• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] KB für Nex System?

Die D300 ist KEIN FX!

Aber eine Crop oder nicht?;)

Ja klar, aber das war nicht die Frage :confused:

Er frage nach FX und Crop ist DX :confused:

Vielleicht schaust Du doch nochmal bei Nikon nach...

:lol:

Deswegen schrieb ich ja auch "D800, D700......, aber auch die CROP D300(s)!

Verstehe nicht, wo dein Problem ist. Lassen wir es einfach sein;)

:lol:

Deswegen schrieb ich ja auch "D800, D700......, aber auch die CROP D300(s)!

Verstehe nicht, wo dein Problem ist. Lassen wir es einfach sein;)

Weil Du damit implizierst, daß die D300s Crop auch eine FX ist.
Warum hättest Du sie sonst aufgezählt - der Kollege hat ja NUR nach FX gefragt.
Was hat da die D300 zu suchen?

Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen :confused:
Lies' nochmal durch was er gefragt hat und dann Deine Antwort.

Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen :confused:

Arbeite mal eine Zeit lang mit einer NEX und nimm dann eine gute FX in die Hand. Es ist ganz was anderes. Es ist viel bequemer, ergonomischer, Tasten sind viel leichter zu erreichen, Blitzen mach wieder Spaß und und und....

Was ist bitte eine "gute FX"?

D800, D700, einstellige D's, aber auch die Crop D300(s).

Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Ich habe doch oben extra "...aber auch die Crop D300(s)" geschrieben. Und das nicht umsonst, denn die von mir aufgeführten Punkte betreffen sie auch.
Und warum soll ich bei Nikon nachschauen, wenn ich all diese Kameras persönlich kenne:confused:
Warum hast du überhaupt nicht angemerkt, dass nicht alle Einstelligen FX sind, wenn du schon so pingelig bist? Hast du das nicht gewusst? Dann schau mal bei Nikon nach;)

Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Ich habe doch oben extra "...aber auch die Crop D300(s)" geschrieben. Und das nicht umsonst, denn die von mir aufgeführten Punkte betreffen sie auch...

Ja, aber nicht die Frage des Kollegen - stur und uneinsichtig - macht scheinbar keinen Sinn, es noch 20x zu erklären :mad:

Aber wenigstens der Kollege wird jetzt Deinen Unsinn verstehen :)...

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auf den Preis gespannt;) Danach wird den meisten die Lust auf eine KB NEX vergehen

Wahrscheinlich. Man kann es Sony aber ja nicht verübeln. Wenn ich ein konkurrenzloses Produkt hätte, würde ich den Erstkunden auch erstmal heftig ans Geld gehen. Die ersten mFT Kameras waren auch sehr teuer fürs Gebotene.
Langfristig sollte es aber ein KB-NEX Modell um die 1500 Euro geben, vielleicht sogar drunter. KB ist mit der D600 ja mittlerweile in dieser Preisklasse vertreten, und eigentlich sollte eine spiegellose ja günstiger zu produzieren sein. Es hieß jedenfalls immer, Elektronik sei billiger als Mechanik. Wir werden sehen.
Ein günstiges Modell würde mich sehr reizen, es darf auch sehr abgespeckt sein. Ich brauche eigentlich nur nen Sensorhalter für meine alten Schätze.

Ich bin schon arg gespannt, ob Sony gleich zwei Gehäuse zeitgleich auf den Markt bringen wird. Also normalerweise würde man erwarten, dass zuerst das teurere auf den Markt kommt und dann erst das günstigere.

...Langfristig sollte es aber ein KB-NEX Modell um die 1500 Euro geben, vielleicht sogar drunter. KB ist mit der D600 ja mittlerweile in dieser Preisklasse vertreten...

Es soll ja 2 NEX-FFen geben, die eine wird "Cheap-Model" genannt.
Wird sicher wie bei Nikon D600/D800 werden.

PS: Für den Newbie - nein, die D300(s) spielt da keinerlei Vorbildrolle, es geht um KB :D

Aber Sony-Typisch wird der günstigeren Kamera etwas eminent wichtiges fehlen, so dass Fotografie-Kenner müde abwinken.

Ich bin schon arg gespannt, ob Sony gleich zwei Gehäuse zeitgleich auf den Markt bringen wird. Also normalerweise würde man erwarten, dass zuerst das teurere auf den Markt kommt und dann erst das günstigere.
Laut Photorumors.com werden die zwei Gehäuse nicht zeitgleich vorgestellt.

"Two full frame mirrorless cameras will be announced: one in October, the other one few months later."

Hier ist der Link http://photorumors.com/2013/09/15/r...-nex-mirrorless-camera-now-coming-in-october/

Ich tippe mal auf 24 Mpix vs. 36 Mpix Sensor ohne OSPDAF und der Sucher wird eingespart.

Ohne Sucher kann sich Sony das zweite Modell sparen.

Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass sich so viele Leute für eine KB NEX interessieren. Ich finde irgendwie das Ganze überhaupt nicht spannend. Mich würde nur interessieren, ob Sony irgendwelche neuen Technologien bringt, die dann auch andere Hersteller einsetzen werden.
Bin ich etwa alleine, der es weniger interessant findet:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten