• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] KB für Nex System?

Braucht kein Mensch:ugly: Dafür ist es kein µFT Spielzeugsensor:ugly::evil:

Der Spielzeugsensor leistet optisch enorm viel ;) aber nun gut.
Mich als ehemaligen OMD M5 User spricht das Konzept an. Natürlich ist ein interner Blitz praktisch - nur wo unterbringen.

Der Spielzeugsensor leistet optisch enorm viel ;) aber nun gut.
Mich als ehemaligen OMD M5 User spricht das Konzept an. Natürlich ist ein interner Blitz praktisch - nur wo unterbringen.

Weiß ich, hatte selbst eine E-M5. Dennoch ist es ein Spielzeugsensor:ugly::p

Es ist ein kleiner Sensor mit der Leistungsfähigkeit von APC Kameras .... Wirklich Spielzeug ist das nicht....
Eher das Gegenteil, minimal Größe und maximale Leistung... Da können sich die APC und FF Sensoren noch was abschneiden.

Ist zwar nicht das Thema hier, aber ganz kommt er dennoch nicht an die aktuellen APS-C Sensoren ran;)
Aber er ist schon gut, du hast Recht.

So, von meiner Seite war's das mit dem Offtopic:top:

Braucht kein Mensch:ugly:

Das sehe ich ein wenig anders!
Das einzige was mich an der GX7 reizen könnte, wäre gerade der schwenkbare Sucher!
Ich habe eine NEX-5N mit Stecksucher, der klappbar ist; man spart sich damit häufig den "Kniefall" :)

Mir wäre es jedenfalls sehr viel lieber, wenn Sony die FF mit einem RF Gehäuse und optionalem Sucher bringen würde. Dieser angedeutete "Prismenklumpen" mag mFT Fans begeistern, mich jedenfalls nicht...

@cp995: das war doch ironisch gemeint. Klar wäre er nicht schlecht gewesen:top: Die GX7 reizt mich aktuell am meisten, sogar mehr als die FF NEX:ugly:
Ich könnte sie mir ohne Probleme leisten, aber meine Vernunft sagt mir aktuell "tu das nicht":ugly:

boah, ist die sony hässlich geworden. wenn man auf eine rangefinder im leica stil wartet und dann das...
.. und dann ist der oss im kit zoom nicht fix...
.. und selbiges noch mit f3,5-f5,6

ich denk ich bleib bei meiner fuji. wo ist denn da noch der vorteil von ff?
und statt der zeisse mit f2,8 habe ich von fuji das 35er f1.4 - also auch da kein vorteil.

unterm strich nur ein patzen geld für nichts. wenn sie wenigstens das kit mit ner konstanten f4 gemacht hätten

ja, das kann ich dann sehr gut verstehen. Mir fehlt das Altglas, dafür versteh ich jetzt warum auf SAR in den letzten Tagen primär der Preis kommuniziert worden ist.

So nach dem Motto: "Zuerst die gute Nachricht" und die Kröte werden sie schon fressen.

Mich haben sie ja auch "geil" auf die FF Nex gemacht, aber wenn ich mir die Fakten so ansehe muss ich mich fragen ob ich nicht einen an der Nuss habe wenn ich meine Fuji mit dem 18-55 und dem 35er verkaufe und noch 500-600 drauflege, für..... naja :rolleyes:

Für mich hat Sony eine große Chance verpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Der AF der Fuji ist aber noch untragbar - und das war für mich die Entscheidung gegen die Fuji.
Das 35er mit der X-Pro 1 wäre ansonsten mein.

wobei ich die fuji x-e1 bei marktstart besaß, wegen dem schlechten af verkaufte und seit dem letzten update wieder besitze.

für meine bescheidenen ansprüche komplett ausreichend - ich habe seither kein motiv mehr verpasst, was ich über meine anfänge mit der x-e1 nicht sagen kann.

übrigens auf SAR stand, dass der AF der A7 auch nicht mit den besten aus der mirrorless-welt mitkann. die x-e1 hat mich nicht einmal die hälfte desssen gekostet, was die A7 kosten soll (obwohl sie günstig ist)

aber dass muss dann jeder für sich entscheiden. sind nur meine 2 cent.

Dann les bitte richtig. Es steht da dass der Af gut aber nicht so gut wie die besten Mfts ist.
In keiner Zeile steht, dass der Af schlecht ist.

Die Updates haben bei der X-Pro auch nicht viel geholfen. Der Af ist zwar besser aber immer noch sehr schlecht.

aber dass muss dann jeder für sich entscheiden. sind nur meine 2 cent.

dann mal meine 5 Cent:ugly:

Ich stimme dir generell zu. Eine gute FF Kamera kommt mit dunklem Glas auf den Markt. Wer wird es kaufen? Die Angeber "Ich habe eine Full Frame"?

Ich denke mal, es kommt alles noch, warten wir mal ab. Wenn ich jetzt die Nikkore mit 50mm f/1.4 sowie f/1.8 anschaue, dann sind sie doch recht kompakt gebaut und besitzen doch eine sehr gute Lichtstärke sowie keine schlechten optischen Eigenschaften. Das 85 1.8G ist ebenso ganz kompakt, optisch aber auf dem TOP Niveau, und kostet nur knapp 400€.
Objektive in dieser Größe werden an die NEX sehr gut drauf passen, wobei das Handling, Gewicht und Größe doch noch im akzeptablen Rahmen bleiben.
Ich befürchte nur eins - da Sony jetzt ziemlich konkurrenzlos auf dem Markt sein wird, werden sie wahrscheinlich relativ hohe Preise für ihre Gläschen verlangen. Dass ein 50mm 1.8 dann 170€ kosten wird, können wir uns zumindestens am Anfang gleich abschminken.

Ich werde jetzt das Ganze einfach mal mit einer Tasse Tee in der Hand abwarten, in Ruhe anschauen, um zu sehen, wo die Reise bei Sony mit seiner FF NEX führt. Dann schau ma mal;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann les bitte richtig. Es steht da dass der Af gut aber nicht so gut wie die besten Mfts ist.
In keiner Zeile steht, dass der Af schlecht ist.

Die Updates haben bei der X-Pro auch nicht viel geholfen. Der Af ist zwar besser aber immer noch sehr schlecht.

Wo habe ich etwas von "schlecht" im bezug auf den af der a7 geschrieben? Ich denke du solltest richtig lesen.

Das schlecht bezog sich auf den AF der x-e1 zum zeitpunkt des marktstarts

Du hast geschrieben dass der af der fuji untragbar ist und das stimmt so nicht mehr. Darum ist es mir gegangen.

Lesen und verstehen sind wohl 2 paar schuhe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wo habe ich etwas von "schlecht" im bezug auf den af der a7 geschrieben? Ich denke du solltest richtig lesen.

Das schlecht bezog sich auf den AF der x-e1 zum zeitpunkt des marktstarts

Du hast geschrieben dass der af der fuji untragbar ist und das stimmt so nicht mehr. Darum ist es mir gegangen.

Lesen und verstehen sind wohl 2 paar schuhe :rolleyes:
Dann bin ich mal so kleinlich

Mit deinem "auch nicht" beziehst du dich auf die schlechte Leistung der Fuji und setzt es auf ein ähnliches Niveau.
Sollte ich dich da missverstanden haben, ist das kein Problem :)
Wie gesagt gefiel mir die Fuji (aber die Pro 1 und nicht E1) und ich hatte ans 35 +14er gedacht... Leider für mich zu riskant. Mit der E2 wird hier sicherlich mehr kommen... aber dass ist hier nicht edas Thema.

Die Leistung der A7 sehen wir nach der Präsentation, die ersten Prognosen sind aber durchaus positiv. Wenn die Gehäusequalität auch noch so erste Sahne ist, kann es eine richtige Liebhaberkamera werden.

Ich befürchte nur eins - da Sony jetzt ziemlich konkurrenzlos auf dem Markt sein wird, werden sie wahrscheinlich relativ hohe Preise für ihre Gläschen verlangen. Dass ein 50mm 1.8 dann 170€ kosten wird, können wir uns zumindestens am Anfang gleich abschminken.

Nun, vielleicht hilft es, sich an den APS-C-Varianten zu orientieren. Das 35 1.8 kostet um die 450 Euro, das 50 1.8 um die 240 Euro. Hauen wir noch 100 Euro FE-Zuschlag drauf (ich gebe zu, das sind reine Spekulationen), dann könnten wir vielleicht hinkommen.

Sony scheint wirklich mit den günstigeren Modellen und Objektiven anzufangen. Ein cleverer Schachzug, um sich frühzeitig eine gute Marktposition zu sichern?! Danach ist noch Platz für lichtstärkere Objektive und Gehäuse mit vielleicht schnellerem AF (ist wohl auch eine Sache des Prozessors und wie schnell die Daten vom Chip ausgelesen werden).

Hm, also eher ca. 2500 EUR (give or take) für die Kombi A7 + 55er. Was mich noch etwas stört, ist der feste Buckel obendrauf. Ich möchte die Kamera häufiger dabei haben und wenn das Ding unhandlich, kantig und damit hakelig beim Rausholen aus der Tasche/Rucksack wird, kann ich ja gleich bei einer DSLR bleiben. Und eine Schönheit sieht auch anders aus...

Der vielleicht etwas bessere AF verglichen mit der RX1 wäre zwar ein Plus. Aber so richtig dolle wird er nicht, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Deshalb frage ich mich noch, ob ich unbedingt zu den Early Adoptern gehören muss, der alle Kinderkrankeiten bei einem zudem nicht unbedingt optimalen Produktdesign mitnehmen darf... und schiele weiter auf die RX1, der inzwischen mit hoher Sicherheit Zuverlässigkeit und in ihrer Nische durchaus ein sehr hohes Niveau attestiert wird... :cool:

A7 ohne "r" soll doch 24MP haben? Die A7r soll auf 36MP kommen.

Ja, genau - die kleinere mit 24MP würde mir grundsätzlich reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten