• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEX 5N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NEX 5 N - Vorsicht - Videoton unbrauchbar

Werde ich euch wissen lassen, heute hat der Sony Support extra bei mir angerufen
weil die Mails immer von meiner E-Mail Adresse zurückgewiesen wurden.

@apiel123

Habe mich bei Sony per mail (keine Bestätigung erhalten) und telefonisch
zur Reparatur angemeldet. Man würde auf mich zukommen, sobald die Teile
vorrätig sind.

Hast du sie so hingeschickt oder auf "Anforderung"?

Danke und Gruß

Stefan

@apiel123

Habe mich bei Sony per mail (keine Bestätigung erhalten) und telefonisch
zur Reparatur angemeldet. Man würde auf mich zukommen, sobald die Teile
vorrätig sind.

Hast du sie so hingeschickt oder auf "Anforderung"?

Danke und Gruß

Stefan

Hi,

ich habe das über die Webseite gemeldet diese Woche und dann rief heute der Support an weil die Mails immer von freenet zurückgegangen sind.
Allerdings gibt es da derzeit auch Mailprobleme bei Sony (steht auch auf der Webseite).

Der nette Mensch der mich heute anrief hat gesagt ich sollte die Kamera direkt an Geissler schicken.

Gruß, Achim

Habe auch am Freitag eine Mail von Sony bekommen, in der ich gebeten wurde die Kamera zu Geissler nach Reutlingen zu schicken. Werde dort mal anrufen wie lange die Reparatur ca. dauert. Weihnachten möchte ich ungern ohne Kamera verbringen...

In der Schweiz laut Auskunft vom Sertronic Servicezentrum in Spreitenbach sollte es ca 5 - 8 Tage dauern bis das Klicken behoben ist. Die Teile sind Lager.

Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand seine Kamera wieder zurück und kann etwas berichten?

Ich werde meine im neuen Jahr einschicken, wird bis dahin noch gebraucht.

Gruß

Stefan

Liebes Forum,

ich war gerade bei Geissler in Reutlingen und habe meine 5N hingebracht und nach 1,5 Std wieder abgeholt.
(Vorher Termin ausgemacht)
Verkaufsbeleg (Einer EU-Nex) hat gereicht.
(Vorbehaltlich Sony-Einspruch, den ich nicht erwarte, da ich telefonisch für die Aktion grünes Licht erhalten habe.)

Ich habe eben das 18 - 55 draufgeschraubt und ein einfaches Video gedreht.
Sanftes neigen, kippen und schwenken erzeugt keine Klickgeräusche im Ton!
Ich werde sie nicht schütteln und an die Wand werfen.
Mit einem adaptierten OM-Objektiv kann ich schon Geräusche erzeugen, aber das liegt dann am Objektiv.
Für mich ist das Thema klicken erledigt.:top:

Schöne Grüße aus dem Schwabenland

Utz

SONY mauert beim Klickproblem!

Auf meine Anfrage bei Sony, wie das bekannte Klickproblem bei meiner gerade gekauften NEX5N beseitigt werden soll, erhielt ich gerade folgende Antwort. Diese beunruhigt mich nun doch sehr, weil Sony dabei völlig offenlässt, wie und sogar ob überhaupt meine Kamera im Rahmen einer Garantiereparatur in Ordnung gebracht werden soll.

Dies, obwohl ja schon bei etlichen Kameras das Klickproblem erfolgreich beseitigt wurde.

So hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt, als ich die NEX5N gekauft habe, sondern ich ging eigentlich davon aus, dass eine unproblematische Vorgehensweise bezüglich des bekannten Fehlers gesichert wäre.

Da ich noch im Rahmen der Widerrufsfrist bin, habe ich den Kauf widerrufen; das ist mir jetzt doch zu vage gehalten von Sony.

------------------------------------------------------

Sehr geehrte(r) Herr W........,

das Symptom ist Sony bekannt und wird von den zuständigen Stellen überprüft und nach einer Lösung gesucht. Derzeit können wir jedoch leider noch keine Aussage treffen in welcher Form seitens Sony Maßnahmen vorgesehen sind und ob alle Kameras davon betroffen sind. Sobald eine offizielle Stellungnahme vorliegt informieren Sie wir gerne per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Information Center
Sony Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Hallo DirkW, das ist die Standardantwort von Sony. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich unkomplizierter ist wenn man einfach mal bei denen anruft (falls du nicht die 0180 Nummer nehmen willst gibt es eine 0180 info Seite da gibt’s die Nummer aus Berlin ;) ). Als Antwort bekommt man, dass man den Reparatur Auftrag von der Webseite nimmt und das Gerät zu Geissler schicken soll. Unsere geht heute in die Post in Richtung Reutlingen. Ich bin zuversichtlich.
Gruß

Hallo DirkW, das ist die Standardantwort von Sony. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich unkomplizierter ist wenn man einfach mal bei denen anruft (falls du nicht die 0180 Nummer nehmen willst gibt es eine 0180 info Seite da gibt’s die Nummer aus Berlin ;) ). Als Antwort bekommt man, dass man den Reparatur Auftrag von der Webseite nimmt und das Gerät zu Geissler schicken soll. Unsere geht heute in die Post in Richtung Reutlingen. Ich bin zuversichtlich.
Gruß

Achso? ja dann ist das aber ein sehr suboptimale Standardantwort. Eigentlich sollte man ja meinen, dass e-mail Korrespondenz von einem technischen Weltunternehmen ebenso ernst geommen wird wie ein Anruf :confused: Naja, egal, meine NEX5N ist auf dem Rückweg - vielleicht hats ja ein Gutes, bald kommt ja nämlich irgendwann auch die NEX7 :top:

Meine am letzten Samstag beim lokalen Händler gekaufte Nex-5n hat das Klicken auch. Echt ärgerlich und marketingtechnisch saudämlich, dass Monate nach dem Bekanntwerden des Problems noch fehlerhafte Kameras verkauft werden.

Wie läuft denn nun der vorgesehene Weg für die Reparatur? Geht das über den Händler oder schickt man die Kamera selbst zu Geissler?
Einerseits möchte ich, dass es zügig geht, andererseits möchte ich natürlich nicht auf Versandkosten sitzenbleiben...

Unabhängig vom Videoton - wie lang ist den eigentlich die maximale Videoaufnahme dauer bei 1080 (i/p) und 720p?

Vielen Dank

church

Unabhängig vom Videoton - wie lang ist den eigentlich die maximale Videoaufnahme dauer bei 1080 (i/p) und 720p?

Vielen Dank

church
Kommt auf viele Faktoren an... z.B. Umgebungstemperatur, Wind, Sonne, was gefilmt, wie viele Fotos vorher gemacht wurde, sogar von der relativen Luftfreuchtigkeit hängt's ein bisschen ab :ugly: ;)

Habe schon viel mit NEXen gefilmt, bin aber noch nie, auch nach stundenlangen Videosessions, an's Limit gestoßen. Der Sensor kühlt schnell genug wieder ab, bei kurzen Unterbrechungen.
Für Langzeitüberwachung etc. sind die NEXen weder gedacht noch geeignet.

Wer damit ernsthaft filmen will holt sich sowieso ein externe Micro.

Zuletzt bearbeitet:

Müsste die maximale Dauer nicht bei den üblichen 29,nochwas Minuten liegen? Sonst gilt die Kamera doch als Videokamera und wird höher versteuert oder so ähnlich. :confused:

Aber wer filmt schon so lange am Stück ohne Schnitte.

Naja manchmal kann es einfach sein, dass man auf einem schönen Festival sitzt mit Blick aufs Meer und es spielt eine Hammer-Band wo man keine Sekunde verpassen möchte (Video und Tontechnisch gesehen). Aber 29min klingen bei 720p realistisch, bei 1080 kann ichs mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumindest schafft es meine aktuelle a55 mit dem größeren Body nicht, die Wärme schnell genug abzuführen und macht somit bereits nach ca. 12-13 Minuten schlapp. Muss aber ehrlich sagen, dass mir bis jetzt diese Situation erst einmal untergekommen ist (Festival ;) ) und da war es einfach ärgerlich, da die Cam auf einem Stativ stand und ich einfach in der Euphorie darauf vergessen habe, dass das schöne Stück überhitzen kann.

Kann jemand mal einen Blick in seine Gebrauchsanweisung werfen wieviel Sony vorgibt?

Vielen Dank

Glückwunsch! Dann kann Weihnachten ja kommen :-)

Ich habe nach Sony's unrühmlicher e-mail Reaktion und der Rücksendung meiner NEX5N mittlerweile den Kaufpreis zurück, hab doch auch relativ viel Freude mit meiner NEX5 und mache nächstes Jahr dann wohl mal einen neuen Anlauf, entweder mit der klickfreien NEX5N V.2 oder halt der NEX7.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten