioneller als die A7 ausgelegt - Punkt
Dazu der gute Af und Crop für ordentlich Brennweite.

Jeder setzt seine persönliche Prioritäten- für mich Bq. Aber die Bq der M1 liegt ziemlich nah an der d7100 - lächerlich ist also garnichts.

Kann man so stehen lassen

Wenn man nur eine von zwei kameras kennt von Deutlichen unterschieden zu sprechen halte ich ehrlich gesagt für lächerlich. Sollte man für solche Urteile zu fällen nicht erstmal abwarten wie die A7 / A7r wird?

Ich will hier keine OT-Diskussion, da es nicht reingehört.
Mir ging es nur um eine Klarstellung.

Die M1 und A7 sind zwei unterschiedliche Konzepte.
Kompakte FF Kamera gegen professionelle MFT (welche natürlich auch kompakt ist). Ich denke ein Vergleich ist an der Stelle auch nicht sinnvoll.
Die M1 ist mit Sicherheit nicht die bessere Kamera, ich bezweifle aber genauso, dass die A7 generell besser ist.
Bei der M1 bekommt man zum einen eine exzelltente Wetterfestigkeit mit Frostschutz. Die A7 ist natürlich auch geschützt, aber ich zweifle selbst, dass diese mit der M1 gleichzieht... Wenn freue ich mich natürlich.
Der andere Punkt ist die Haptik der M1, hier wurde sehr viel Wert auf Ergonomie gelegt. Du hast recht, die A7 hatte ich noch nicht in der Hand, ich glaube auch diese wird gut in der Hand liegen, aber ich zweifle dadran, dass diese gleichzieht.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Programmierbarkeit der Tasten, hier hat sich Olympus ebenfalls ins Zeug gelegt.
Und wirklich ein wichtiger Punkt, bleibt abschließend der Cropfaktor für die Telejungs (wobei man natürlich bei der A7 mehr freistellen kann).

Von der Preisleistung macht mir die A7 aber die bessere Figur und von der BQ sowie Rauschverhalten wird diese natürlich in einer anderen Liga spielen (ich setze hier die BQ mind. der D600 voraus).
Wie gut die Kamera wirklich ist, sehen wir frühstens am Mittwoch - aber ich bin sehr zuversichtlich dass es eine tolle Kamera wird und freue mich auf die A7.
Im Kit ist das A7 runtergerechnet sogar leistungsstärker als das neue Kit der M1, aber ob es optisch ähnlich gut wird zweifle ich da mal an :)

In diesem Sinne, ich freu mich auf die A7 (und finde die M1 dennoch toll ;) )

Man braucht sich nur das Bild mit dem 28-70 Kit anschauen, um entscheiden zu können, ob man 35 mm Format möchte oder ob µFT das richtige ist. Hier dürfte die Kompaktheit der Linsen den Ausschlag geben (den Rest nimmt man dann in Kauf).

Die Diskussion, welches System professioneller ausgelegt ist, halte ich auch verfrüht, die NEX soll aber sehr robust gebaut sein. Insofern mache ich mir da keine Sorgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten