• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] KB für Nex System?

Ich finde es cool und mutig was für ein Weg Sony (als auch Fuji) geht. Das fehlt mir bischen bei Canon wo man ständig neues in gewohnte Gehäuse verpackt... Als die RX1 raus kam haben alle gemeckert das ein Sucher fehlt und das Objektiv nicht wechselbar ist. Die A7 ist jetzt die Antwort darauf aber jetzt wird wieder nur gemeckert... :)

@Blechdose, da gebe ich dir recht. Mir gefällt die NEX6 super gut, aber nicht was Sony da an Objektiven anbietet:(

@Steeli, mit einem Gehäuse kann nicht fotografiert werden. Fuji und Oly mit der M1 haben sehr gute Objektive. Nikon hat mit der Coolpix A schon eine sehr gute kompakte Kamera mit APS-C Sensor, Canon wird die Eos-M weiterentwickeln. Mir persönlich wäre eine C+N auch lieber als eine S :cool:

Naja gibt ja noch immer die guten wenn auch eher teuren Zeiss-Gläser. Nikons Ansatz finde ich eher unspektaulär. Und Canon ist nicht gerade für seinen Mut oder seine Invationsfreude bekannt. Die liefern immer wieder nur das gleiche ab.

@Steeli, mit einem Gehäuse kann nicht fotografiert werden. Fuji und Oly mit der M1 haben sehr gute Objektive. Nikon hat mit der Coolpix A schon eine sehr gute kompakte Kamera mit APS-C Sensor, Canon wird die Eos-M weiterentwickeln. Mir persönlich wäre eine C+N auch lieber als eine S :cool:

Mir ist es völlig wurscht, von welchem Hersteller eine Kamera stammt. Das Gesamtpaket muß für mich passen, dann kann ich mir auch vorstellen es zu kaufen.

Canon soll erst mal etwas überzeugendes präsentieren. Eine M ist doch momentan nur akzeptabel, wenn man sie als Ergänzung zu einer Canon DSLR nutzt, oder sich sowieso nicht für andere Objektive als das 15 - 55, oder eventuell noch eines der anderen beiden interessiert

Als Käufer der kein sonstiges Canon Equipment besitzt, würde ich derzeit keinen € in das M Sytem investieren. Da man ja nicht mal weiß was, wann kommen wird. Sorry aber wann die in dem Schlaftablettentempo weiter machen, wird das nix.

Nikon ist wenigsten quirliger, sollte aber noch am Design, und der Bedienbarkeit arbeiten

Eine Sony A7 sehe ich als robustes Arbeitstier., mit dem man in den allermeisten Situationen mehr als brauchbare Bilder zu Stande bringen kann. So weit man selbst über das nötige " gewußt wie verfügt, das es außer einem funktionierenden technischem Arbeitsgerät braucht.

Zuletzt bearbeitet:

.. Der Unterschied zur R muss halt für den dummen Kunden groß ausfallen ....

Naja, mag ja auch sein, dass die a7 mit dem schnellen Autofokus für all die Papas und Mamas gedacht ist, welche ihren Sprössling knipsen wollen. Daher schneller AF und möglichst wenig Probleme mit Moire.

Die 36MP scheinen für Leute gedacht, welche mit Stativ umzugehen wissen und Landschaft, Studio sowie Architektur ihr Hauptaugenmerk ist. Da ist ein schneller AF nicht so wichtig und in der Regel geht jedes Bild eh durch den Photoshop.

Das Zeiss, wohl wieder "Made in China", :mad: zeigt ganz klar auf, dass Sony auch seiner eigenen Objektivsparte nicht viel zutraut und auf den Namen Zeiss setzt.
Zeiss = Cosina, nicht erst seit gestern. ;)
Auch Leica ließ u. a. bei Minolta - und sogar bei Zeiss! - fertigen.
Und wer die RX1 kennt, der weiß, dass die Objektive nicht schlecht sein müssen. ;)

Interessant ist die Kamera sehr wohl, der Preis - verglichen mit dem bisher einzigen Konkurrenten, der Leica M - durchaus machbar. Aber ich habe ja alles, was ich brauche. :rolleyes: :o

Gibt es schon was zu UVP's sowie Verfügbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:

Bitte bleibt sachlich beim Thema ohne jede persönliche Anfeindung, sonst ist hier ganz schnell wieder zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten