• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

http://support.sony-europe.com/dime/hotnews/hotnews.aspx?site=odw_de_DE&f=HN_NEX5N&m=NEX-5N

Scheint jetzt neu auf der DE Seite.

Teilt hier jemand meine Erfahrung mit dem Knarzen des SEL18200 ???
http://www.youtube.com/watch?v=s6we56aDIiM

Danke schön phoenX! Das ist doch mal ein Statement worauf wahrscheinlich auch viele Interessenten der 5N gewartet haben. Ich freue mich auf das Päckchen :top:

Das steht da schon seit Anfang Oktober und auf meine Anfrage beim Sony Support wurde mir gesagt, dass es noch keine Lösung gäbe und dies eine "freie" Übersetzung der amerikanischen Sony Seite wäre.

Gruß

Hallo Oerf und was hat der Sony Support dann vorgeschlagen? Wenn das nicht für Deutschland gilt dann sollen sie es aus dem netz nehmen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass in den Staaten das Problem bekannt ist und auch gelöst wird und in Deutschland will man davon nichts wissen. Naja ich werde die Kamera nachher auspacken und sobald sie klappert geht sie zurück.

Naja, es war eh alles ein wenig verrückt.

Ich hatte die Meldung auf der Sony HP gelesen und wie dort beschrieben mich beim Sony Support gemeldet (ohne Verweis auf die Meldung). Von denen kam dann als Antwort:

"das Symptom ist Sony bekannt und wird von den zuständigen Stellen überprüft und nach einer Lösung gesucht. Derzeit können wir jedoch leider noch keine Aussage treffen in welcher Form seitens Sony Maßnahmen vorgesehen sind und ob alle Kameras davon betroffen sind. Sobald eine offizielle Stellungnahme vorliegt informieren Sie wir gerne per E-Mail."

Dann habe ich deren eigene Meldung in die Antwortmail von mir gepackt und es kam als Antwort:

"Zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass die Meldung auf der Homepage nicht ganz korrekt ist, da es die "freie" Übersetzung von der amerikanischen Homepage ist. Wir haben dies bereits weiter gegeben. Eine Lösung wird es auch in Deutschland für betroffene Geräte geben. Wir werden Sie in Kürze über die erforderlichen Maßnahmen via Email informieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Bedeutet für mich!, dass Sony Deutschland noch keine Lösung hat und es ist auch noch nicht klar, ob es eine geben wird...

Gruß

So sie klickt und zwar ziemlich stark auch beim bemühten waagerechten Videoschwenk... Ich werde dann gleich mal den Support anschreiben und wenn keine konkrete Ansage kommt geht die Cam zurück und ich warte auf die nächste Charge. Danke für die Info Oerf.

Eigentlich sollte die NEX-5N evtl. meine D90 ablösen, aber jetzt warte ich mal ab. Das mit den Geräuschen beim Filmen gefällt mir überhaupt nicht.

Bei der Nex-5n kann man immerhin ein externes Mikro anschließen, bei der D90 nicht. Aber warum Nex-5n und nicht eine SLT? Bei der SLT hast du Sucher, Phasen-AF und Blitz integriert. Die Nex-5n ist nur kompakter, wenn du auf Mikro, Sucher, AF-Adapter und Blitz verzichtest :). Bin übrigens von der D90 auf die SLT-A55 umgestiegen (mein Bericht ist bei A55 in der Signatur verlinkt).

Schliesslich preisen Sie die Kamera auch als FullHD Wunder mit "Aufnahme von FullHD-Videos mit Stereo Sound" an. So auf der Website von Sony Schweiz geschrieben.

Ist doch Stereo Sound. Oder klackt es etwa nur auf einer Seite? ;)
j.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den Sonyanern gerade geschrieben das die kostenfreie Beistellung des externen Mikrofones den Kunden das Gefühl geben würde daß Produktionsfehler nicht allein auf Ihren Rücken ausgetragen werden ;) Schaun wir mal wie flexibel der Globalplayer ist...

So sie klickt und zwar ziemlich stark auch beim bemühten waagerechten Videoschwenk...
Ich finde das schon sehr schwach von Sony, eine defekte Kamera zu verschicken. Da das Problem bei Sony inzwischen bekannt ist (und angeblich auch eine Lösung mögich ist - jedenfalls in USA), könnten sie doch vor Verschicken die Kamera prüfen und ggf. reparieren - das müssen sie ja nach Einschicken sowieso. Da muss sich der Kunde doch verschaukelt vorkommen. Eigentlich sollten sich die Anwender weigern, weiterhin Beta-Tester zu spielen. Den gleichen Murks macht derzeit Panasonic mit den neuen X-Objektiven... :mad:

LG,
jazzy

Ich hab meine NEX-5n heute auch bekommen.

Seriennummer 51xxxx

Die klappert auch :mad:

Aber was noch viel ärgerlicher ist, das 16mm Objektiv fehlte und das 18-55er weist Gebrauchsspuren auf.(Doppel-Linsen-Kit) :evil:

Meine Kamera muss auch ausgetauscht werden. Erst war ich leidtragender des Panasonic Vario X Desasters, dessen Bestellung ich Gott sei Dank noch vor Lieferung stornieren konnte und nun bin ich Opfer dieser " Bestell sie einfach und probier sie aus und schick sie zurück" Geschichte.

Ich hab zur Zeit nen ziemlich dicken Hals, sorry das ich das hier reinschreibe, aber das musste jetzt mal raus.:evil::mad:

@nesta

also sowas geht ja nun gar nicht, dass der Händler einen Rückläufer einfach wieder verkauft und dann auch noch OHNE den Inhalt zu prüfen.

Warscheinlich wird er DIR noch das fehlende Pankake anrechnen.
Den Händler wüsste ich furchtbar gern (kannst mir ja ne PM schicken).

Aber deshalb habe ich mich nicht angemeldet.

Viel Glück Euch/Uns ALLEN mit der NEX5N. Ich werd/muss ja dann wohl bis nächstes Jahr mit dem Kauf warten :grumble:

Das ist doch jetzt wohl eindeutig (siehe meinLink oben):

Hinweis für Besitzer einer NEX-5N-Digitalkamera mit Wechselobjektiv
10. Oktober 2011 Sony Corporation

Wir haben davon Kenntnis erhalten, dass bei Filmen, die mit einer NEX-5N-Kamera aufgenommen wurden, bei der Wiedergabe manchmal ein "Klicken" zu hören ist.

Dieses Phänomen tritt auf, wenn die Kamera während der Videoaufnahme plötzlich bewegt wird und das resultierende Klicken auf der Tonspur aufgezeichnet wird. Der Videoteil der Aufnahme ist davon nicht betroffen.

Sony ist bestrebt, seine Produkte kontinuierlich zu verbessern, und dementsprechend haben wir eine Lösung entwickelt, um das Klicken aufgrund plötzlicher Bewegung bei der Videoaufnahme zu verringern.

Diese Lösung bieten wir Besitzern betroffener NEX-5N-Kameras während der Garantiezeit kostenlos an. Falls Sie von diesem Problem betroffen sind, wenden Sie sich bitte an unser Kundeninformationszentrum . Wir entschuldigen uns für dadurch entstandene Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Und eine Seite vorher habe ich geschrieben dass dem nicht so ist. Wenn man sich an den Support wendet, kommt die Antwort dass es noch keine Lösung gibt.

War eben bei uns im BlödMarkt, hab ein Testvideo mit der 5N gemacht (nur normal geschwenkt ohne zu ruckeln) und zu Hause abgespielt... was soll ich sagen :ugly:

Ganz kurz: Ich habe heute beim Support angerufen: einschicken, reparieren lassen und freuen. Mal sehen, ich lass die kamera nächste Woche abholen. Ich melde mich dann nach der Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:

auf meine Anfrage nach einer kostenfreien Beistellung des externen Mikrofones kam von Sony bisher keine Reaktion ... echt schwach... allerdings versucht der Verkäufer von Saturn diesbezüglich was zu erreichen. Schaun wir mal ob sich ne angemessene Lösung finden lässt, die können die Kunden doch nicht für so doof halten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten