• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] KB für Nex System?

Also ich finde das Design schön.
Und die Gerüchte sagen, es wird der gleiche EVF von Epson, der auch in der E-M1 werkelt. Und der ist sehr gut.

36 MP? Wozu braucht man solche eine Datenmenge? Für Fototapete?
Bin dennoch gespannt, was uns kommende Woche? präsentiert wird.

36MP sind toll:top:
Moment mal. Was hat der neue Sucher der E-M1 für eine Auflösung? Lösen nicht bereits aktuelle Sony Sucher jetzt schon mehr auf?

1.700 $ finde ich ganz fair für eine NEX KB Cam. Bin aber noch nicht vom ganzen System überzeugt und glaube kurzfristig wird es meine KB DSLR nicht ersetzen können. Wobei ich für meinen aktuellen Fotoeinsatz wohl keine 1.700 ausgeben würde, dafür bekomme ich mit deutlich weniger Geld zu gute Fotos hin, dass der Grenznutzen hier sehr gering ist für mich.

Aber ich bin sehr froh, dass die erste "richtige" KB DSLM auf den Markt kommt.

Für mich wäre eine entscheidende Frage wie gut, gross und schwer das 28-70 Kit im Vergleich zum Body wird. Oder ob das so eine haptische Granate wird wie das 18-55 an der Nex 5.

Von vorne sieht der Buckel nicht so groß aus und Andreas Quellen sagen, sie mochten die Kamera. Hm.

Vermutlich wird man sie erst in die Hand nehmen müssen, um sich ein Bild zu machen. Frage mich, wann sie in Deutschland ausgeliefert werden wird.

Nun, vielleicht hilft es, sich an den APS-C-Varianten zu orientieren. Das 35 1.8 kostet um die 450 Euro, das 50 1.8 um die 240 Euro. Hauen wir noch 100 Euro FE-Zuschlag drauf (ich gebe zu, das sind reine Spekulationen), dann könnten wir vielleicht hinkommen.

In den Kommentaren sagt Andrea, dass der Preis fürs 55er über $700 liegen wird.

Wenn wir von 1700 EUR für den A7-Body annehmen ($ <=> EUR, wie oft üblich...) und mindestens 800 EUR für die Linse liegen wir bei min. 2500 EUR für die Kombi. Eine 3 vorne würde mich aber auch nicht überraschen...

Die " Kamera " deren Design Jedem gefällt hat es wohl nie, und wird es wohl auch nie geben.

sieht doch echt schick aus - mir gefällt sie.
Kein Retro, aber Klassikdesign, um ehrlich zu sein gefällt mir das Stück auf den ersten Blick einen Hauch besser als die OMD M5.
Ich werde mir wohl das Bundle kaufen und dazu die 50er FB. Bei meiner M5 war das Panaleica 25mm meine absolute Lieblingslinse/Brennweite.

Auch bei mir ist der erste Eindruck eher bescheiden.
Ich mag dieses "OM-D Look" nicht. Aber da hat Sony anscheinend Platz für den Sucher (oder evevtuell auch einen Blitz) gebraucht hat.

Lassen wir uns überraschen;)

Auch bei mir ist der erste Eindruck eher bescheiden.
Ich mag dieses "OM-D Look" nicht. Aber da hat Sony anscheinend Platz für den Sucher (oder evevtuell auch einen Blitz) gebraucht hat.

Lassen wir uns überraschen;)

Entweder man liebt oder hasst es ;) Wertig wirkt sie in jedem Fall - aber so ganz glauben, dass die Kamera womöglich schon ab ende nächster Woche ausgeliefert wird, will ich es nicht.

Ganz interessant, die Strichzeichnung mochte laut Voting kaum einer, das Foto kommt aber beim Voting sehr gut an.

Wenn wir von 1700 EUR für den A7-Body annehmen ($ <=> EUR, wie oft üblich...) und mindestens 800 EUR für die Linse liegen wir bei min. 2500 EUR für die Kombi. Eine 3 vorne würde mich aber auch nicht überraschen...

Wenn man dann noch ein eigentlich obligatorisches Standardzoom à la 28-70 rechnet, dann sind wir sicher bei einer 3 vorher angelangt. Für FX jetzt keine exorbitanten Preise.

Mal sehen, wo sich die Straßenpreise einpendeln werden oder würde jemand gleich von vornherein zuschlagen wollen? Am besten, man kann ein bisschen warten.

Zum Thema Design: Bin überrascht, dass der Sucherbereich oben tatsächlich OMDhaft aussieht, etwas abgerundeter hätte mir besser gefallen, aber finde es auch nicht total daneben und wir haben uns bestimmt bald daran gewöhnt.

Kein Retro, aber Klassikdesign,

Nuja, in erster Linie wohl Fake. Da ist definitiv kein Pentaprisma :)

Irgendwie sieht es aus, als ob mit geringstem Aufwand am meisten aus einer aufgebohrten RX1 herauszuholen das Ziel war. Positiv zu vwrmerken: das obere äussere Rad bleibt wohl EC wie bei der RX1. Ich fürchte allerdings, das große obere wird PASM und nicht Zeitenrad...argh.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten