Keine Sorge, verstehe das sehr gut.
Ja und, und warum wird dann Deiner Meinung nach das 300/2.8 so hoch gehandelt, und das kompliziertere Zoom soll billiger werden?
Handelt es sich um eine Verschwörung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Keine Sorge, verstehe das sehr gut.
I...aber (ich) denke das ich mit den € 3000-4000 relativ gut liege.
Ja und, und warum wird dann Deiner Meinung nach das 300/2.8 so hoch gehandelt, und das kompliziertere Zoom soll billiger werden?
Handelt es sich um eine Verschwörung?
Wir werden sehen![]()
![]()
Wollen wir wetten das du daneben liegst.- (50€)
Ich stochere doch auch nur im dunkeln, aber ist halt meine Einschätzung![]()
Dann erklär Du mir doch mal diesen Preisunterschied:
EF 200mm 1:2L IS USM --- EF 70–200 mm 1:2,8L IS II USM
Vielleicht macht ja doch die Lichtstärke den Preis...
Willst Dir wohl die ersten € 50,- für die Linse verdienen![]()
Mist - erwischt
tief duck und wegschleich
![]()
Hallo, Ich war heute im Canon-Shop bei Martin Achatzi in Bad Laasphe,und habe mir das Canon EF 100-400mm L IS USM Objektiv gegönnt,
natürlich habe ich Ihn auch auf das vielleicht kommende neue 200-400mm 4 L angesprochen , wo es preislich nach seiner Einschätzung liegen werde. Darauf antwortete Er das es nach seinen Informationen woher auch immer Er sie hatte, sich der Preis bei 12000€ bewegen wird. Und das es noch gar nicht sichergestellt ist das es überhaupt zur Produktion diese Objektives kommen wird.
Mal sehen ob Er recht behält
frag nmich welcher hobbyfotograf sich das ding denn leistet. muss man ja nen monat fuer arbeiten![]()
frag nmich welcher hobbyfotograf sich das ding denn leistet. muss man ja nen monat fuer arbeiten![]()
Den Markt gibts sogar ganz sicher. Das es gar nicht mal so wenige sind sieht man hier im Forum wenn man sich die Bilderthreads zu den Superteleobjektiven anguckt.
Wenn man ein Rennmotorrad mit 200ps vorm Supermarkt parkt fragt niemand "Was kostet das Motorrad" sondern "Wie schnell gehts?" oder "Wieviele PS hats es"
Bei einem Supertele fragt absolut jeder "was kostet es" der irgendwie in ein Gespräch verwickelt wird. An Stelle 2 und 3 kommt: "wie weit zoomt das" und "darf ich mal durchgucken"
Bei einem Supertele fragt absolut jeder "was kostet es" der irgendwie in ein Gespräch verwickelt wird. An Stelle 2 und 3 kommt: "wie weit zoomt das" und "darf ich mal durchgucken"
Für mich stellt sich nur die Frage wo man denn ein 200-400/4.0 einsetzen kann Professionel.
Hallensport und Abends im Stadion kannste es wohl knicken(
Ja, aber ein verdammt gutes Objektiv. Insbesondere im Ausland auch sehr gut bei Wildlife einsetzbar (mal bei Moose Peterson vorbei schauen).Das 200-400/4.0 wird wohl eher eine Nische ausfüllen.
Schon beim Nikkor 200-400 habe ich immer gesagt: Was kann es so entscheidend besser, als das EF100-400? Ok, es ist knapp eine Blende lichtstaerker
Nö - Warum? Das gibt es doch schon (bald) für Canon. Wieso also doppelt?ein 2,8er von Canon wär schöner gewesen wie das 130-300 OS von Sigma. ;-)
mein Reden... Es gibt Hobbys die verschlingen deutlich mehr Geld...