Du hast ordentlich Sensordreck

SNS schafft viel aber nicht alles....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da bei stärkeren Stufen Detailkontraste erhöht werden wird natürlich auch Rauschen verstärkt. Daher erst einmal RAWs entrauschen, Sensordreck weg, cromatisch Aberartion raus und als 16-Bit-Tiff speichern. Dann erst SNS anwenden....
Mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, dass einige HDR "gerastert" aussehen.
Liegt das nur an den Einstellungen der Lite-Variante auf Neutral (Die Tiffs rauschen nicht)?
l
Ich verwende SNS-HDR jetzt auch schon länger in der Lite-Version.
Will mir jetzt die Vollversion kaufen.
Eine Frage hätte ich jetzt aber noch.
Mir ist es jetzt schon öfters aufgefallen, dass einige HDR "gerastert" aussehen.
Liegt das nur an den Einstellungen der Lite-Variante auf Neutral (Die Tiffs rauschen nicht)?
Vorgehen: RAW -> Tiff in Lightroom 4, Tiffs -> HDR mit SNS-HDR Lite auf neutral
Das ist Quatsch, SNS fügt schließlich nicht von sich aus Rauschen hinzu wo vorher keines war.Die Bilder sind entrauscht, ...
Für mich ist das noch immer stark verrauscht.Ich habe jetzt noch ein Denoise im GIMP drüber gelegt. Damit ist das Rauschen auch gut in den Griff zu bekommen.
The new on ist reaky better.I finished work on a new noise reduction algorithm. The following comparison.
...
The new algorithm will be available in the SNS-HDR 2.0 (update will be free).